Plastiksackverbot in NWR-Nationalparks

206 Antworten · 28,6k Aufrufe · gestartet 15. Juni 2018 von Namtom
Bilder klein
Antworten
4’132 Beiträge · seit 200809. Okt. 2018 ·
Focus schrieb:Oh doch Thomas, das geht. Und wenn es bei dir nicht geht machst du eindeutig was falsch.
Ich bin ja nun auch öfters im Busch, nur Müll Transport Probleme habe ich nicht.
Vielleicht könntest du mal erläutern, welchen Müll du nicht ohne Plastiktüte transportieren möchtest....
VG
Oh, nun wird man hier schon aufgefordert, über sein Mülltrennungsverhalten Rechenschaft abzulegen... 😮
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
517 Beiträge · seit 201809. Okt. 2018 ·
Hey Maputo,
es geht ja nicht ums übertreiben. Es geht, denke ich, um die Plastiktüten, die zu tausenden für die Einkäufe ausgegeben werden. Wie es jeder selber macht ist mir relativ egal, nur "geht nicht" akzeptiere ich nicht so recht.

Aber es geht schon bei dem Einkauf los... Aber deine vielen PET Flaschen müssen ja nicht in einer Tüte transportiert werden - finde ich.

Ich verbrenne PET Flaschen immer bzw.nehme sie zum Feuer machen. Ich weiß, jetzt werden auch einge rumlästern. Nur den Müll den ich in der Zivilisation entsorge wird auch nur verbrannt (bspw. auf Lodges oder Campsites oder wird auf der Deponie verbuddelt) ausgenommen vl. Windhoek u. Swakopmund. Und wenn ich die Umweltverschmutzung der Welt angucke und den Anteil Namibias daran betrachte ist das für mich besser, als wenn Plastik in der Umwelt / Deponie zersetzt wird.

BioMüll wird verbuddelt oder offen zurück gelassen - Gurkenschalen, Kartoffelschalen, Salatreste, das trocknet eh ein und zerfällt.

Glaslaschen zurück in die Zivilisation, Aludosen ggf. kleintreten und ebenfalls Zivilisation, Tetrapack verfeuern - Aber sonst, was gibt es denn noch für Müll?????

Zugegeben, ich trinke kein Bier,kein Wein,kein Schnaps, somit entfällt schon viel Müll.

EDIT: So mache ich das - nicht das das wieder als Belehrung aufgefasst wird.

Ich bin aber auch weit davon entfernt, alles ökologisch richtig zu machen und ein Umweltterrorist ähhh -aktivist bin ich auch nicht.
VG
zuletzt bearbeitet 09. Okt. 2018
lilytrotter schrieb:
Focus schrieb:Oh doch Thomas, das geht. Und wenn es bei dir nicht geht machst du eindeutig was falsch.
Ich bin ja nun auch öfters im Busch, nur Müll Transport Probleme habe ich nicht.
Vielleicht könntest du mal erläutern, welchen Müll du nicht ohne Plastiktüte transportieren möchtest....
VG
Oh, nun wird man hier schon aufgefordert, über sein Mülltrennungsverhalten Rechenschaft abzulegen... 😮
Nein natürlich nicht, aber man kann immer alles negativ auffassen.
Mich interessiert es halt wie es andere machen, da ich mir nicht vorstellen kann, das man Müll tagelang im Beutel oder wo auch immer in der Gegend rum fährt. Sorry das mich das interessiert.
VG
Focus schrieb:
Wie es jeder selber macht ist mir relativ egal, nur "geht nicht" akzeptiere ich nicht so recht.
Soso.
Dafür, dass es einem angeblich „relativ egal“ ist, wie es jeder andere für sich entscheidet, steht hier aber recht viel Lustiges. 😎

Tja, und das ist ja dann auch ziemlich weit weg von der Behauptung, dass Restmülltransport ohne eine entsprechende (Plastik)Tüte zum verstauen, gut ginge...
Und, wenn andere ihre Petflaschen nicht verbrennen, den Bio-Müll nicht überall fallen lassen und die Aludosen kleintreten, dann machen sie „eindeutig was falsch“? 😮 😗

Wir fragen uns, wo man denn wohl die ganzen verbrannten Plastikklumpen der Petflaschen und die zerdrückten Dosen lose im Auto rumfliegen lässt, wenn man sie nicht in eine (Plastik)Tüte verpackt. Das ist ja auch immer ein Fest für die Fliegen. 🤪 🤩
Was möchtest du mir nun sagen???????
Aber für Dich, ehe der Müll im Auto rumfliegt kann man, wie ich bereits schrieb, eine Waschschüssel, einen Eimer, einen Pappkarton, eine Dose/Kiste mit Deckel nehmen.

