Flüge nach Zambia

18 Antworten · 4’898 Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2021 von fussohle
Antworten
Themenstarter381 Beiträge · seit 200927. Jan. 2021 ·
Hallo Ihr Lieben,
aus sehnsuchtstechnischen Gründen war ich schon lange nicht mehr im Forum. Ich wünsche Euch allen ein reisefreundlicheress, gesundheitlich, geniesserischerisches neues Jahr. Für uns alle ist es - so denke ich, nicht einfach - unsere Pläne Realität werden zu lassen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Wie der ein oder andere weiss, engagieren wir uns in Zambia und wir möchten endlich dieses Jahr wieder nach Zambia fliegen, um unsere Brunnenbauten und weitere Pläne umzusetzen. Letztes Jahr ist leider alle Planung aufgrund Corona ins Wasser gefallen. Gerne hätten wir uns mit dem ein oder anderem Forumsmitglied in Zambia getroffen. Es sollte ein kleines Video produziert werden über unser Engagement, aber ....verschoben ist ja nicht aufgehoben. Zumindest haben wir Biggi in der Lüneburger Heide getroffen und es gab einige schöne Gespräche. Lange Rede kurzer Sinn, ich sitze hier und schau nach Flügen von Düsseldorf oder Frankfurt und finde nix vernünftiges, was mich nach Zambia (Mfuwe) bringen könnte (incl. PCR-Test und Selbstquarantäne, wenn ich wieder zu hause bin). Ich bin überzeugt davon, dass es hier einige gibt, die sich mit dem Thema schon länger beschäftigen und mir vielleicht helfen können. Es geht um die Zeit vom 19.3. bis ca. 31.3. und 21.06. bis 16.07. macht es mehr Sinn über Lilongwe nach Mfuwe zu fliegen. Ist es günstiger mit Emirates oder mit anderen Fluggesellschaften einzufliegen. Gibt es evtl. Alternativen, an die ich noch gar nicht gedacht habe.? Könnt Ihr mir helfen? Bevor ich hier heut abend schier verzweifel. liebe grüße petra kurth
spirit-of-zambia.com
1’739 Beiträge · seit 201027. Jan. 2021 ·
Ethiopia Airlines nach Lusaka?
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
1’115 Beiträge · seit 201027. Jan. 2021 ·
Ich begreife Deine Frage nicht! Der erste Schritt ist google air - und die zeigt für 19.3 ab FRA nach LUN Emirates, Ethiopian, KLM in Kombination und weitere, ab 600€ retour. Dann spielst Du weiter, Livingstone oder andere Flughäfen!

Gruss Rajang
Themenstarter381 Beiträge · seit 200927. Jan. 2021 ·
ui, picco, mit meinem ganzen gepäck und alleine mag ich das eher nicht machen:-) trotzdem danke
spirit-of-zambia.com
7’320 Beiträge · seit 200628. Jan. 2021 ·
fussohle schrieb:Gibt es evtl. Alternativen, an die ich noch gar nicht gedacht habe.? Könnt Ihr mir helfen?

KLM ab Amsterdam und Zubringerflug ab Düsseldorf/Frankfurt? Das habe ich seinerzeit gemacht, wobei die Fernflüge letztlich von Kenya Airways übernommen wurden. Mit denen war ich übrigens äußerst zufrieden. Der Rückflug ging dann allerdings mit stundenlangem Zwischenhalt über Nairobi. Ob die Verbindung heutzutage noch so existiert, müsstest Du selbst mal schauen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter381 Beiträge · seit 200922. Feb. 2021 ·
hallo ihr lieben, nun hab ich einen für mich akzeptablen flug gefunden, aber nun ist zambia hochrisikogebiet. was für ein sch.....
spirit-of-zambia.com
2’349 Beiträge · seit 200923. Feb. 2021 ·
Mein Rat:

Flieg doch einfach trotzdem.

Hochrisikogebiet heißt in Afrika nicht viel... Deswegen ist es in Sambia nicht gefährlicher als es dort vor 2 Woichen war... 😉

Du bekommst auch in Sambia einen billigen Corona-Test vor dem Rückflug und das Prozedere und die Regeln bei der Einreise in D sind die Selben wie wenn man "nur" aus einem normalen Risikogebiet kommen würde.

Weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber ich würde das so machen.

LG, Otji.
zuletzt bearbeitet 23. Feb. 2021
33,2k Beiträge · seit 200623. Feb. 2021 ·
aber nun ist zambia hochrisikogebiet.
Sambia ist Virusvariantengebiet, also in der höchsten deutschen Warnstufe. Das nur am Rande erwähnt. Ob das nun was an Deiner Enstscheidung ändert, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2’319 Beiträge · seit 201122. Juni 2021 ·
Hier mal so am Rande für die Interessierten ---> Klick mich

