THThomeiThemenstarter3 Beiträge · seit 200707. Okt. 2007 · Hi,
meine Freundin und ich haben vom 07.-29.09.07 unseren 1. Urlaub in Namibia verbracht und sind während dieser Zeit mit einem 4x4 von "Autovermietung Savanna" unterwegs gewesen.
Wir haben ein hervorragendes Fahrzeug (Toyota Hilux Double Cab, 4l, V6) mit etlichen Extras (rundum getönte Scheiben, Rammschutz unter dem Motor, Seilwinde, festeingebauter Kompressor, Cruise Control, Spezialfederung...) bekommen, mit dem wir keinerlei Probleme hatten. Der Wagen hat tadellos funktioniert und wir hatten trotz der ca. 4900 gefahrenen Kilometer nicht einmal einen Reifenschaden (beide Ersatzreifen also nicht benötigt)! Der Zusatztank von 70l hat uns auch einen erheblich erweiterten Aktionsradius verschafft.
Das Fahren hat viel Spaß gemacht und Tempo 100 war auf Schotter problemlos zu fahren. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Bei Fahrzeugübergabe haben wir sogar eine kleine "Demo-Tour" ins Gelände gemacht, um die Geländegänge zu demonstrieren und zu testen.
"Savanna" machte auf uns einen sehr professionellen Eindruck, so daß wir sie gerne empfehlen möchten. Sollten wir wieder nach Namibia kommen, würden wir jedenfalls wieder bei Savanna mieten. Uns wurde bereits für die nächste Anmietung ein kleiner "Stammkunden"-Rabatt zugesagt.
Viel Spaß also,
ThoMei
Chrigu7’348 Beiträge · seit 200608. Okt. 2007 · Thomei schrieb:Uns wurde bereits für die nächste Anmietung ein kleiner "Stammkunden"-Rabatt zugesagt.
Hallo Thomei
Wofür? Weil Ihr hier einen so netten Werbe-Beitrag schreibt? 🙁
Das ist jetzt vielleicht ein wenig gemein von mir, es wirkt aber leider so. Ich hoffe aber darauf, dass jetzt noch viele gute und spannende Beiträge von Euch kommen 😄
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Bazi2’721 Beiträge · seit 200608. Okt. 2007 · Das freut mich aber, dass das mit dem Auto so gut geklappt hat.
Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht, der hoffentlich auch so ausführlich und informativ ausfällt.
Gisela
STsteinbeisser577 Beiträge · seit 200608. Okt. 2007 · Thomei schrieb:Hi,
Das Fahren hat viel Spaß gemacht und Tempo 100 war auf Schotter problemlos zu fahren. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit.
ThoMei
Das könnte bei der nächsten Anmietung etwas anders sein 🤩 , denn mit Tempo 100 auf Schotter wart Ihr eindeutig zu schnell. Es geht natürlich 10x gut, beim 11. Mal ist dann der Luxushilux platt. Was nicht heißen soll, 100 ginge nicht und sei absolut verantwortunglos, aber dazu muß man/frau eben auch die recht unterschiedlichen Schotterpisten einzuschätzen wissen. Ihr aber wart nach Deiner Aussage das erste mal dort ... 😵
Nix für ungut, bin auch gespannt auf weitere Berichte.
steinbeisser
joli3’491 Beiträge · seit 200609. Okt. 2007 · Hallo ThoMei,
da muss ich Steineißer voll zustimmen. Klar, es gibt Strecken, wo man problemlos 100 fahren kann und es gibt auch solche, wo 100 deutlich zu schnell ist, aber dennoch Besucher das ohne Schaden überstanden haben. Aber man sollte nie schneller fahren als der eigene Schutzengel fliegen kann. Ich kann also auch nur davor warnen, die 100 km/h als Empfehlung zu verstehen - 80 km/h reichen allemal.
Gruß Joli
kobra2409 Beiträge · seit 200709. Okt. 2007 · Hallo Thomei,
für diese kostenlose Werbung müßte meines Erachtens aber auch mehr als ein Kleiner Rabatt drin sein..B)
Habt ihr für den Hilux nur eine Testfahrt durch Namibia gemacht oder zwischendurch auch mal angehalten und euch was angesehen??
Welche Strecke und welche Stops habt ihr genommen.
Schönen Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
marianne75 Beiträge · seit 200609. Okt. 2007 · Hallo,
ich persönlich finde es etwas affig ihn gleich anzugreifen wegen des Beitrages.
Ich fand die Informationen z. B. gut. Gerade auf eine Autovermietung muss Verlass sein. Damit steht und fällt eine Reise.
Warum nicht Werbung machen, für ein kleines Familienunternehmen, dass sich gegen Riesen wie Asco u.s.w. nur behaupten kann, wenn der Service und der Preis stimmt?
Viele Grüße von "Savannaliebhaberin"
Anne
DADagut349 Beiträge · seit 200609. Okt. 2007 · marianne schrieb:Warum nicht Werbung machen, für ein kleines Familienunternehmen, dass sich gegen Riesen wie Asco u.s.w. nur behaupten kann, wenn der Service und der Preis stimmt?
Anne
Schon alles gut und recht, aber thomeis Beitrag wirkt - Entschuldigung, falls es doch nicht so ist - wie
reine Werbung bzw. so, als stünde gar keine reale Erfahrung dahinter, und das ist dann, finde ich, in diesem Rahmen schon wieder keine gute Werbung für Savanna.
LG
Daniel
Crazy Zebra3’766 Beiträge · seit 200609. Okt. 2007 · Thomei schrieb:Hi,
meine Freundin und ich haben vom 07.-29.09.07 unseren 1. Urlaub in Namibia verbracht und sind während dieser Zeit mit einem 4x4 von "Autovermietung Savanna" unterwegs gewesen.
