Multimediapräsentation in Vorarlberg

17 Antworten · 3’464 Aufrufe · gestartet 27. Aug. 2019 von Ernst54
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1’079 Beiträge · seit 201627. Aug. 2019 ·
Hallo liebe Fomis!
Nachdem wir schon zwei Multimedia Abende in Bludenz hatten, nähert sich nun der Dritte. Da der letzte im Grossen Sitzungssaal der Stadtgemeinde Bludenz mit mehr als 100 Besuchern total überfüllt war, hat der Bürgermeister Mandy Katzenmayer versprochen, für den nächsten Vortrag die Remise in Bludenz auf Kosten der Stadt zur Verfügung zu stellen. Details siehe Flyer. Wir würden uns über zahlreichen Besuch freuen.

FlyerA5.jpg

Mit vielen lieben Grüßen 🙂
Ernst
zuletzt bearbeitet 27. Aug. 2019
Vielleicht noch als Ergänzung ein paar Fotos von den letzten 2 Shows.

2017.JPG

Das war 2017, unsere erste Präsentation. War damals schon ziemlich voll.

2018_1.jpg

Das war 2018. Hier der Bürgemeister der Stadt Bludenz, mit einem kleinen DANKESCHÖN.

2018_2.jpg

Das war ich, während ich einige einleitende Worte von mir gebe.

2018_3.jpg

Und das am Ende. Meiner SPUSI wurde mit viel Applaus gedankt. Sie hat ca. 10 Stunden VIdeos und ca. 1000 Fotos zu einem wirklich tollen Video zusammen gefügt. Natürlich mit HIntergrundmusik und Kommentaren von mir.
Aber wie gesagt, kein Platz mehr für mehr Besucher. Darum dieses Mal in der Remise - mit Kinobestuhlung ca. 250 Sitzplätze.
Ich freue mich auf viele Besucher 🙂
Ernst
193 Beiträge · seit 201327. Aug. 2019 ·
Hallo ihr zwei
Schön zu lesen, dass eure Vorträge so guten Anklang finden. Da ich am 9.11 bereits am Schweiz Forums Treffen bin liegt es zeitlich leider nicht drin. Wünsche euch aber viel Erfolg und einen gelungenen Abend.
Liebe Grüsse
Verena
Hallo Verena!
Möglicherweise haben wir diese Präsentation an Abend des Treffens noch eimal in der Schweiz. Aber Bludenz ist ja nicht so weit. Beim letzten treffen in Oberentfelden sind wir auch am selben Tag wieder nach Hause gefahren. Und wir wohnen in Dalaas, am Fuße des Arlbergs. Also Freitag Abend Bludenz, Präsentation ansehen, Namibische Küche geniessen incl. Windhuk Drought, 10 UHr Abends nach Hause fahren und am nächsten tag ist genug Zeit für das Fomo Treffen in der Schweiz.
503 Beiträge · seit 201628. Aug. 2019 ·
😄
zuletzt bearbeitet 28. Aug. 2019
Themenstarter1’079 Beiträge · seit 201629. Aug. 2019 ·
Noch eine kleine Info zu unserem Multimedia Abend!

Unsere Hausbank (die mit dem Giebelkreuz) hat uns die Möglichkeit geboten, in der Zentrale auf einer Platform den Multimedia Abend vorab zu präsentieren.

20190809_145957.jpg

Rechts meine SPUSI, in der Mitte unsere Freundin aus Namibia und links meine wenigkeit.
🙂 Ernst
Themenstarter1’079 Beiträge · seit 201603. Okt. 2019 ·
SCHUBS !!!!
Der Termin nähert sich. Bis jetzt schon zahlreiche Anmeldungen, auch aus Deutschland.

LG 🙂
Ernst
Themenstarter1’079 Beiträge · seit 201603. Okt. 2019 ·
Nachschlag !!!
Hab auch auf die schnelle eine eigene Mailbox eingerichtet: namibia@kreativ-service.at
Mag übertrieben erscheinen, ist vielleicht so.
🙂
Themenstarter1’079 Beiträge · seit 201606. Okt. 2019 ·
Hoi !
Bist notiert , freu mich auf euch beide 🙂
LG
🙂 Ernst
Themenstarter1’079 Beiträge · seit 201605. Nov. 2019 ·
Hallo Fomis !
Wie geht der Spruch? " Tu Gutes und Sprich (oder Trommle möglichst lautstark) darüber"
Annähernd 100 Anmeldungen, auch aus der Schweiz und Süddeutschland, sind bei uns bis jetzt für diese Präsentation eingetrudelt. Einige, die den Appetizer (Vorspann) gesehen haben, freuen sich jetzt wirklich auf diesen Abend. Nicht nur, dass unsere letzte Reise präsentiert wird (im Stile von Universum etc.) Angelika offeriert nach dem Film Namibische Kost. Es gibt Boererwoers mit Milipap und Chakalaka Sauce, auch eine süsse Nachspeise ist da. Aber vor allem ist genug Zeit und Platz, sich über dieses Land näher zu informieren und mit gleichgesinnten Infos auszutauschen. Dafür stehen auch Angelika, meine SPUSI und ich zur Verfügung. Wobei, um MIßverständnissen vorzubeugen, wir sind keine Reiseveranstalter oder Vermittler von Reisen nach Namibia, haben aber genug Kontakte, die bei einer Planung hilfreich sein könnten. WIr verlangen keinen Eintritt, bitten aber um eine Spende für die Blydskap Pre Primary School. Auch dazu gibt es vor Ort mehr als genug Infos.
Also, kurzer Anruf oder email an namibia@kreativ-service.at Wir freuen uns über jeden interessierten, der uns an diesem Abend besucht.

