Investor(en) für Guest-Lodge Otjiwarongo

5 Antworten · 2’162 Aufrufe · gestartet 02. Mai 2019 von Otji²
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201902. Mai 2019 ·
Hallo,
mein Partner und ich sind auf der Suche nach Investoren für eine Guest –Lodge in Namibia bei Otjiwarongo.
Die Farm ist vor drei Jahren erworben worden und liegt ca 10 min von Otjiwarongo entfernt.
Die Farm/Lodge wir von einem Namibier betrieben der schon lange im Ort ansässig ist und Erfahrung mitbringt.
Da alle Touren und Routen die Richtung Norden gehen Praktisch alle durch Otjiwarongo führen und das Angebot in der gegen sehr gering ist, haben wir uns für diesen standortentschieden.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Busgruppen wo es bereits Interessenten gibt.
Natürlich kann dies und wird auch weiter ausgebaut.
Da wir nun nach langer Vorbereitung soweit sind und wir nun durchstarten wollen suchen wir nach Investoren.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu investieren, wir haben schon einige Ideen sind aber auch offen für andere.
Die Summe beträgt 3,6 Millionen Euro die wir hierzu noch brauchen. Diese wollen wir durch Eigenkapital und Bank aufbringen.Natürlich würde wir durch Investoren schneller den Breakeven erreichen.
Die Interessierten bitten wir per PN mit uns Kontakt aufzunehmen, um weiteres zu besprechen.
Gruß
Kai
2’240 Beiträge · seit 201102. Mai 2019 ·
Hallo Kai
Bitte stelle doch mal Deinen Business- Plan vor.
Ich bin zwar nicht interessiert, jedoch waere der Business - Plan entscheidend, ob ich Dich ueberhaupt kontaktieren wuerde.
Danke und Gruss Mari
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
Themenstarter3 Beiträge · seit 201903. Mai 2019 ·
Hallo Mari,
danke für das Feedback!
Den Businessplan gehe ich gerne bei ernstgemeinten Interessenten dann durch, bitte bei ernstgemeinter Interesse einfach Kontakt aufnehme.
Danke Gruß Kai
120 Beiträge · seit 201504. Mai 2019 ·
Hallo Kai,

Sucht ihr dann einfach jemand der nur finanziert?
Seid ihr (Eigentuemer?) namibianer oder auslaender?
Es scheint nicht gerade das beste Moment Land in suedliche Afrika zu erwerben 🤨

Ciao R.
69 Beiträge · seit 201004. Mai 2019 ·
Guten Morgen Kai,
eine wenig mehr solltest du schon verraten-von Deinen Plänen- wenn Du Investoren für 3.4 Mio Euro suchst. Ich jedenfalls habe momentan diesen Betrag nicht in meinem Sparschwein herumliegen. Natürlich wird keiner erwarten, dass Du hier einen Businessplan von mehreren Seiten veröffentlichst, allerdings kann ich persönlich mit den Informationen die du zur Verfügung stellst überhaupt nichts anfangen. Glaube auch nicht, dass du damit potentielle Geldanleger lockst. Wie oben schon erwähnt ist natürlich die Kapitalanlage in einer Lodge oder Farm in Namibia mit unwägsamen Risiken verbunden, besonders wenn man fast täglich von Überlegungen der politischen Entscheider in der Regierung liest, irgendwie eine Umverteilung des Landbesitzes vorzunehmen. Das fördert sicher nicht die Freude an Investitionen in Namibia,
wünsche trotzdem eine schönes Wochenende,
VG Peter
zuletzt bearbeitet 04. Mai 2019
Themenstarter3 Beiträge · seit 201904. Mai 2019 ·
Danke für die berechtigen fragen.
Natürlich kann man nie wissen wie die Lage sich im Lande Verändert.
Da wir das Land erst vor paar Jahren erworben haben und der Stadt kein Interesse an diesem Land hatte, sehe ich nicht so schnell die Wahrscheinlichkeit dies zu verlieren.
Das Land ist zu klein dafür für eine rentable Farm darauf zu betreiben.
Der Eigentümer ist natürlich ein Namibianer und wir haben eine CC damit auch ich als deutscher als Investor überhaupt beteiligt sein kann.
Da das Grundstück auch nah an der Stadt Grenze liegt wird dies früh oder später auch zum Stadt gebiet gehören.
Wir wissen auch dass die Investition Summe nicht jeder hat. Deshalb haben wir auch Ideen mit mehreren kleineren Investor summen dies zu Stämmen.
Als Sicherheit gibt es auch mehre Möglichkeiten da wir auch in der Stadt wo Ausländer Grund und Boden besitzen könnten diese als Sicherheit dienen.
Es gibt auch ein gut laufender Betrieb der auch der für Sicherheit steht.
Das wichtigste ist aber erstmals Interesse überhaupt zuhaben und dies auch ernst zu meinen.
Natürlich muss man Interesse an diesem Land haben und auch das Land kennen was für potential es im Tourismus liegt.
Das Projekt wird auf jeden Fall von uns umgesetzt, natürlich wäre es leichter und Scheller mit einem Investor.
Mehre Informationen gerne als PM mit wirklichem Interesse, da Namibia ein Dorf ist und nicht alles gut ist gleich im ganzen Ort zu verbreiten.
Gruß Kai