LG vom Alm
zuletzt bearbeitet 22. Juni 2021
Themenstarter381 Beiträge · seit 200915. Aug. 2021 ·
Erst mal nur ganz kurz. naechste Sonntag geht's ab Frankfurt ueber Lusaka nach Mfuwe, wenn die Bahn keinen spoekes macht und der pcr test richtig ausgewertet wird. Ich glaub es tatsächlich erst, wenn ich da bin. Ethiopian airways. Erst letzte Woche gebucht, nachdem Zambia herabgestuft wurde. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so. Ganze 4 Wochen. Ist sonst zufällig jemand in der Zeit im South luangwa 24.8. Bis 17.09., wobei die letzte Woche "meine persönliche Woche ist. Weit ab vom Schuss. Ich feiere meinen Geburtstag in Zambia.
spirit-of-zambia.com
33,2k Beiträge · seit 200607. Okt. 2021 ·
Ich nutze mal diesen Thread... keine Flüge ohne Flughäfen 😉

"Zambia opens two new airports"
https://www.africanaerospace.aero/zambia-opens-two-new-airports.html
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201212. Okt. 2024 ·
Zambia Suspends Kenya Airways Flights

Sambia setzt Flüge mit Kenya Airways aus: Alle Flüge von Kenya Airways nach Sambia wurden mit Wirkung zum 8. Oktober 2024 eingestellt

Sambia hat mit Wirkung zum 8. Oktober 2024 alle Flüge der Kenya Airways (KQ) eingestellt und begründet dies damit, dass Zambia Airways keine Genehmigung erhalten hat, mit einem geleasten Flugzeug Flüge nach Nairobi durchzuführen. ...

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201213. Nov. 2024 ·
New service connects CPT to the Vic Falls

Proflight Zambia hat ... einen neuen Dienst zwischen Kapstadt und Livingstone eingeführt. ...
... Die Flüge finden donnerstags und sonntags statt, während in der Ferienzeit vom 1. Dezember bis 5. Januar ein zusätzlicher Samstagsflug angeboten wird.
Flug PO0051 startet donnerstags und sonntags um 12:00 Uhr von Kapstadt und kommt um 14:50 Uhr in Livingstone an. Flug PO0050 startet von Livingstone um 08:10 Uhr und kommt um 11:10 Uhr in Kapstadt an.

Der zusätzliche Samstagsflug wird am 7., 14., 21., 28. Dezember und am 4. Januar durchgeführt.

An diesen Tagen starten die Flüge von Kapstadt um 12:15 Uhr und kommen um 15:05 Uhr in Livingstone an. Der Rückflug bleibt gemäß dem gleichen Zeitplan, d. h. Abflug um 08:10 Uhr und Ankunft in Kapstadt um 11:10 Uhr. ...

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201223. Nov. 2024 ·
Regional airline signs interline agreement with Turkish Airlines

Proflight Zambia hat seinen ersten Interline-Ticketing-Vertrag mit Turkish Airlines abgeschlossen und verbessert damit die Konnektivität zwischen Europa und Sambia.
Ab diesem Monat kann Turkish Airlines dank der Partnerschaft Tickets ausstellen, die ihre Passagiere mit den Inlands- und Regionalstrecken von Proflight verbinden. Diese Zusammenarbeit vereinfacht die Reiselogistik und soll Sambias Position als regionales Reisezentrum stärken. ...

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201202. Juli 2025 ·
Proflight erweitert Saisonprogramm

Proflight Zambia erweitert seinen Flugplan für Johannesburg an den Hauptreisetagen vom 27. September bis zur ersten Januarwoche 2026 um einen dritten täglichen Flug, wie die Fluggesellschaft in ihren Partner News für das zweite Quartal bekannt gab. ...
Der neue Abendflug P0029 startet samstags und sonntags um 20:30 Uhr in Johannesburg und kommt um 22:30 Uhr in Lusaka an. Der Rückflug P0028 startet an denselben Tagen um 16:30 Uhr in Lusaka und kommt um 18:30 Uhr in Johannesburg an.

Proflight Zambia wird seine Direktflüge zwischen Kapstadt und Livingstone sowie zwischen Kapstadt und Lusaka über Livingstone weiterhin donnerstags und sonntags durchführen.

Die Zeitpläne sind wie folgt:

Kapstadt–Livingstone: Flug P0051 startet um 12:35 Uhr in Kapstadt und landet um 15:25 Uhr in Livingstone. Der Rückflug P0050 startet um 8:40 Uhr in Livingstone und landet um 11:40 Uhr in Kapstadt.

Kapstadt–Lusaka via Livingstone: Flug P0051 startet um 12:35 Uhr in Kapstadt und landet um 16:50 Uhr in Lusaka. Der Rückflug P0050 startet um 7:15 Uhr in Lusaka und landet um 11:40 Uhr in Kapstadt.

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201222. Apr. 2026 ·
Proflight Zambia Unveils Strategic Route Linking Zambia to Botswana's Wildlife Hub

Proflight Zambia enthüllt Route, die Sambia mit Botswanas Wildtierzentrum verbindet:
...
Die Fluggesellschaft nimmt am 2. Mai 2026 den Betrieb auf dieser wegweisenden Verbindung zwischen drei Städten auf und setzt damit einen wichtigen Meilenstein für die Reiseverbindungen im südlichen Afrika.
...
Die Route verbindet zwei der bekanntesten Naturziele des Kontinents und schafft einen nahtlosen Zugang zwischen den Victoriafällen und dem Okavango-Delta.
...
Der neue Service verkehrt dreimal wöchentlich, dienstags, donnerstags und samstags ...

LG
Logi