Aber wenn es für dich die einzige Möglichkeit ist, den Müll in den kostenlos erhaltenen Tüten (um die geht es ja in dem Beitrag oder nicht?) aus dem Supermarkt zu nehmen, dann tu es doch bitte. Wenn es dein einzig richtiger Weg ist mach es , wenn es dich glücklich macht, lebe deinen Lifestyle, gerne.
4’984 Beiträge · seit 201609. Okt. 2018 ·
CKGR 2017 Sunday Pan campsite... no comment...

DSCN4139.JPG

Gruß Gina
1’014 Beiträge · seit 201609. Okt. 2018 ·
Die Praxis, Müll bis zur nächsten Mülltonne in Plastiktüten zu verstauen als lifestyle aufzuzäumen, das hat was 😎
Ich wollte immer schon einen eigenen lifestyle haben, danke dafür 🤪

Yanjep
@Gina,
Ausnahmen bestätigen die Regel, wie die Plastiktüte (um bei der zu bleiben), die dem Campsitebenutzer aus der Hand fliegt und durch den Wind in die nächste Akazie getragen wird und ich die dann als nachfolgender Campingplatzbenutzer sehe und sage: no comments......
VG
yanjep schrieb:Die Praxis, Müll bis zur nächsten Mülltonne in Plastiktüten zu verstauen als lifestyle aufzuzäumen, das hat was 😎
Ich wollte immer schon einen eigenen lifestyle haben, danke dafür 🤪

Yanjep
Juristen sollten doch auch einen gewissen außergewöhnlichen Humor haben 😎 😎 😎
Focus, du interpretierst gern und munter vor dich hin, weißt NICHTS von dem, was sich auf meinen „lifestyle“ 🤪 🤨 😄 beziehen könnte,
da können wir ja richitg froh sein, dass du uns noch nicht zum „Umweltterrorist ähhh –aktivist“ gekürt hast, der Kelch ist ja bisher an uns vorüber gegangen... 😣
74 Beiträge · seit 201709. Okt. 2018 ·
Hallo zusammen,
Focus: zur Info : Beim Verbrennen von Kunststoffen werden Gifte freigesetzt. Müllverbrennungsanlagen benutzen daher Filtersysteme um die Giftstoffe fachgerecht zu entsorgen. Zumindest sollte es so gemacht werden. Was du da betreibst würde ich als (freundlich ausgedrückt) recht gedankenlos bezeichnen. Google mal was alles beim Verbrennen von Plastik entsteht und ändere dein Verhalten.
Grüße
Petersa
lilytrotter schrieb:Focus, du interpretierst gern und munter vor dich hin, weißt NICHTS von dem, was sich auf meinen „lifestyle“ 🤪 🤨 😄 beziehen könnte,
da können wir ja richitg froh sein, dass du uns noch nicht zum „Umweltterrorist ähhh –aktivist“ gekürt hast, der Kelch ist ja bisher an uns vorüber gegangen... 😣
Solltest du dich in irgend einer Weise benachteiligt fühlen lass es mich wissen, ich werde dann selbstverständlich ein auf dich zugeschnittenes Textmodul einstellen.....das dürfte nicht so schwer sein, nur reiche ich nicht an deine philosophischen Fähigkeiten heran. So ein M...., was mache ich da.
Ich hoffe dennoch, dass du mir meine Ignoranz dir gegenüber wohlwollend verzeihst.
VG
petersa schrieb:Hallo zusammen,
Focus: zur Info : Beim Verbrennen von Kunststoffen werden Gifte freigesetzt. Müllverbrennungsanlagen benutzen daher Filtersysteme um die Giftstoffe fachgerecht zu entsorgen. Zumindest sollte es so gemacht werden. Was du da betreibst würde ich als (freundlich ausgedrückt) recht gedankenlos bezeichnen. Google mal was alles beim Verbrennen von Plastik entsteht und ändere dein Verhalten.
Grüße
Petersa
Bitte lies was ich in Bezug auf die Umwelt in Namibia geschrieben habe....Was meinst du, wie der größte Teil des Mülls in Namibia entsorgt wird - ach ja, in einer hochmodernen Müllverbrennungsanlage mit Filtertechnik und CO2 Verpressung…..
Aber wenn dich das Thema Müll in Namibia interessiert, fahr mal zur Deponie von WDH, Western Bypass mal rechts bzw. links abbiegen, ist ausgeschildert - die aktuelle Filtertechnik lässt sich am Krematorium von WDH bestaunen, befindet sich nebenan des staatlichen Krankenhauses....
Ach ja ich vergas....im Urlaub verbrenne ich in etwa soviel Plastik wie ein mittleres Entsorgungsunternehmen in Deutschland in einem Jahr, somit werde ich deinen Rat befolgen und den Müll von anderen verbrennen lassen....
Selbst auf die Gefahr hin das ich wieder gerügt werde irgendjemand zu einer Rechtfertigung zu nötigen....
Aber pertersa: Was glaubst du, wie der Müll in Namibia entsorgt wird.... Beispielsweise, von den Touristen die nach Ihrer Tour im Busch ihren gesammelten Müll in der … sagen wir Kunene River Logde (Zivilisation) ablladen, was machen die dort mit dem Müll aus den Campsite Mülltonnen???????
VG
"Ich verbrenne PET Flaschen immer bzw.nehme sie zum Feuer machen"
deine Worte Focus.
Ich schrieb , wie es von Müllverbrennungsanlagen gemacht werden sollte. Falls das nicht überall so gemacht wird , wessen ich mir durchaus bewusst bin, ist das KEIN Grund es genauso zu machen.
Oder folgst du auch dem alten Beispiel wenn der nächste Idiot von der Brücke springt?
Grüße
petersa schrieb:"Ich verbrenne PET Flaschen immer bzw.nehme sie zum Feuer machen"
deine Worte Focus.
Ich schrieb , wie es von Müllverbrennungsanlagen gemacht werden sollte. Falls das nicht überall so gemacht wird , wessen ich mir durchaus bewusst bin, ist das KEIN Grund es genauso zu machen.
Oder folgst du auch dem alten Beispiel wenn der nächste Idiot von der Brücke springt?
Grüße
Erklär mir dann bitte den Unterschied, ob ich persönlich meine PET Flasche verbrenne oder der Platzwart sie aus der Mülltonne nimmt wo ich sie reingeschmissen habe und sie dann hinter seiner Hütte bzw. dem Müllplatz der Lodge Campsite verbrennt - dann springe ich lieber selbst ehe ich einen anderen die Brücke runterschubbs um zu sagen: Na soetwas mache ICH nicht…..ist aber jetzt weit OT..
Focus: Wenn ich dir den Unterschied erst erklären soll ,dann lasse ich es lieber . Das wäre vergeudete Zeit. Wer nichts zugeben will oder Beratungsresistenz ist dem kann man nicht helfen.
Für mich ist diese Diskussion beendet.
petersa schrieb:Focus: Wenn ich dir den Unterschied erst erklären soll ,dann lasse ich es lieber . Das wäre vergeudete Zeit. Wer nichts zugeben will oder Beratungsresistenz ist dem kann man nicht helfen.
Für mich ist diese Diskussion beendet.
Ahhh das ist schade.....aber danke fürs Kompliment.
Ich hoffe für dich, das dein Müll entsprechend deinen moralischen Vorstellungen in Namibia, Zimbabwe etc verwertet wird....Bleib in dem Glauben, dass mit dem Entledigen in eine offizielle Mülltonne alles für dich "gut" ist....