Wie immer mit einem 🙂
Ernst
Themenstarter1’079 Beiträge · seit 201613. Nov. 2019 ·
Liebe Fomis!
Eine kurze Rückschau auf den 8. November. Die Multimedia Präsentation war ein voller Erfolg. Mehr als 130 Interessierte haben den Weg in die Alpenstadt Bludenz nicht gescheut, um sich den Bericht über unsere Reise in den Nordwesten anzusehen.

Präsentation2019.jpg

Hier ein Bild der Zuseher. Wir konnten sogar Gäste aus der Schweiz begrüßen, natürlich auch PICCO . Und alle fragten, wann es die nächste Präsentation gäbe, da alle wussten, wir gehen im Dezember wieder auf Reisen.

🙂 Ernst
16,9k Beiträge · seit 201213. Nov. 2019 ·
Hallo Ernst,
zu dem vollen Haus kann man doch nur gratulieren! Super!
Wie schön, dass Eure Präsentation so viel Anklang fand. Wir wissen ja selber, wie viel Arbeit in so einem Abend steckt.... 😗

Begeisterte Grüße
Logi
6’404 Beiträge · seit 201113. Nov. 2019 ·
Hoi Ernst
Ernst54 schrieb:Wir konnten sogar Gäste aus der Schweiz begrüßen, natürlich auch PICCO
Und der sass sogar mit seiner Sabine in der ersten Reihe! 🤩

Interessant wars!
Und schön mit Bruno K. einen alten Bekannten aus der Zeit als man(n) noch nächtelang in Bars rumlungerte nach Jahrzehnten wiederzusehen!
Wusste gar nicht dass wir gemeinsame Bekannte haben... 😁

Sorry dass wir so früh gehen mussten, aber Sabine musste am folgenden Morgen sehr früh arbeiten gehen...
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2019
Hallo Logi!
Danke für deine netten Worte. Nun, das organisatorische für diesen Abend war nicht so schlimm. Unsere liebe Freundin aus Namibia (wohnhaft in Vorarlberg) hat sich die Mühe gemacht, nach dem Film Namibische Spezialitäten zu servieren.

Boererwors.jpg

Boererwoers mit Chakalaka Sauce und Milipap. Das kam sehr gut an.
Was man aber bei der ganzen Präsentation NICHT gesehen hat, waren die Stunden, die meine bessere Hälfte (SPUSI) benötigte, um einen kompletten 1 stündigen Film zu erstellen. Dazu meine Kommentare, eventuell den einen oder anderen Text, passende Musik finden etc. Im März ging die Filmschneiderei los und Anfang November war dann alles fertig.
Einige Besucher meinten dann "Verkauft das dem ORF, das ist besser als die meisten Universum Folgen" . Na Ja, ist ja eigentlich nur unser Urlaub gewesen.
🙂 Ernst
2’240 Beiträge · seit 201113. Nov. 2019 ·
Hallo Ernst,
gratulation - Du hast ja mittlerweile einen richtigen Fanclub aufgebaut.
Da kann ja Andreas Gabalier fast schon neidisch werden 😉 😎 - die "Halle" ist voll .
Falls wir nächstes Mal in der Nähe vom "Ländle" sind, kommen wir gerne zur nächsten Präsentation auch vorbei.
LG Mari
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
Hallo Mari!
Also Fanclub ist vielleicht etwas übertrieben, aber man sollte nicht glauben, wieviele Namibier/innen in Vorarlberg leben (und arbeiten). Aber ist wie überall, das Interesse an Themen, die vielleicht nicht alltäglich sind, bringen doch Menschen dazu, sich Unbekanntem zu nähern. Dazu kommt natürlich noch ein Punkt, wir sind aufgrund unserer Firma, doch einigermassen in Vorarlberg bekannt.
Also, wenn du in die Nähe kommst, melde dich einfach. Ich bin über unsere Firmenwebsite http://www.kreativ-service.at/ansprechpartner.html immer erreichbar.

LG wie immer mit einem 🙂
Ernst