Norden Krüger Park - Klein Aus - Norden Namibia?

5 Antworten · 1’055 Aufrufe · gestartet 02. Juni 2018 von Sokka
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201702. Juni 2018 ·
Liebe Fomis
Mein Mann Bernd und ich lesen schon mehrere Jahre im Forum mit und profitieren dadurch von euren Erfahrungen und eurem Wissen, wofür wir uns ganz herzlich bei euch bedanken möchten! Kurz zu uns: Wir sind Ende 40 bzw. Anfang 50, haben 2 x Südafrika und 1 x Namibia als Selbstfahrer und Lodgehopper erleben dürfen und sind natürlich mit dem Afrikavirus infiziert.
Wir planen nun eine weitere Reise und würden gerne Lieblingsplätze mit dem Norden Namibias, den wir bis auf den Etosha noch nicht kennen, verbinden. Am liebsten würden wir folgendes machen:
Norden Krüger Park (Punda Maria + Pafuri), ein paar Tage Klein Aus Vista, danach Skeleton Coast und Caprivi
Wir haben leider keine Idee, wie das umzusetzen wäre; ist das eurer Meinung nach völliger Quatsch? Oder hättet ihr Vorschläge, wie die Strecken gestaltet werden könnten?
Wir würden uns sehr über Rückmeldungen von euch freuen! (Ich hoffe, ich habe die Kategorie für unsere Frage richtig ausgewählt.)
Vielen Dank und viele Grüsse von
Bernd & Annika
Gast02. Juni 2018 ·
Sokka schrieb:LAm liebsten würden wir folgendes machen:
Norden Krüger Park (Punda Maria + Pafuri), ein paar Tage Klein Aus Vista, danach Skeleton Coast und Caprivi
Wir haben leider keine Idee, wie das umzusetzen wäre
Geht das? Aber klar doch und ganz einfach, fahrt eben Kruger > Caprivi > Klein Aus (oder anders rum) wenn euch dieser Mix so sehr am Herzen liegt und euch nach außergewöhnlicher Zielekombination ist, oder fliegt Teile davon, je nach Geld- und Zeitbudget. Die Region und die Entfernungen kennt ihr ja schon. Wo ist das Problem?
PS: Für Leute mit schlechtem Rücken übrigens ein anspruchsvolle Pensum. Ich empfehle ein bequemes Mieder, am bequemsten ist ein Bikergürtel, tiefer getragen, ausreichend Stretching und die üblichen Schmerzmittel, wenn das nicht ausreicht.
zuletzt bearbeitet 02. Juni 2018
1’425 Beiträge · seit 201302. Juni 2018 ·
Hi,
Wie wäre es denn wenn ihr euch erst mal eine Landkarte anseht, dann eure Rückengymnastik macht und dann noch mal hier konkreter fragt 😐
Klar ist es möglich von A (Punta Maria) nach E (Klein-Aus) zu kommen, sind halt mal schlappe 1900km auf dem Landweg, danach könnt ihr ja noch ganz kurz über C (Skeleton
Coast) nach D (in den Caprivi), mit einem Abstecher über B (Etosha), noch mal so ungefähr die selbe Strecke (alles nur direkter Weg) . Wollt ihr nicht noch vielleicht über F (in den KTP) wäre auch noch ein schönes Ziel, wenn man 3 Monate Zeit hat, ist alles möglich 🤩
Konkretisiert doch mal bitte euren Zeitansatz, Lodgers oder Camper, Zwischenflug etc, dann wäre es einfacher euch einen Rat zu geben
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
zuletzt bearbeitet 03. Juni 2018
938 Beiträge · seit 201303. Juni 2018 ·
Sokka schrieb:
Wir haben leider keine Idee, wie das umzusetzen wäre; ist das eurer Meinung nach völliger Quatsch? Oder hättet ihr Vorschläge, wie die Strecken gestaltet werden könnten?
Hallo ihr beiden,

am liebsten würde ich ja sagen, es ist völliger Quatsch. Aber ich kenne weder Eurer Zeitbudget, noch was ihr ausgeben wollt.
Google Maps gibt als direkten Weg vom Pafuri Camp nach Eagles Nest über 1900km an, weiter über Torra Bay nach Kongolga sind es 4230km. Da habt ihr noch nichtmal einen Umweg zum Tanken oder ATM mit drin.
Die Anreise zum Pafuri Camp und die Abreise aus Kongola kommen noch dazu. Plus natürlich noch weiteres. Bei der Strecke, sicher nochmal 1000 - 1500km.
Also mit 3 Monaten Zeit sicher machbar. Wenn ich mir Euer Alter ansehe, glaube ich aber nicht, dass ihr 3 Monate Zeit habt.
Bleibt also nur Möglichkeit 2: Fliegen zwischen den Punkten.
Da habe ich keine Übersicht, von wo nach wo es geht, aber ein Reisebüro oder Suchmaschinen können da helfen. Wahrscheinlich kommen aber öfter Buschpiloten zum Einsatz, als Linienmaschinen.
Möglichkeit 3 ist, das auf mehrere Reisen aufzuteilen
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
116 Beiträge · seit 201528. Juni 2018 ·
Geht doch alles. Kostet aber. Entweder Zeit oder Geld. Man kann die Reise doch teilen :
1. Flug D-Phalaborwa via Johannesburg. Dann Rundfahrt Krüger Nord
2. Flug Phalaborwa-WDH via Johannesburg. Dann der zweite Reiseteil und Rückflug nach D von Windhoek aus.
235 Beiträge · seit 201628. Juni 2018 ·
Eventuell könnte man ja da mit ein auf solche Reisen spezialisiertes Reisebüro beauftragen zwecks Machbarkeitsstudie. Das könnte aber natürlich Geld kosten...
Wo ist eigentlich das Problem?
Schnappt euch eine Karte des südlichen Afrika, markiert eure Punkte wo ihr hin wollt, versucht dann daraus einen logischen Reiseablauf zusammen zu basteln.
Google Maps gibt ja doch schon ganz gute Hinweise wie viel Zeit man ungefähr einplanen muss.
Und statt jetzt einfach mal so ein paar Brocken hin zu werfen, wäre es ja interessant wie ihr euch das überhaupt vorstellt.
Allen voran das Zeitbudget, in einem Jahr könnt ihr natürlich wesentlich mehr machen wie in zwei Wochen.
Dann , auf welche Art ihr so eine Mammut Tour überhaupt machen wollt, überwiegend auf der Straße fahren oder von Ziel zu Ziel per Flugzeug hüpfend? Was ja auch eine Budgetfrage ist.
So als Tipp für eine Machbarkeitsstudie, schaut euch mal verschiedene Touren von Rotel Tours an. die machen nämlich auch im südlichen Afrika lange Überland Touren. Das wäre dann schon mal ein gewisser Anhaltspunkt für Euch.