KLKleeThemenstarter7 Beiträge · seit 200710. Dez. 2007 · Hallo Zusammen!
Wir werden im nächsten Jahr zum ersten Mal Namibia besuchen (endlich). Wir haben unsere Route soweit geplant, aber eine Frage habe ich noch an euch:
Wir wollen zwischen dem Fish-River und Sesriem eine Übernachtung einlegen und wissen nicht genau wo.
Wir hatten kurzzeitig Lüderitz angedacht, waren uns aber nicht sicher, ob sich der Umweg für eine Nacht lohnt und ob Lüderitz - Sesriem an einem Tag machbar ist.
Danke für eure Tipps
Arndt
Jens_Dietzel1’455 Beiträge · seit 200610. Dez. 2007 · Laß Lüderitz weg, Übernachtung bei Kelin Aus Vista
http://www.klein-aus-vista.com/Bei Interesse noch die Wüstenpferde bei Garub anschauen.
LG Jens
Hanne6’155 Beiträge · seit 200610. Dez. 2007 · Hallo Arndt,
ob sich Lüderitz lohnt muss jeder für sich
entscheiden, hier wurde schon öfters
erwähnt nicht lohnenswert.
Zum Übernachten würde sich anbieten
Klein Aus Vista oder Koiimasis - allerdings
kann man dort nur 2 Übernachtungen buchen-
Viel Spass bei der Weiterplanung.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
WolffRuediger1’125 Beiträge · seit 200610. Dez. 2007 · Hallo, Hanne,
bezieht sich Deine Äußerung, dass man nur zwei Nächte buchen könne, auf Koiimasis? Wenn ja, wäre die Mitteilung entweder nicht generell richtig oder brandneu. Wir hatten per eMail drei Nächte gebucht (Camping) - problemlos. Mit den Chalets dürfte das nicht anders sein; man ist ja als Betreiber froh, wenn alle Unterkünfte belegt sind.
NB: Insgesamt blieben wir eine ganze Woche auf Koiimasis (Juli 2007), aber pannenbedingt. Ideal zum Ausspannen, Abschalten, Wandern, Bücherlesen.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Ina730 Beiträge · seit 200610. Dez. 2007 · Hallo Arndt,
kann mich nur anschließen:
entweder
Klein Aus Vistaoder in den Tirasbergen. Da gibt es so einige Möglichkeiten. Sind hier zu finden:
TirasbergeKoiimasis ist sehr schön.
Dann gibts auch noch z.B.:
Farm NamtibViele Grüße
Ina
Armin2’346 Beiträge · seit 200610. Dez. 2007 ·
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200711. Dez. 2007 · Hallo,
möchte mal einiges richtigstellen!!
Koiimasis kann nach wie vor ab einer Nacht gebucht werden, auch die Chalets.
Es geht auch länger, gell Wolff-Rüdiger ????
Für Dich die besten Grüße aus Koiimasis
Kanaan hat eben nur einen spartanischen Campingplatz.
Sonnige Grüße
Ralf !!
Hanne6’155 Beiträge · seit 200611. Dez. 2007 · Hallo Wolff-Rüdiger,
sowohl auf Koiimasis oder auch Klein Aus
Vista sind mindestens 2 Übernachtungen
bei den Chalets gewünscht- länger immer-
beim Camping habe ich keine Ahnung.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200718. Dez. 2007 · Hallo Hanne!!
Auf Koiimasis kannst Du auf jedenfall nur eine NAcht buchen, ich weiß nicht, wie Du darauf kommst ????
Natürlich ist es für die Betreiber wirtschaftlicher mit 2 Nächten, aber es ist kein muß !!
Also, nochmal, Koiimasis ist auch für einen Nacht buchbar, wenn auch vieles dann verloren geht !!
Liebe Grüß
Ralf !
FRfreshman28 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · Hallo!
Ich hab mir bei der Planung unserer Reise im April 2008 die gleiche Frage gestellt und mich entsprechend schlau gemacht.
Also, man kann auf jeder der genannten Farmen auch nur eine Nacht buchen. Empfehlenswert sind aber auch hier mindestens zwei Nächte.
