Unterkünfte im Kruger NP für 4 Personen

12 Antworten · 3’397 Aufrufe · gestartet 16. Aug. 2019 von Big_Sven
Antworten
Themenstarter162 Beiträge · seit 200716. Aug. 2019 ·
Hallo Forum!
Lang lang ist es her, dass ich hier aktiv war. Genauso lang leider auch die letzte Reise ins südliche Afrika!
Jetzt soll es aber wieder los gehen und deshalb benötige ich Eure Hilfe!
Wir möchten gerne Sommer 2020 oder 2021 in den Kruger NP (Nord-Süd) fahren und da wir nun mit zwei Kindern reisen (9 und 7J.) benötigen wir natürlich auch entsprechende Unterkünfte. Wir haben schon einmal auf der Sanparks Seite geschaut und da sind immer nur sehr wenige Family Cottages pro Camp aufgeführt und diese sind auch gefühlt sehr teuer im Vergleich zu den normalen Hütten, da sie auch mehr Luxus bieten.

Wer also helfen kann, vernünftige Hütten ohne viel Luxus oder auch andere Unterkünfte weiß, wo man mit der Familie gut unterkommt (kann auch mal außerhalb des Parks sein), der darf sich gerne berufen fühlen mir zu antworten.

Vielen Dank
Grüße Sven
Viele Grüße von Silke & Sven http://www.kleinert-foto.de Reiseberichte und Fotos
904 Beiträge · seit 201716. Aug. 2019 ·
Hallo Sven

in vielen Camps gibt es doch Häuser für 4 Personen. Manchmal haben diese ein Stockbett im Flur, manchmal eine Schlafcouch. Diese sind auch nur unwesentlich teurer.
Liebe Grüße Makra
33,3k Beiträge · seit 200616. Aug. 2019 ·
hier runter siehst du dass es einige Bungalows gibt für drei Personen und dahinter immer den Preis für einen zusätzlichen Erwachsenen/Kind.das heißt du kannst hier jeweils ein Zustellbett dazu buchen.
Die Personenanzahl bei base Rate ist die, die in dem Preis inkludiert ist. Dahinter die Zahl gibt an wie viele Personen maximal dort übernachten dürfen und dahinter dann zu welchem Preis. Ich sehe bei Deinem Link keine Bungalows für 4 Personen...

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2’862 Beiträge · seit 201116. Aug. 2019 ·
Hallo Sven,
das Bushveld Camp Talamati (sehr schön und schön gelegen) hat zB. ein "normales" Cottage mit 2 Betten und Doppelcouch (für 4P). Die 6er haben 2 Schlafräume + zusätzliche Schlafcouch im Wohn/ Küchenbereich.

Gruß
Strelitzie
Gast16. Aug. 2019 ·
Die teuren 6+er Unterkünfte im KNP (guest houses) sind größere „private“ Häuser in dem Sinn, dass sie nicht eingesehen werden können und bieten viel Platz und sind wesentlich teurer als die „normalen“ cottages, zumindest die, die ich gesehen habe.
4er gibt es, aber nicht so viele wie 2er+1.
zuletzt bearbeitet 16. Aug. 2019
281 Beiträge · seit 201816. Aug. 2019 ·
Hallo Sven,
was mir so einfällt : die Cottages GD4 in Shimuwini (4 richtige Betten) und die einfachen Zelte im Tamboti-Camp CTT4 (die allerdings ohne Bad und Küche, aber auch mit 4 richtigen Betten).
Beides sind Selbstversorgercamps.
LG Rockshandy
14 Beiträge · seit 201717. Aug. 2019 ·
Mir fallen ein:
Die 4er Zelte in tamboti,
Die Hütten 2 mal drei Personen in balule,
Die einfachen 4 er Hütten in lower sabie,
Die einfachen Hütten in shingwedzi,
Die einfachen Hütten in pretoriuskop.
Die 4er Hütten in Mopani sind auch nicht so teuer, und haben eigenes Bad und Küche.
235 Beiträge · seit 201617. Aug. 2019 ·
@travelnamibia, die Hütten sind standardmässg mit zwei oder drei Betten ausgestattet, sind auch so nicht unterschiedlich groß. Auf Anfrage wird ein weiteres, sehr einfaches Bett dazugestellt. Stil so wie in Mobilheimen, kein Luxus, aber ausreichend.
Platz ist dann natürlich beengt, aber man schläft ja nur in der Hütte bzw Zelt.
Hat mein Bruder schon so gemacht, kann nur sein das man vor Ort nochmal nachhaken muß, weils vergessen wurde.
Themenstarter162 Beiträge · seit 200718. Aug. 2019 ·
Super vielen Dank Euch allen! Da haben wir ja etwas zum durchsuchen.
Das es auf der Sanparks Seite immer ein paar Unterkünfte mit 4 Betten gibt war uns klar, aber mit den Zustellbetten war uns nicht bekannt.
Wie sieht es denn von den Temperaturen in der Nacht im August aus, wenn man im Zelt übernachtet? Wir waren mal im Mai dort und da war es durchaus auch mal kälter (um die 10 Grad in der Nacht).

Grüße Sven
Viele Grüße von Silke & Sven http://www.kleinert-foto.de Reiseberichte und Fotos
60 Beiträge · seit 200928. Aug. 2019 ·
Hallo Sven,
Wir sind gerade mit unsren 3 Kindern in SA unterwegs. Bei Hazyview hatten wir eine super Glamping Unterkunft direkt am Fluss https://www.africamps.com/farm/hazyview-africamps-mackers/
Im Krüger gibt es die Guest Cottages für 4 bzw auch 6 Personen. Ich habe da aber am erst möglichen Tag gebucht, d. h. telefonisch einen Tag vor den online Buchungen. Die größeren Units (v. a. dann für 6 Personen) waren sehr schnell ausgebucht.
Danach waren wir im Marloth Park, Nähe Eingang Crocodile Bridge. Hat uns super gefallen, tolle Unterkunft, Möglichkeit in den Krüger zu fahren, Tiere direkt an der Terrasse, das war toll für die Kinder! Sehr nette Vermieter.
http://birdsongafricalodge.com/#sthash.hEpEXebr.dpbs

Nachttemperaturen lagen bei ca. 12-14 Grad. Das war ok. Decken waren immer ausreichend vorhanden.

Viel Spaß beim Planen!
Sabine
Themenstarter162 Beiträge · seit 200729. Aug. 2019 ·
Vielen Dank auch für die Infos!
Ich glaube es wird wohl 2021 werden, bevor wir Südafrika wiedersehen. Ist ja jetzt schon ein wenig spät.
Weiß jemand, ob man über die diversen Reisebüroketten noch geblockte Unterkünfte aus deren Kontingent bekommt?

Grüße Sven