Silvy stellt sich vor

6 Antworten · 3’433 Aufrufe · gestartet 22. Okt. 2007 von Silvy
Antworten
Themenstarter298 Beiträge · seit 200722. Okt. 2007 ·
hallo liebe Namibia-Fomis,

seit langem schon bin ich hier als Gast, weil mich dieser oft beschriebene Virus schon seit meiner frühesten Kindheit befallen hat. Ich bin in Walfischbay und Tsumeb aufgewachsen und lese alle Neuigkeiten über dieses schöne Land mit Begeisterung.
Vor einigen Tagen sind wir von unserem 3-wöchigen Urlaub zurückgekommen, der uns über Etoscha bis an den Kunene und in den Süden bis zum Oranje und Fishriver-Canyon führte. Ein strammes Programm, aber wieder mal super schön und Dank der vielen Tipps, die ich bezüglich der Lodges und Unterkünfte aus dem Forum hatte, eine großartige Reise. Natürlich gebe ich auch gerne Auskünfte über meine neuesten Erfahrungen, bitte einfach anmailen!

Schöne Grüße aus dem tiefverschneiten Bayern sendet
Silvy
1’910 Beiträge · seit 200622. Okt. 2007 ·
Willkommen, dann fühle Dich wohl hier und gebe Dein langjähriges Wissen hier weiter...

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
794 Beiträge · seit 200723. Okt. 2007 ·
Hallo Silvy,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!
Als ehemalige Namibiabewohnerin ist dies bestimmt eine Bereicherung für alle!

Eure Tour mit diesen Entfernungen in nur 3 Wochen sieht nach sehr fortgeschritten aus - wobei man natürlich vieles (Bekanntes)weglassen und sich auf das Neue oder Wesentliche konzentrieren kann.
Nachteil: es kostet sehr viele km + Zeit, Vorteil: man kann den Norden und Süden in einem Urlaub bereisen und hat so für die nächsten Jahre
die Gewissheit nichts versäumt zu haben. Uns geht es bei jeder Reisevorbereitung so: was nehmen wir mit, was nicht und dann kommt meist nur der N oder der S dran.Also keine zu große Hetze. Deswegen würde mich mal eure Tour mit Zeitplan interessieren. Vieleicht machen wir es das nächste mal auch so, wenn es passt.

Und persönlich würde mich interessieren: was hat dich wieder nach Deutschland gebracht?

Liebe Grüße,
Goldmull
435 Beiträge · seit 200723. Okt. 2007 ·
Hallo Silvy,

schön, das Du auch jetzt auch dabei bist. 🙂

Ich kam mal aus D. nach Nam und habe für 12 Jahre im südlichen Afrika gelebt und gearbeitet. Mir geht es wie Dir, alle was Informationen betrifft. 😉

Ich hoffe, das Du hier ganz glücklich wirst!

LG
0
83 Beiträge · seit 200723. Dez. 2007 ·
Hallo Silvy

Walvisbay, die Hafenstadt an der Westküste und Tsumeb, der Bergwerksort im Norden.
Wo hat es dir besser gefallen?

Liebe Grüße
Christian
0
zuletzt bearbeitet 23. Dez. 2007
Themenstarter298 Beiträge · seit 200723. Dez. 2007 ·
Hallo Christian,

du stellst eine sehr schwere Frage, da ich "nur" die ersten 10 Jahre meines Lebens in Namibia verbracht habe und mich überall wohlgefühlt habe. Walfischbay war damals ohne Palmen und Blumen und wir hatten im Garten nur Sand. Das fanden wir Kinder natürlich super. In Tsumeb hatten wir Bananen- und Feigenbäume und richtiges Gras im Garten. Das war eigentlich der wichtigste Unterschied. Meinen Eltern war es in Tsumeb zu heiß. Mein Vater hat in der Mine gearbeitet und wollte nach drei Jahren wieder zurück nach Walfischbay, an den kühlen Atlantik. Heute finde ich das ganze Land traumhaft, mein Lieblingsplatz aber ist auf einer Düne im Sossus Vlei sitzend, den Blick in die Ferne schweifend. Das könnte ich stundenlang aushalten.

Herzliche Grüße und frohe Weihnachten
Silvy
83 Beiträge · seit 200724. Dez. 2007 ·
Hallo Sylvia,
danke für die interessante Anwort.
Wir waren in Tsumeb und Walvis Bay leider nur jeweils eine Nacht.
Ich finde auch das ganze Land traumhaft und sehr abwechslungsreich.
So auch der Fishriver und Ai-Ais, das Thermalbad umgeben von Bergen.
Schöne Feiertage und schöne Reise 2008
Christian
0