AFafrikalaura19 Beiträge · seit 201629. Sept. 2018 · Hallo an alle ,die versuchen Sitzplätze bei Air Namibia zu reserviere!( über Condor gebucht )
Gerade eben mit Condor telefoniert !! Die nette Dame hat mir die buchungsnummer ,die wir bei Air Namibia haben gegeben , damit ich einchecken kann .
Und jetzt kommt’s ! Das ist der filekey der auf der buchungsbestätigung von Condor ganz unten steht. Wenn man diese eingibt kann man Sitzplätze und alles andere ( z.B.speisen)
Reservieren. Also versucht es mal !
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200629. Sept. 2018 · Hi afrikalaura,
das hilft aber bei der Problemstellung nur bedingt, denn scheinbar fliegst Du in weniger als einer Woche. Und da kann man laut Condor ja dann bei AN einchecken, Sitzplätze auswählen. Es ging aber darum, warum man es nicht - wie früher - gleich nach Buchung machen kann, sondern erst einige Tage vor Flugtermin.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hosenmatz158 Beiträge · seit 201829. Sept. 2018 · Kann man bei Air Nambia in der Economy Klasse überhaupt vorab Sitzplätze auswählen oder funktioniert das, wie bei Condor nur per Zuteilung?
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200629. Sept. 2018 · Kann man bei Air Nambia in der Economy Klasse überhaupt vorab Sitzplätze auswählen oder funktioniert das, wie bei Condor nur per Zuteilung?
Wenn Du AN direkt buchst (also nicht als Codeshare) kannst Du auch Sitze mitbuchen. in Windhoek bei AN kostenlos, über Aviareps in D meist gegen Gebühr. Aber bei Codeshare mit Condor geht es irgendwie eben auf einmal erst 6 Tage vorher (worum sich dieser Thread dreht).
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hosenmatz158 Beiträge · seit 201830. Sept. 2018 · Danke für die Antwort!
Ich habe offenbar über Condor gebucht ... also kann ich da 6 Tage vor Abflug kostenlos Sitze reservieren, in der Economy Klasse?
AFafrikalaura19 Beiträge · seit 201630. Sept. 2018 · Hi Christian,
Ja du hast recht ich fliege am Montag ! Aber ich hatte es mit dieser filekey Nummer ,oder besser gesagt Reihe von Buchstaben ,vorher nicht versucht .
Jetzt hätte es ja sein können ,das es vorher gegangen wäre! Ok trotzdem danke für die Antwort.
Gruß Afrikalaura
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200630. Sept. 2018 · Ich habe offenbar über Condor gebucht ... also kann ich da 6 Tage vor Abflug kostenlos Sitze reservieren, in der Economy Klasse?
Richtig.
Viele Grüße
Christian
Hiluchs527 Beiträge · seit 200630. Sept. 2018 · Wir waren am Abflugtag im Air Namibi-Büro in Windhuk und dort sagte man uns, dass wir als "Über-Condor-Bucher" nicht reservieren können, sondern erst beim Check-in einen Sitzplatz bekommen würden. Das Reisebüro in Deutschland erteilte dieselbe Auskunft. Beim Check-in gab es dann Plätze am Notausgang. Die Beine haben sich gefreut. 🙂
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. Sept. 2018 · Notausgang-Plätze können sowieso nicht vorgebucht werden, sondern werden immer beim Check-In an "geeignete" Personen vergeben.
LG
Logi
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200630. Sept. 2018 · OFF TOPIC
-----------------
Notausgang-Plätze können sowieso nicht vorgebucht werden, sondern werden immer beim Check-In an "geeignete" Personen vergeben.
Das war immer so, richtig. KLM, zum Beispiel, erlaubt seit einiger Zeit auch das Reservieren von Notausgangplätzen. Man muss aber explizit zustimmen, dass man eine "geeignete Person" ist. Heißt bei KLM "Extra Legroom" (
https://www.klm.com/travel/na_en/prepare_for_travel/on_board/your_seat_on_board/index.htm#userType=generic).
