skern24 Beiträge · seit 201924. Okt. 2021 · Danke, aber beides keine Antwort auf meine Frage, ob schon jemand (direkt) geschrieben oder eine Antwort bekommen hat.
Ich habe den Brief längst selbst formuliert und an LH geschickt. So ein Portal würde ich auch nicht nutzen.
Grüße
HEHerrBenny6 Beiträge · seit 202125. Okt. 2021 · Servus skern,
ich habe leider noch keine Antwort von der Eurowings Discover bekommen. Letze Woche Dienstag hab ich mein Einschreiben dort hin geschickt und diese Woche Freitag läuft die Frist ab die ich zur Zahlung gesetzt habe. Mich würde es wundern wenn ich diese Woche noch ne Antwort bzw. das Geld bekommen würde. Ich befürchte ich werde da noch n paar Mails bzw. vielleicht sogar Briefe schreiben müssen.
An die Portale wie Flightright kann ich im Nachhinein immer noch gehen. Für 180€ (30% Provision was die verlangen) schreib ich gerne n paar Mails.
HOhoneybadger110 Beiträge · seit 200717. Nov. 2021 · Hallo zusammen,
hat jemand schon eine Erstattung erhalten?
Gruß honeybadger
skern24 Beiträge · seit 201917. Nov. 2021 · 3 1/2 Wochen nach meinem Schreiben an die Lufthansa nur eine Fallnummer aber noch keine Anwort oder eine Erstattung bekommen.
YAyanjep1’014 Beiträge · seit 201617. Nov. 2021 · Nichts für ungut, aber wer da nicht richtig massiv auftritt sieht keinen Pfennig. Kenne ich jedenfalls so von Eurowings, die Lufthansa wird da keinen Deut besser sein. E-mails durch die Gegend zu schicken oder zu telefonieren dürfte wenig bis gar nichts bringen. Besser ist ein Fax. Die Forderung muß klar beziffert werden mit einer Frist, ab wann das gerichtliche Mahnverfahren betrieben wird. Die Fax-Nummer ist meist (aus guten Gründen) nicht im Netz zu finden. Die Pressestelle hat aber in aller Regel eine Faxnummer veröffentlicht. Wenn die ihre Büros im Firmensitz haben, ist die Nummer als Nachweis für den Zugang vollkommen ausreichend. Ein Fax spart das teure Einschreiben mit Rückschein.
Yanjep
MIMiriam55Themenstarter5 Beiträge · seit 202117. Nov. 2021 · Hallo zuammen, ich habe Lufthansa per Kontakformular (explizit eins für Rückverütungsanträge) vor ca 6 Wochen kontaktieren und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.
YAyanjep1’014 Beiträge · seit 201617. Nov. 2021 · Das wird ausgesessen.
Yanjep
Makra902 Beiträge · seit 201718. Nov. 2021 · yanjep schrieb:Das wird ausgesessen.
Das war aber schon immer eine Spezialität von LH.... Wir wurden vor 6 Jahren während eines Streiks von FRA nach MUC auf SAA umgebucht und mussten die Fahrkarte für die Bahn vorstrecken. Hat deutlich über 3 Monate gedauert, bis wir die 120 € zurück bekommen haben.
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200618. Nov. 2021 · Hallo zuammen, ich habe Lufthansa per Kontakformular (explizit eins für Rückverütungsanträge) vor ca 6 Wochen kontaktieren und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe über die Jahre nicht einmal eine Rückmeldung von LH auf solche "Bitten" bekommen. Nicht einmal wenn es ein Einschreiben vom Anwalt gab. Sie antworten schlichtweg nicht. Einmal hatte ich dann €150 plötzlich (es ging um Einkäufe, da das Gepäck nicht ankam) auf meinem Konto. Ohne jeglichen Hinweis oder Erklärung. Aber mal eine schriftliche Antwort? Nein.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MatzeHH441 Beiträge · seit 201418. Nov. 2021 · Mehrer Schreiben und Mails sind da sinnlos.
EINS mit Frist und danach zum Anwalt. Die wollen das so
Uns hat KLM mal bei 6h Verspätung nur 300 überwiesen. Erst nach Einschalten eines RA ging es.
HOhoneybadger110 Beiträge · seit 200718. Nov. 2021 · Danke für eure ernüchternde Rückmeldung.
yanjep schrieb:E-mails durch die Gegend zu schicken oder zu telefonieren dürfte wenig bis gar nichts bringen. Besser ist ein Fax. Die Forderung muß klar beziffert werden mit einer Frist, ab wann das gerichtliche Mahnverfahren betrieben wird. Die Fax-Nummer ist meist (aus guten Gründen) nicht im Netz zu finden. Die Pressestelle hat aber in aller Regel eine Faxnummer veröffentlicht. Wenn die ihre Büros im Firmensitz haben, ist die Nummer als Nachweis für den Zugang vollkommen ausreichend. Ein Fax spart das teure Einschreiben mit Rückschein.