Koiimasis wurde erst kürzlich ausgebaut und bietet nun schöne, komfortable Bungalows (Fels Inn Fels Lodge). Mir scheint jedoch das typische Gästefarm-Feeling etwas verloren gegangen zu sein (ich war zwar noch nie dort, das ist aber vom Schreibtisch aus gesehen meine Meinung). Koiimasis gleicht nun eher Klein Aus Vista, welche auch mehr Lodge denn Gästefarm ist. Beide "Lodges" scheinen aber wunderschön gelegen und tönen sehr vielversprechend. Qual der Wahl... 😉
Wir haben uns nun jedoch für die Farm Tiras entschieden. Sie liegt ebenfalls in den Tirasbergen und bietet meiner Meinung nach noch das echte Gästefarm-Feeling... Entsprechend ist auch der Preis etwas günstiger als auf den "Lodges". Alternativen hierzu würen die Gästefarmen Kanaan (sehr klein und ursprünglich, nur drei Zimmer) oder die Farm Namtib (wieder eher ähnlich Koiimasis, d.h. mehr "Lodge").
So, wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck vom PC aus. Mich nimmt selber wunder, ob ich damit richtig liege... 🙂
greez
freshman
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · @ freshman
Hallo,
ich wäre mit solchen Äusserungen sehr vorsichtig!!
Du mutmaßt hier Dinge, die Du weder gesehen noch erlebt hast! Wie kannst Du behaupten, daß es auf Koiimasis kein Farmfeeling mehr gibt???
Du warst, wie Du selber sagst, noch nie hier, kennst die Gegebenheiten und die Leute nicht und gibst solche unhaltbaren, unqualifiziete Meinungen von Dir ???!!!
Dies könnte auch rechtliche Schritte nach sich ziehen !!
Halte Dich bitte an die Fakten und selbstgemachte Erfahrungen !!!
Mit freundlichem Gruß
Ralf !!
La Leona2’780 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · @horse whisperer
Meines Erachtens hast Du eine wunderbare Gelegenheit verpasst um für Koiimasis als Gästefarm zu werben, stattdessen hast du -zumindest für mich- mit deiner Antwort genau das Gegenteil erreicht.
@C@CA113083 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · Horse_whisperer schrieb:
[quoteDies könnte auch rechtliche Schritte nach sich ziehen !!
Mit freundlichem Gruß
Ralf !![/quote]
😄 😄 😄
@C@CA113083 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · Klee schrieb:Wir hatten kurzzeitig Lüderitz angedacht, waren uns aber nicht sicher, ob sich der Umweg für eine Nacht lohnt und ob Lüderitz - Sesriem an einem Tag machbar ist.
Danke für eure Tipps
Arndt
Also die Route Lüderitz nach Sesriem ist an einem Tag leicht machbar.
Die Umgebung von Lüderitz ist aus meiner Sicht eine Übernachtung wert. Einerseits Kolmanskoppe (mit interesanter Führung - nur 2 mal täglich!) oder die Halbinsel mit dem Diaz Point, vieler schöner Buchten und der Pinguin Insel.
http://www.namibia-info.net/suednamibia/luederitz_info.htmlDer "Abstecher" ist von AUS rund 230 KM auf sehr guter Strasse. Man kann in Lüderitz auch ganz gut Essen.
WUWupperberge16 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · Hallo
Eine Frage ??
Ich weis gar nicht mehr wer ist mit Unterkunft oder Mietwagen und Tour
Mit Namibia verbunden oder betreibt sie dort selbst
Sollte man nicht wie auch in Zeitschriften das als Anzeige oder Befangen Kennzeichnen
Und nicht eine Meinung mit Rechtlichen Schritten zu Drohen
Wen jemand seine Meinung nur nieder Schreibt und auch noch sagt das er nur eine Meinung hat wo sind wir den ??
Das hilft doch sich eine unbefangene Meinung zu bilden
Ich habe so Angepriesenen Vorschläge wo ich den Verdacht hatten icht in meiner Planung Berücksichtigt
Gruß Wupperberge
niraluk159 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · Hallo
La Leona ich stimme dir voll zu!!
Da sind jemandem in Namibia mächtig die Pferde durchgegangen!
Schade!
Bazi2’721 Beiträge · seit 200602. Jan. 2008 · Horse_whisperer schrieb:@ freshman
..... Du warst, wie Du selber sagst, noch nie hier, kennst die Gegebenheiten und die Leute nicht und gibst solche unhaltbaren, unqualifiziete Meinungen von Dir ???!!!