Ciao
Für jemanden, dem das alles angeblich „relativ egal“ ist, hast du dich ja mittlerweile ganz schön aufgepumpt... 🤪 🤩

Also, Leute, die ihr ohne Waschschüssel reist, nicht verzweifeln! 😁

BEIM NÄCHSTEN URLAUB, AUF DEN EINKAUFSZETTEL:
1 große Kiste mit Deckel.
- wer seine PET-Flaschen nicht verbrennen mag oder sich gar länger in der Wildnis aufhält, der muss halt mehrere große Kisten mit Deckel kaufen oder für seinen Müll zusätzlich noch eine Dose oder einen Eimer kaufen.
Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt. 😄
...sonst kann das der Focus nicht so recht akzeptieren... 😗
und muss sich aufregen
also: immer schön die PET-Flaschen verbrennen (dann muss man vielleicht nur eine große Kiste mit Deckel für den Abfall kaufen) und den Bio-Müll liegenlassen und die zerquetschten Dosen kann mann auch in der Waschschüssel transportieren, - oh, ihr habt keine dabei – einfach eine kaufen! 😄
Ja Herr Frau Lillytrotter,

es entspricht einfach deinem Niveau.
Wenn ich mehrere große Kisten Müll verursache, wie von dir herillusioniert, dann sollte ich mal mein Verhalten überdenken.

Schlaf trotzdem gut
177 Beiträge · seit 201510. Okt. 2018 ·
Wenn ich mehrere große Kisten Müll verursache, wie von dir herillusioniert, dann sollte ich mal mein Verhalten überdenken.
Echt putzig. Da fliegen Leute um die halbe Welt in den Urlaub, fahren sinnlos Tausende von Kilometern, setzen Kinder in die Welt und streiten sich dann mit Inbrunst (und einem gerüttelt Maß an Ahnungslosigkeit) darüber, ob das Verbrennen einer PET-Flasche oder das Erzeugen von einer Kiste voller Müll eine läßliche Umweltsünde ist oder nicht.