Yanjep
Ich habe bislang vergeblich versucht, eine Faxnummer von der LH herauszufinden. Falls jemand mehr Erfolg hatte, würde ich mich freuen, wenn er sie postet oder mir eine PN sendet.
Gruß honeybadger
HEHerrBenny6 Beiträge · seit 202118. Nov. 2021 · Hallo zusammen,
ich habe heute von Eurowings bwz. Lufthansa eine Email erhalten, dass Sie mir am 15.11 ein Schreiben raus geschickt haben und bestätigt haben, dass die 600€ mir in den nächsten Wochen auf mein Konto ausbezahlt werden. Ging jetzt doch schneller/reibungsloser als erwartet.
YAyanjep1’014 Beiträge · seit 201618. Nov. 2021 · Glückwunsch, ich bin mal gespannt, was LH unter "in den nächsten Wochen" versteht.
Eine Faxnummer findet google unter dem Suchbegriff "Lufthansa Faxnummer". Reisebüros dürften auch eine / mehrere Faxnummern der Lufthansa haben.
Yanjep
maexchen286 Beiträge · seit 201718. Nov. 2021 · Ich habe hier schon mehrfach von meinen Erfahrungen mit Ausgleichszahlungen sowohl bei LH als auch EW berichtet...
Wenn es auf dem offiziellen Weg beantragt wurde, kam das Geld bisher IMMER in voller Höhe, zwar mit Verzögerung (mehrere Wochen oder sogar bis zu 3 Monaten), auf meinem Konto an.
Eine vorherige Bestätigung habe ich nie erhalten.
Das kann auch durch ständiges Nachfragen oder Drohungen mit Anwalt nicht beschleunigt werden.
Aber wenn es wer nicht erwarten kann, steht es jedem frei, diese Wege zu gehen.
LG Markus
HEHerrBenny6 Beiträge · seit 202123. Nov. 2021 · Guten Morgen zusammen,
ich habe auch gestern schon die 600€ auf mein Konto überwiesen bekommen. Ging entgegen meiner Erwartung echt verhältnismäßig ziemlich einfach und schnell.
Beste Grüße
MiSchaaf41037 Beiträge · seit 201127. Dez. 2021 · HerrBenny schrieb:Guten Morgen zusammen,
ich habe auch gestern schon die 600€ auf mein Konto überwiesen bekommen. Ging entgegen meiner Erwartung echt verhältnismäßig ziemlich einfach und schnell.
Beste Grüße
Wie hast du den Antrag gestellt? Ich habe das über die Homepage gemacht und auch 3 Monate später noch nichts erhalten.
EWEwin10 Beiträge · seit 202127. Dez. 2021 · Unser heutiger Flug WDH-FRA 20:00 wurde auf morgen 07:50 verschoben. So eine Email von Eurowings und LH App. Allerdings weiß die Hotline von Lufthansa nichts von der Verschiebung… Sehr lustig gerade…
Berni89 Beiträge · seit 200927. Dez. 2021 · Ewin schrieb:Unser heutiger Flug WDH-FRA 20:00 wurde auf morgen 07:50 verschoben. So eine Email von Eurowings und LH App. Allerdings weiß die Hotline von Lufthansa nichts von der Verschiebung… Sehr lustig gerade…
Hallo Ewin
Die Maschine steht noch in Frankfurt mit technichen Defekt wir sollten gestern um 21:45 von FRA-WDH fliegen. Jetzt soll Sie heute um 19:45 starten und wäre so gegen 07:00 in WDH das passt denn mit deiner Info
MfG Berni
EWEwin10 Beiträge · seit 202127. Dez. 2021 · Berni schrieb:Ewin schrieb:Unser heutiger Flug WDH-FRA 20:00 wurde auf morgen 07:50 verschoben. So eine Email von Eurowings und LH App. Allerdings weiß die Hotline von Lufthansa nichts von der Verschiebung… Sehr lustig gerade…
Hallo Ewin
Die Maschine steht noch in Frankfurt mit technichen Defekt wir sollten gestern um 21:45 von FRA-WDH fliegen. Jetzt soll Sie heute um 19:45 starten und wäre so gegen 07:00 in WDH das passt denn mit deiner Info
MfG Berni
Hi Berni,
für Euch ist es auch doof. Ich habe gehört, es war ein Corona-Fall in der Crew. Woher hast Du es mit dem tech. Defekt?
Dann drücke ich die Daumen, dass es für Euch dann heute pünktlich losgeht. Damit wir morgen dann weiter die Maschine nutzen können.
PS unser Verständnis ist, dass die 48h bei Start der Beförderung gelten sollen. Angeblich interpretiert das Bodenpersonal in WDH es als „upon arrival“, ich hoffe, es ist morgen früh kein Thema.
Berni89 Beiträge · seit 200927. Dez. 2021 · Hallo Ewin
Die offizielle Mitteilung am Gate war technischer Defekt.
Meines Erachtens zählen die 48 Stunden von der Probenentnahme bis Ankunft in Deutschland.
Berni