Dies könnte auch rechtliche Schritte nach sich ziehen !!
Mit freundlichem Gruß
Ralf !!
Starke und deutliche Worte. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Gisela
Armin2’346 Beiträge · seit 200602. Jan. 2008 · Hallo Ralf,
ich kann auch nicht verstehen, dass du "freshman" hier so niedermachst. Er hat doch ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass er keine persönlichen Erfahrungen gemacht hat, sondern nur seinen subjektiven Eindruck schildert. Sowas nennt man allgemein "Image". Images bilden sich nur sehr selten aus Realitäten. Meist sind es Kombinationen aus Gehörtem, Gelesenem, Gesehenem, Vermutetem was sich im Kopf zu einem (subjektiven) Eindruck addiert.
Mit solchen Images müssen Unternehmen leben, ob sie wollen oder nicht. Entscheidend ist, wie man "draußen" gesehen wird und nicht, wie man sich selbst sieht. Und wenn ein Unternehmen (und als solches betrachte ich Kooimasis) mit seinem Image nicht zufrieden ist oder es schlichtweg nicht stimmt, dann nützt es gar nichts, die große Keule rauszuholen und auf den bösen Ignoranten einzudreschen. Da ist das einzige Mittel, an seinem Image zu arbeiten und offensichtliche Schwachpunkte zu korrigieren. Ansatzpunkte gibt es da reichlich, schließlich kommuniziert Kooimasis doch auf vielfältige Weise mit der Öffentlichkeit, u. a. durch deine Postings hier im Forum. Deine Äußerung hat sicher nicht dazu beigetragen, "freshman" und vielleicht noch ein paar Andere davon zu überzeugen, dass man auf Kooimasis doch das echte Farmfeeling erleben kann.
Viele Grüße
Armin
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · Okay, also, auf Koiimasis gehen keine Pferde durch!!
Es ist auf jedenfall anmaßend, ob Image oder nicht, von jemand, der noch nie hier bei uns war, eine Meinung abzugeben, ob subjektiv oder objektiv.
Ich bin auch nicht hier im Forum, um Werbung zu machen, ich war schon im Forum aktiv, bevor ich nach Namibia und damit nach Koiimasis, kam !
Und all, die schon hier auf Koiimasis waren, und alle, die mich kennen, werden ihre Meinung haben, die Richtige, denn sie haben Koiimasis und mich erlebt!!
Die stützen sich nicht auf wackelige Pfeiler.
Und, lieber Armin. ich denke, daß unser Image hier auf Koiimasis in Ordnung ist, das bestätigen uns unsere Gäste. Die waren hier und haben uns erlebt !!
Ich möchte auch niemanden überzeugen oder missionieren, man sollte doch nur bei den Fakten bleiben und nich mit Mutmaßungen hausieren gehen !!
Staune nur darüber, daß sich alle dazu äussern, nur freshman nicht !!
Schade, was aus díesem Forum geworden ist! Eigentlich war ich der Meinung, daß es zum Erfahrungsaustausch dient !!! Anscheinend zählen keine Erfahrungen mehr, nur noch Meinungen !!
Sonnige Grüße
Ralf !!!
FRfreshman28 Beiträge · seit 200702. Jan. 2008 · @Ralf
Hallihallo!! Ich hab klar und deutlich geschrieben, dass es meine subjektive Meinung vom Computer aus ist!!! Und ich muss Armin Recht geben, dass Deine Reaktion völlig daneben ist!!! Ich hab ja sogar auch geschrieben, dass Koiimasis schöne Unterkünfte biete. Mir ist die Wahl sehr schwer gefallen, ob Koiimasis, Klein-Aus Vista oder Farm Tiras. Ich hab mich für letztere entschieden, da ich das GEFÜHL hatte, dort mehr Gästefarm als Lodge zu haben. Und wo sind wir denn, wenn wir in diesem Forum keine Meinungen und Ansichten (auch vom PC aus) mehr preisgeben können?!!? Ich wollte Koiimasis jedenfalls in keiner Art und Weise schlecht machen! Aber deinen Ton, lieber Ralf, verbitte ich mir!! Und wie richtig geschrieben wurde: Damit gewinnst du sicher keine Pluspunkte!
greez
freshman