Welches Gepäckstück bietet sich an?

29 Antworten · 8’273 Aufrufe · gestartet 29. Aug. 2007 von Kubik
Bilder klein
Antworten
573 Beiträge · seit 200703. Sept. 2007 ·
Ich kann Meikel nur zustimmen. Die Alu-Safarikisten sind genial: stabil, staubdicht, verhältnismäßig leicht, gut zu packen und vielseitig nutzbar.

Viele Grüße, Kanzler
Gast03. Sept. 2007 ·
moin,

auch ich nutze seit mehreren Jahren Zarges-Boxen. Die sind optimal für Safari-Zwecke. Leider haben sie aber einen Nachteil: wenn sie nicht gepresst voll sind, dann scheuern die Klamotten am Alu und werden schwarz. Dem kann man aber abhelfen, indem die Sachen in Frischhaltebeutel verpackt.
2’047 Beiträge · seit 200731. Jan. 2008 ·
Hallo!

Ich hab da noch ein spezielles Problem mit unserem Gepäck: Wir werden zu sechst (mit 4 Kindern) unterwegs sein und haben jetzt unsere Fahrprobleme erstmal gut lösen können. Allerdings bleibt das Problem, wie wir unser Gepäck gut unterbringen können. Es scheint zumindest auf einer längeren Tour, bei der wir abgeholt werden, nicht zu vermeiden sein, dass ein Teil des Gepäcks auf das Dach muss. Auch für die Rundreise wäre das eine Möglichkeit um mehr Freiheiten im Auto zu haben. Damit habe ich zunächst auch kein Problem, denn dann würde ich meine Alu-Boxen nutzen, die ich z.T. beruflich in den letzten Jahren angeschafft (Zarges Rollboxen) habe bzw. aus meiner Bundeswehrzeit noch besitze (sind aber deutlich schwerer, stablier und größer). Bei 6 x 20 kg macht mir das aber noch keine Sorgen. Ich habe insgesamt 5 Boxen in 4 unterschiedlichen Abmessungen (80 - 240 l)

Jetzt habe ich versucht Abmessungen und Höchstgewichte für Reisegepäck bei Air Namibia zu finden, aber zunächst ohne Erfolg. Im Forum habe ich einige Alu-Kisten-Benutzer in mehreren ältern Beiträgen gefunden, aber es steht nie dabei welche Kistenabmessungen benutzt werden (auch kein Volumina).

Also meine Frage:

- wer hat schon solche Boxen benutzt und welche Größen gehen noch Problemlos?
- ab welchem Höchstmaßen ist Schluss?

Vielen Dank

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1’455 Beiträge · seit 200631. Jan. 2008 ·
Hallo Jaw,
ruf doch einfach mal bei der Air Namibia an. Die Maße können sic auch ändern. Aber als Spergepäck geen schon ziemlich große Kisten mit (z.B. mit einem großen Hund drin. Die können Dir auch sagen, ob die Gewichtsbegrenzung von 32kg pro Gepäckstück gilt (gibt es bei vielen Airlines).
Wir waren 1998 mit Air Namibia mit BW-Kisten 60 cm Breite x 39,5 cm Höhe x 28,5 cm Tiefe unterwegs.
LG Jens
435 Beiträge · seit 200731. Jan. 2008 ·
Ich habe mal ein TV-Team betreut, deren Kameramann mit zwei recht großen Alu-Boxen angeflogen kam. Außerdem noch ein Stativ. Er hatte mit Air Namibia keine Probleme.

Aber, vielleicht hat ja Carsten Möhle noch etwas dazu zu schreiben, nachdem er Ende letzten Jahres mit einer deutschen TV-Produktion in Swakopmund zu tun hatte?

LG
0
1’455 Beiträge · seit 200631. Jan. 2008 ·
Es ist imer noch ein Unterschied, ob man Gepäck im Flieger mitführt (sei es als Handgepäck oder im Gepäckraum) oder Luftfracht fliegt, die wird zum Teil auch in den Pasagiermaschinen mitgeflogen. Da können auch Motorräder usw. mitgenommen werden. Aber eben als Fracht und nicht als Gepäck. Das kostet auch ein bisschen mehr....
Manchmal verstehe ich Euch nicht, was liegt denn näher, als bei Air Namibia anzurufen?😳
LG Jens
351 Beiträge · seit 200831. Jan. 2008 ·
Hallo,

das frage ich mich auch!



Robert
Niemals aufgeben !
131 Beiträge · seit 200701. Feb. 2008 ·
Wir hatten Koffer dabei und einen Packsack. Die Koffer haben wir in Windhoek stehen lassen und in Reisetaschen umgepackt. Der Packsack hat ca. 40€ gekostet. In diesen haben wir Handtücher, Decken usw. reingestopft. Der Packsack war ungemein praktisch, da in diesen kein Staub kam.

Grüsse,
Thomas

Reisebericht und Bilder unserer Namibia Urlaubs
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
1’927 Beiträge · seit 200809. Feb. 2008 ·
Hallo Thomas,

guter Tipp mit den Koffern. Vermutlich passen ja keine 2 normalen Koffer nebeneinander auf den Rücksitz des DoubleCab. Wir haben dann hier eine preiswerte Lösung gefunden. Einen Packsack werden wir uns in Nam zusätzlich besorgen

Gruß

Peter
766 Beiträge · seit 200709. Feb. 2008 ·
Hallo,

wir finden diese Taschen sehr praktisch.
Wasser- und staubfrei im Innenraum. Sehr flexibel beim Packen im Kofferraum.
Die Taschen haben Rucksackgurte, so kann man sie auch zur Not auf dem Rücken tragen.

Im großen Karton war das Fahrrad drin - das hat ja nicht jeder dabei 😉

Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 09. Feb. 2008