Unimog reise 28.11.-20.12.18 Sambia und Zimbabwe

10 Antworten · 4’039 Aufrufe · gestartet 04. Sept. 2018 von schrey
Bilder klein
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 200704. Sept. 2018 ·
Ich suche einen Abenteuer der vom 28.11.-20.12.18 mich mit meinem Unimog begleitet. Der Unimog steht in Windhoek und die Tour wird nach Sambia und Zimbabwe gehen. Das Fahrzeug ist komplett ausgebaut und hat schon 25.000 Afrika Km herunter.
Alles ist vorhanden. Das Fahrzeug wurde liebevoll gepflegt
Technische Details:
U 1300 L Turbo
BJ 1985
Es wäre sehr schön wenn der Mitfahrer technisches Verständnis und Erfahrung hat.
Die Kosten werden geteilt und eine Pauschale für den allgemeinen Aufwand miteinander vereinbart.
peter.schrey@aventerra.de

📎 VehicleSearch_000_d2rwiesn912215071109899883.pdf


UnimoggroßHarbourPortElizabeth.jpg


ZeltundUnimogAddoElephantNationalParkCamping.jpg
bis bald Peter
44 Beiträge · seit 200719. Okt. 2018 ·
Hallo habe gerade Deinen Artikel gelesen und wäre interessiert. Habe 14 Jahre in Afrika gelebt, darunter 2 Jahre in Sambia. Bin Kfz. Meister allerdings schon 72 Jahre alt, aber gesund und munter. Wie können wir kommunizieren? Gruß Gerd
Erst 14 Jahre beruflich im südlichen Afrika, jetzt Reisen nach Namibia,Botswana, Mocambique, Tanzania, und SES Experte
44 Beiträge · seit 200704. Nov. 2018 ·
Hallo zusammen, hatte mich für die Unimogreise interessiert. Allerdings war es mir nicht möglich mit der Person in Kontakt zu treten.
Das finde ich höflich gesagt schwach. Man macht sich Hoffnung und dann kommt noc h nicht einmal eine Absage. Irgendwie habe ich den Eindruck man hatte nie die Absicht eine Person zu finden, man wollte sich hier im Forum Wichtig machen. Not nice!!
Dumela

Gerd
Erst 14 Jahre beruflich im südlichen Afrika, jetzt Reisen nach Namibia,Botswana, Mocambique, Tanzania, und SES Experte
2’862 Beiträge · seit 201104. Nov. 2018 ·
Hallo Gerd,

interessehalber habe ich mal nur nach dem Ende der Mail-Adresse gesucht - > professioneller Reisebieter! 😠
Und die verlinkte Webpage führt zur Werbung 😈 - ganz schlechter Stil!

Chrigu, wenn möglich bitte löschen!

Viele Grüße
Strelitzie
6’155 Beiträge · seit 200604. Nov. 2018 ·
hallo Gerd,
hast Du nur hier geschrieben oder an Peter auch direkt, seine Privat-mail-Adresse hat er angegeben. Versuchs es nochmals mit der Privat-Mail oder schicke im eine PN. Ich wünsche Dir, dass Du wenigstens eine Rückmeldung bekommst, denn so wie ich es sehe, hättest Du grosses Interesse und wärst ja auch bereit mitzureisen. Vielleicht klappts ja. Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
221 Beiträge · seit 200804. Nov. 2018 ·
Hallo Gerd,

du kannst es ja selbst auch eingeben, aber Privat-email würde ich das nicht nennen.
Er ist nämlich Geschäftsführer dieser Firma/Reiseanbieter wie in der mail-adresse
@...... ganz klar ersichtlich ist.
Ist schon sehr seltsame "Suche", wenn man so versucht, Kunden zu fischen.

Gruß
Georg
Themenstarter30 Beiträge · seit 200704. Nov. 2018 ·
Hallo Gerd, ich habe leider vergessen dir zu antworten. Ich hätte es aber schöner gefunden wenn du mich auf meine privat Adresse kontaktierst. Der Post läuft schon eine ganze Zeit. Eine Woche nachdem er von mir auf die Plattform gestellt wurde hat sich jemand auch schon gemeldet und wir haben uns kennengelernt und wir werden diese Reise gemeinsam machen. Er ist in meinem Alter und hat schon Erfahrung. Würden wir die Reise zu dritt machen ist diese Kombination erstens von der Gemeinschaft her immer schwierig, und zweitens aber auch würde dies bedeuten dass in der Fahrerkabine nur zwei Leute sitzen können und der dritte immer in der Wohnkabine mitfahren müsste. Das ist auf Dauer nicht sehr angenehm.

Der jetzige Mitfahrer hat es übrigens ganz leicht gefunden mich zu kontaktieren und es war überhaupt keine Kompliziertheit. Dennoch hätte ich dir natürlich antworten müssen, und dafür entschuldige ich mich.
Gerne können wir jedoch weiterhin in Kontakt bleiben, da ich immer wieder nach Namibia fahre da dort mein Fahrzeug steht. Leider haben meine Freunde nicht immer so oft Zeit und selbst meine Frau ist berufstätig und kann nicht immer mitkommen. Alle anderen Kommentare zu diesem Post sind Unsinn und ich habe es nicht nötig mich in dieser Art und Weise zu rechtfertigen.
bis bald Peter
6’155 Beiträge · seit 200605. Nov. 2018 ·
hallo Peter,
finde es gut, dass Du dich noch gemeldet hast, was ich nicht verstehe ist, Du hast doch hier im Forum geschrieben und jemanden gesucht und Gerd hat Dir hier im Forum geantwortet , dass er interessiert ist. Es wäre deine Aufgabe gewesen, hier immer mal wieder reinzuschauen und Dich dann bei Gerd zu melden , ihm mitteilen, dass Du lieber über deine Privatadresse kommunizierst.Den Vorwurf, dass dein jetziger Mitfahrer dich leichter gefunden hat und kontaktiert ?????? Gerd hat nix anderes gemacht ich persönlich finde er war auch unkompliziert.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2018
2’530 Beiträge · seit 201105. Nov. 2018 ·
Dumela schrieb:Allerdings war es mir nicht möglich mit der Person in Kontakt zu treten.
Hat Gerd es den per Email versucht oder auch per PN? Außerdem hat Peter es am 4 Sept gepostet und Gerd sich erst am 19 Okt dafür gemeldet. Nach so langer Zeit ohne einen Post muß man nicht von Threaderöffner erwarten das noch etwas kommt oder irgend jemand sich noch 'Hoffnung' auf den freien Platz macht. Ist ja lang her.

Ich finde Gerd übertreibt maßlos und das nochmal zwei Wochen später.
Dumela schrieb:Das finde ich höflich gesagt schwach. Man macht sich Hoffnung und dann kommt noch nicht einmal eine Absage. Irgendwie habe ich den Eindruck man hatte nie die Absicht eine Person zu finden, man wollte sich hier im Forum Wichtig machen. Not nice!!
Dumela
Gerd
Mann hätte vom Peter nur erwarten können hier Bescheid zu geben das jemand gefunden wurde. Aber auch das ist Ihm überlassen und hat nichts mit Gerd seinem Post zu tun.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2018
2’530 Beiträge · seit 201105. Nov. 2018 ·
Doppel Post deleted
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2018
Themenstarter30 Beiträge · seit 200705. Nov. 2018 ·
da hast du recht... es haben sich allerdings insgesamt 5 Menschen gemeldet und bei 4 war es mit der Mailadresse keine Problem wurde als angenehm empfunden nicht über diese Plattform zu schreiben.
bis bald Peter