SUsusiThemenstarter28 Beiträge · seit 200730. Dez. 2007 ·
Hallo Ihr, nach unserem Namibia Urlaub konnten wir jetzt Freunde für eine Reise im Herbst 2008 nach Namibia begeistern.
Für die Planung der Unterkünfte hätten wir folgende Fragen:
1. Kennt jemand Koiimasis Fest in Fels? Ist diese Unterkunft zu empfehlen auch evtl. für nur eine Nacht? Gibt es sonst evtl. den super Tipp für eine Unterkunft auf der Strecke zwischen Lüderitz und Sossusvlei?
2. Kennt jemand die Uris Safari Lodge? Ist diese Lodge als Abschuss einer Namibia-Reise empfehlenswert? Ist die Strecke von dort zum Flughafen an einem Tag machbar?
Wir sind gespannt auf Eure Infos und bedanken uns schon im voraus dafür.
Hallo Susi Ich kenne die Uris Safri Lodge noch nicht. Wir werden sie nächstes Jahr auf Empfehlung hin besuchen. Ich liebe zwar nicht so grosse Lodges, aber einen Versuch ist es ja wert. Sie soll interessant sein. Aber ich würde sagen die Strecke von dieser Lodge, die ja bei Tsumeb liegt, bis Windhoek ist etwas weit wenn Ihr noch am Abend wieder abfliegen wollt. Man muss ja noch die Abgabe des Fahrzeuges einrechnen. Es sei denn, es ist noch eine Nacht in Windhoek geplant, dann geht das. Wir werden die Nacht vor der Abreise in der Nähe von Otjiwarongo in meiner Lieblingslodge verbringen. Das ist nicht zu weit von Windhoek entfernt und man kann in Ruhe sein Auto abgeben, sich zum Flughafen bringen lassen und ohne Stress einchecken. Gisela
Hallo Susi, ich kenne Koiimasis Fest Inn Fels nur im halbfertigen Zustand. Wir waren im Frühjahr auf dem Campingplatz. Und die Eröffnung der Bungalows war erst im Herbst. Ich habe jedoch mittlerweile viele Fotos von dort gesehen und es sieht toll aus. Ausserdem ist es ein herrliches Stückchen Erde..... Ich rate davon ab Koiimasis nur für eine Nacht als Zwischenstopp zu buchen. Eure Bekannten können es sonst gar nicht genießen.
ich war im November auf den CP von Koiimasis. Da die Lodge nicht weit entfernt liegt, bin ich mal hingewandert und habe sie mir von außen angesehen. Sie sieht wirklich traumhaft aus, aber ich würde trotzdem den CP vorziehen, der meiner Meinung noch etwas besser liegt. Aber ein Besuch auf Koiimasis rentiert sowíeso allemal.
Uris ist nicht weit von der Etosha Pfanne und liegt bei Tsumeb. So etwa 500km von Windhoek. Ich wuerde auch lieber bei Otjiwarongo uebernachten denn dann ist es nicht weit von Windhoek. Bitte fuer die Etosha N$500.00 bar mitnehmen. Es wird as dalegen erwartet wenn mann die Zimmerschluessel bekommt. Bei der Abreise bekommt man es wieder wenn alles in den Zimmer stimmt. Nimmt bitte einer der Reception Personnen mit wenn man die Zimmer das erstemal betretet. Somit kann man die fehler zusammen untersuchen und bemaengeln. Dieses gilt auch wenn die Zimmer schon im voraus gebucht wurden. Buchungsbeweis immer mitnehmen.
Hallo, wir waren jetzt erst auf Koiimasis CP und haben uns auch die Bungalows angesehen. Die sind wunderschön, aber man sollte mindestens 2 Tage bleiben um die wunderschöne Umgebung und den Game-Drive mit Ralf zu genießen. Allein die Zufahrt zur Ranch beträgt 22 km. Uris Safari Lodge kennen wir zwar nicht, aber für den letzten Tag vor Abflug wäre es uns zu weit entfernt. Hier würden wir die Auas Game Lodge empfehlen. Wunderschön zum entspannen am letzten Tag. LG Klaus u. Marina
Hallo susi, wir waren Anfang Dez. auf dem Campingplatz von Koiimasis, es war traumhaft!!! Die Leute sind super nett und die Landschaft atemberaubend, die Camper dürfen für 50N$ extra den wunderschönen Pool der Lodge mitbenutzen und ein Besuch bei Roland im Restaurant ist sehr zu empfehlen! Für eine Nacht ist es fast zu schade, wenn's irgendwie geht, plant dort zwei Übernachtungen ein, dann kann man am anderen Abend sie genialen Straußensteaks von Fr. Itzko braiien. Die Chalets habe wir kurz besichtigen dürfen, sie sind sehr schön und mit Liebe eingerichtet!
Hallo Susi, wir haben uns die neue Lodge auf Koiimasis unmittelbar nach der Eröffnung in aller Ruhe angesehen - mit dem Ergebnis, dass wir uns sofort entschieden haben, dort zu buchen. Die Lage ist einfach traumhaft und die Unterkünfte stehen dem - wie Alis Aufnahmen ja zeigen - nicht nach. Aber bitte nicht nur für eine Nacht buchen ! Es wäre viel zu schade. Gruß Joli