chrissie schrieb:Burkhard schrieb:ich kenne nur Mahangu Safari Lodge, Bekannte haben dort im Zelt mit Aircondition (wir hatten das Chalet) übernachtet und waren begeistert. .
Da du sowohl Zelt als auch Chalet kennst, für welches würdest du dich entscheiden?
oh Mann, was für eine Frage ..... 😄
Ich nehme das Chalet, weil das noch mehr Platz hat (logisch), und campen gehe ich nie, ich hasse das und halte das für Behelf 😉
Die Lage der Zelte dort, die ich gesehen habe war besser als die der Chalets (näher am Flussufer mit teilweise freier Sicht).
Die Zelte sind insgesamt als Unterkunft einfach stylischer bei gleichem Komfort wie die Chalets. Wenn man es noch nie gemacht hat in Afrika im Zelt zu übernachten ist das einfach eine tolle Möglichkeit.
Das Auto konnte man auch direkt in der Nähe der Zelte parken.
Da ich aber wenig Wert auf Zelte lege bleibe ich im Chalet, gehe in die Bar zum gezapften Hansa und schaue auf den Fluss.
Wenn ich aber kein Chalet mehr buchen könnte bei einer Buchung, dann würde ich problemlos auch das Zeit nehmen, ist für mich das gleiche Komfort-Niveau.
Bin mir aber auch sicher, dass die meisten hier und in meinem Bekannten Kreis das Zelt vorziehen würden, ist einfach stylischer 😄
Hochwasser-Bedenken hätte ich für September an sich auch nicht, bei uns im März war das anders.