Viele Grüße
Christian
Hiluchs527 Beiträge · seit 200630. Sept. 2018 · Wir wollten auch keine Sitze am Notausgang reservieren, sondern ganz normale. Dies sei aber nicht möglich, so die Auskunft von Air Namibia, wenn man über Condor gebucht hat.
Hiluchs527 Beiträge · seit 200630. Sept. 2018 · Doppelpost. Bitte löschen.
peter 081’927 Beiträge · seit 200826. Jan. 2019 · Aktuell zur Buchung über CONDOR, Flug erfolgt durch AirNamibia:
Sehr nette und flinke AN-Hotline in Frankfurt - Fr. Kleinert - keine Wartemusik, dreimal Anläuten, perfekt.
- Sitzplatzreservierung via AN direkt in Windhuk nicht möglich (2 mal per Email versucht)
- die Flugdaten sind zwischen 6-3 Tagen vor Abflug über die AN Homepage abrufbar. Es ist der Filekey (bei mir 6 Buchstaben) einzugeben, nicht die 7stellige CONDOR Buchungsnummer
- Sitze können frei gewählt werden, die meisten sind kostenlos
- sofort danach kann das E-Ticket ausgedruckt werden
Gruß
Peter
Mabe1’071 Beiträge · seit 201326. Jan. 2019 · Hallo Peter,
hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast bei AN in Frankfurt angerufen, aber letztlich die Sitzplatzreservierung selber via Internet vorgenommen?
Gruß
Mabe
peter 081’927 Beiträge · seit 200826. Jan. 2019 · Richtig Mabe,
gebucht Sitzplätze reserviert über die AN Homepage, oben rechts bei "Meine Buchung / Manage my Booking" und dann den Filekey der CONDOR-Buchung und den Familiennamen eingeben. Hat 4 Tage vor Abflug funktioniert.
Gruß
Peter
Drechselschorsch425 Beiträge · seit 201826. Jan. 2019 · Guten Tag Peter,
verstehe ich immer noch nicht.
Oben schreibst du :Gebucht über Condor. Unten schreibst du:Gebucht bei AN
Gruß Georg
fiedlix556 Beiträge · seit 201626. Jan. 2019 · Drechselschorsch schrieb:Guten Tag Peter,
verstehe ich immer noch nicht.
Oben schreibst du :Gebucht über Condor. Unten schreibst du:Gebucht bei AN
Gruß Georg
Hallo Georg,
ich habe das so verstanden, dass der Flug über Condor gebucht wurde und die Sitzplätze direkt bei AN reserviert (gebucht) wurden.
viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
peter 081’927 Beiträge · seit 200826. Jan. 2019 · Danke Elke 🙂
sternschnubi1’138 Beiträge · seit 201126. Jan. 2019 · peter 08 schrieb:Danke Elke 🙂
Na?? Koffer schon gepackt??
Ich denk beim Einchecken kannst auf jeden Fall noch Plätze tauschen....
Ganz viel Spass 🤩 😁
lg
Uwe
Rocky322 Beiträge · seit 200626. Jan. 2019 · Hallo ,
wir haben unsere Flüge ( für Mai/Juni 2019 ) im Reisebüro wie folgt gebucht:
Nach Windhuk : CONDOR DE6292 / SW286 Eco-Premium incl. Sitzplatzreservierung
Nach Frankfurt : CONDOR DE 6293 / SW285 Eco durchgeführt von Air Namibia , keine Sitzplatzres. vorher möglich.
Auskunft von AN - Frankfurt :
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Sitzplatzreservierung ist nur über unsere Homepage www.airnamibia.com unter „Meine Buchung“ oder 24 Stunden vor dem Abflug beim Online Check-In möglich. Alternativ werden die Sitzplätze am Abflugstag am Check-In Schalter reserviert.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,