MAMarioThemenstarter58 Beiträge · seit 200718. Feb. 2008 · Hallo,
danke erstmal für die vielen Antworten.
Peter48:
Kannst Du uns Tips bzgl des KT NP geben? Wie sind die Camps Mata Mata /Twee Rivieren? Habe diese beiden gebucht. Sollte ich bei Verfügbarkeit auf ein anderes (zB Nossob) umbuchen? Reichen 4 Übernachtungen für den Park? Wir möchten dringend Löwen in freier Wildbahn sehen.....
Schönen Tag
Mario
KAKanzler573 Beiträge · seit 200718. Feb. 2008 · Vielen, vielen, vielen Dank für die riesige Hilfe.
Wir ziehen unseren Plan jetzt einfach mal durch und schauen, ob wir auch etwas schneller von Windhoek nach Mata Mata kommen. Darin liegt das Hauptproblem. Kommen wir am Anreisetag noch über die Grenze und in den Park, gibt es keine Schwierigkeiten, schaffen wir es nicht, müssen wir am nächsten Tag etwas schneller sein. Leider schließt der Grenzposten ja schon sehr früh und öffnet am nächsten Morgen recht spät.
Gruß, Kanzler
Armin2’346 Beiträge · seit 200618. Feb. 2008 · Hallo Peter,
warst du auch in Bitterpan? Wenn ja, wie hast du die Strecke von Nossob über die Dünen dorthin empfunden (Schwierigkeitsgrad)?
Gruß
Armin
PEpeter48355 Beiträge · seit 200618. Feb. 2008 · Hallo Mario,
vergess Twee Rivieren und fahr lieber länger nach Nossob. Im Nossobtal siehst du mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit Löwen. Während wir dort waren gab es sehr viele Löwen. Wir konnten oft eine Gruppe von 2 Männern, 3 Frauen und 2 Babys am Wasserloch in Nossob beobachten.
Manche Nächte haben sie auch von abends bis morgens gebrüllt und sind ums Camp gewandert. Unvergesslich!!
Nicht weit nördlich von Nossob gab es einen zweiten Trupp Löwen, den wir auch kurz nach einem Gnukill gesehen haben.
Mata Mata hast du gute Changen Geparden zu sehen, da es dort mehr Springböcke gibt.
Im Auob Tal halten sich auch die Giraffen des KTP auf und unseren ersten Leoparden haben wir dort gesehen.
Hallo Armin,
Bitterpan war leider gerade belegt als wir hinwollten. Aber in der Regenzeit würde ich die Strecke als nicht sehr schwer einschätzen, das sagten auch andere die dort waren.
Gruß
peter
MAMarioThemenstarter58 Beiträge · seit 200722. Feb. 2008 · Hallo Nabianer"
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wir werden dann über Mata zurück nach Namibia.
Leider ist Nossob camp fully booked...
Schöne Grüße
Mario
helga655 Beiträge · seit 200622. Feb. 2008 · hallo Mario, ich würde nicht unversucht lassen, nach nossob zu kommen. lass doch bei deiner einreise von matamata aus checken, ob nossob tatsächlich fully booked ist. die stellplätze in nossob sind so groß, dass man sich notfalls auch dazustellen kann. und wenn ihr keinen strom braucht, ist eh genug platz. [bild: 86717]
gute fahrt und schöne zeit, achja, ein bissi neidisch bin ich auch 😊 lb gruß von helga