waterlike schrieb:Danke für diesen Tipp. Ich denke ich muss mir die VErsicherungsbedingungen mal anschauen auch Richtung Scheiben-/Reifenversicherung. Dann wäre mit 99€ alles abgedeckt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Versicherung? Also die April Assistance, die Barclaycard da nutzt?
ich bezahle mit der Barclay Platinum und die hat eine Vollkasko drin. Auf Nachfrage ob auch ein Auto mit Dachzelt versichert ist wurde klar mit ja geantwortet. Ist ein PKW mit Dachträger etc.
Absicherung im Zweifelsfall für den ganzen Betrag den das Auto kostet, natürlich Mutwilligkeit und Fahrlässigkeit wie bei jeder Versicherung uusgeschlossen.
travelNAMIBIA schrieb:Hi Waterlike,danke für den Tipp. Ich habe von Safari Car Rental die Antwort bekommen, dass deren Fahrzeuge als PKW angemeldet sind.
Viele der Mietfahrzeuge mit Dachzelt in Namibia sind aber nicht als PKW, sondern als "leichter LKW" zugelassen. Die würden also, Dachzelt hin oder her", nicht abgedeckt sein.
06/2026: Botswana; 10/2025: Namibia, Botswana; 10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana