Reisebericht Nördl.Tansania u.Sansibar Febr. 2010

26 Antworten · 23,3k Aufrufe · gestartet 29. Aug. 2010 von Eto
Antworten
2’462 Beiträge · seit 200626. Okt. 2010 ·
Hallo Eto,

wunderschöner Bericht. Lieben Dank dafür! Wenn Du doch filmst, wär es toll, wenn Du vielleicht noch ein paar Sequenzen einstellen könntest. Eventuell gibts ja auch eine DVD, die im Forum auf Reisen gehen darf? 😉

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter557 Beiträge · seit 200927. Okt. 2010 ·
Hallo und guten Tag,

@ Sanne

ich freue mich, dass Dir mein Bericht gefällt und sage danke für Deine Antwort.

Zur Zeit bin ich dabei, mich mit einer Schnitt-Software vertraut zu machen und hoffe, demnächst akzeptable Videoclips oder kurze Filme erstellen zu können. Aber alles braucht seine Zeit und gerade hierbei besonders viel.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
20 Beiträge · seit 200806. Jan. 2011 ·
Hallo Eto

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Zum Glück müssen wir nur noch einige Wochen warten bis unsere Reise in den Norden von T. und nach Zansibar startet.

Auch wir fliegen mit Ethiopian Airlines von Frankfurt über Addis Abeba; meine Frage hier: brauchtet ihr - weil in Addis Abeba gelandet - eine Gelbfieberimpfung bei der Einreise nach T.??
Wo habt ihr das Visum für T. beantragt?? in Berlin oder bei der Einreise am Flughafen JRO?
Habt ihr im Vorfeld die gesamte Reise bei Afromaxx gebucht, d.h. Safari, Flug nach Zansibar, Hotel auf Zansibar??
Wann habt ihr - und vor allen Dingen wie - bezahlt?
Habt ihr irgendwo in T. Kreditkarte oder ATM benutzen können?

Eto, u lobst das Blue Oyster auf Zansibar. Ich glaube, dass könntest Du empfehlen. Du schreibst, dass ihr geschnorchelt seid und auch von anderen Aktivitäten; kann man direkt am Strand beim Blue Oyster schnorcheln, oder ist der Strand viel zu flach?

Herzlichen Dank für Deine Antworten.

Peter
Themenstarter557 Beiträge · seit 200906. Jan. 2011 ·
Hallo und guten Abend,

@ Peter (pebeend)

wir hatten keine Gelbfieberimpfung und auch keine Probleme bei der Einreise am internationalen Airport Kilimanjaro. Der Beamte der Gesundheitsbehörde verlor im Trubel der Ankommenden die Übersicht. Fomi "paddy" und Frau waren mit uns im Flieger.

Das Visum erhielten wir unproblematisch bei der Einreise am Flughafen.

Die komplette Reise innerhalb Tansanias und Sansibars buchten wir über das Internet von hier aus bei Afromaxx direkt. Die Bezahlung erfolgte in Euro auf ein Bankkonto in Deutschland.

Wir haben keine Kreditkarte oder ATM benutzt, sondern Bargeld, USD und Euro, mitgenommen.

Für unsere Vorstellungen und Ansprüche war Blue Oyster die richtige Wahl.

Zum Schnorcheln sind wir vom Hotelstrand aus mit einer Dhau bis in die Nähe des Riffs gesegelt. Das Boot ist auf meinem letzten Bild zu sehen. Der Kapitän, ein liebenswürdiger Sansibari, hält sich ständig am Hotel auf und bietet seine Dienste an.

Das Baden vom Hotelstrand aus ist bei hohem Wasserstand besonders gut möglich. Der Gezeitenkalender hängt im Hotel aus.

Für die weiteren Planungen wünsche ich Dir viel Erfolg und schon jetzt eine erlebnisreiche, gute Reise. Bei weiteren speziellen Fragen kannst Du mir auch eine PM senden.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
20 Beiträge · seit 200807. Jan. 2011 ·
Hallo ETO
vielen Dank für die Info. Für mich ist jetzt klar, Kredit- und EC-karte kann ich vergessen, Safari möglichst im voraus buchen und bezahlen, viel Bargeld - USD - mitnehmen.

Zur allgemeinen Info kann ich heute schon sagen, dass wir recht preiswert im USA River Rehabilitation and Training Center unterkommen werden, das ist eine Behinderten-einrichtung mit einem Gästehaus. Wir freuen uns schon auf den Kontakt mit den einheimischen behinderten Menschen, die ja idR. recht aufgeschlossen sind. Für alle Interessierten hier der Link: http://www.rehabilitation-center-tanzania.org/

Unsere Safari werden wir voraussichtlich über die Meru View Lodge buchen.

In Zanzibar hab ich die Bahari View Lodge im Auge (http://www.bahari-view-lodge.de/de/home.html) Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen von dort.
5’485 Beiträge · seit 200917. Jan. 2011 ·
Kreditkarte und Maestro-Karte musst Du überhaupt nicht vergessen.

Wir haben in Arusha mit der Maestro-Karte Bargeld aus dem ATM gezogen.

Du kannst viele Nationalparks an den Gates mit Kreditkarte bezahlen, z.B. Tarangiere, Ngorongoro und Serengeti.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
49 Beiträge · seit 201824. Feb. 2018 ·
Hi Eto, herzlichen Dank fürs teilen des Reiseberichts.
Die Fotos finde ich trotzdem toll, bin jetzt selber auch kein Profi.
Es war auch interessant zu sehen wie sich die Sergenti landschaflich sehr viel grüner war als bei uns.
Über den Flug transfer von arusha nach sansibar musste ich schmunzeln, es ist immer noch dasselbe heillose Durcheinander wir vor 7 Jahren.
Reisevideo Französisch Polynesien Reisevideo Hawaii 2023 Reisevideo Schwimmen mit Buckelwalen Tahiti 2023 Reisevideo Malediven Angaga Island Ressort 2022 Reisevideo Tauchen Ägypten 2021 Sharm El Sheikh Reisevideo Tauchen und Schnorcheln Ägypten 2020 HD Reisevideo Tansania Sansibar 2017 HD Reisevideo Botswana Simbabwe 2015 HD Reisevideo Malediven 2018