Wir haben ein hervorragendes Fahrzeug (Toyota Hilux Double Cab, 4l, V6) mit etlichen Extras (rundum getönte Scheiben, Rammschutz unter dem Motor, Seilwinde, festeingebauter Kompressor, Cruise Control, Spezialfederung...) bekommen, mit dem wir keinerlei Probleme hatten. Der Wagen hat tadellos funktioniert und wir hatten trotz der ca. 4900 gefahrenen Kilometer nicht einmal einen Reifenschaden (beide Ersatzreifen also nicht benötigt)! Der Zusatztank von 70l hat uns auch einen erheblich erweiterten Aktionsradius verschafft.
Das Fahren hat viel Spaß gemacht und Tempo 100 war auf Schotter problemlos zu fahren. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Bei Fahrzeugübergabe haben wir sogar eine kleine "Demo-Tour" ins Gelände gemacht, um die Geländegänge zu demonstrieren und zu testen.
"Savanna" machte auf uns einen sehr professionellen Eindruck, so daß wir sie gerne empfehlen möchten. Sollten wir wieder nach Namibia kommen, würden wir jedenfalls wieder bei Savanna mieten. Uns wurde bereits für die nächste Anmietung ein kleiner "Stammkunden"-Rabatt zugesagt.
Viel Spaß also,
ThoMei
Hi
man(n) kann auch problemlos 200 oder 300 Km/h fahren 😎
nur das mit dem anhalten ............
🤩 🤩 🤩 🤩 🤩 🤩
Gruss mit gemütlichen 60-80 km/h VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
wüstenfee749 Beiträge · seit 200609. Okt. 2007 · hallo
was ist mit dem Land, den Tieren, den Eindrücken ???
Bist Du nach Namibia geflogen, nur um mit einem DC
mit 100 Sachen über die Pad's zu düsen ??
sehr merkwürdig.
Als ich das erste mal in NAM war, war ich beeindruckt und überwältigt von den Eindrücken.
Was ich übrigens immer wieder bin.
Grüße Wüstenfee
Chrigu7’348 Beiträge · seit 200609. Okt. 2007 · marianne schrieb:Hallo,
ich persönlich finde es etwas affig ihn gleich anzugreifen wegen des Beitrages.
Anne
Hallo Anne
Ich habe gar kein Problem mit Savanna. Auch Freunde von uns haben da gemietet und waren sehr zufrieden. Was mich aber sehr stört, ist dass sich jemand im Forum anmeldet. Genau einen Beitrag schreibt, der nichts als Werbung ist und dann nichts mehr von sich hören lässt. Ich sage Dir auch warum es mich so stört.
Es gibt Leute, die versprechen Firmen, dass Sie etwas gutes im Forum schreiben, wenn sie einen zusätzlichen Rabatt erhalten. Andere gehen noch weiter und machen Druck indem Sie sagen, sie werden gegen eine Firma schreiben, wenn die Firma nicht Bedingungen xyz erfüllt. Und das kann es ja nicht sein.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Thedy151 Beiträge · seit 200709. Okt. 2007 · Hallo alle Namibiafreunde,
warum bleiben solche Touristen nicht gleich in Europa, auch hier darf man in manchen Ländern noch schneller fahren.
Warum versauen die, die so schöne Langsamkeit in Namibia, wo es noch möglich ist eine solche zu geniessen, etwas komplet anderes zu beobachten und wieder mal staunen zu lernen ?
Spart in zukunft Euer Geld für Flugtickets und bleibt ja weg von Namibia.
Thedy
trauch483 Beiträge · seit 200709. Okt. 2007 · Aber hallo, was sind denn das auf einmal wieder für Töne hier... das gabs ja seit A. nicht mehr!
Lasst doch die Leute so reisen, wie sie wollen, ob mit 100 Sachen oder mit 20. Es kommt doch auch auf die konkrete Situation drauf an, wie schnell man fährt oder fahren will. Hauptsache sie gefährden sich und andere Verkehrsteilnehmer nicht (also laaaaaaaaangsam fahren!).
Gruss, Thomas
niraluk159 Beiträge · seit 200709. Okt. 2007 · Hallo
auch ich bin ziemlich entsetzt angesichts solch "harscher" Kritik.
Bin relativ neu hier im Forum,möchte im nächsten Jahr das erste mal nach Namibia und freue mich daher über jeden Reisebericht den ich hier finden kann. Bisher habe ich mich hier auch recht wohl gefühlt.
Was ich aus den Berichten dann für mich verwenden kann ist unterschiedlich.Über die 100 Kmh habe ich mich zwar auch gewundert, aber deswegen auf ein Forumsmitglied gleich so loszugehen ist in meinen Augen unnötig und unverschämt!!! Ist das etwa der Stil mit dem man hier miteinander umgeht?
Dann bin ich wohl doch falsch hier und werde mich hüten in Zukunft Beiträge zu schreiben, es könnte ja versehentlich etwas drinstehen das auch zu solchen Angriffen reizt und das muß ich mir wirklich nicht geben.
Gruß
Karin
Bazi2’721 Beiträge · seit 200609. Okt. 2007 · Hallo
Mal eine Frage: wo steht, dass man auf Schotterstrassen 100 km fahren darf?
Ist dies nicht mehr aktuell:
In Namibia herrscht Linksverkehr.
Die Strassen (Asphalt, Schotter, Salz und Sand) sind zumeist gut befahrbar und verleiten deshalb zu überhöhten Geschwindigkeiten.
Bitte befolgen Sie unbedingt die Geschwindigkeitsbeschränkungen bzw. unsere Empfehlungen:
Ortschaften max. 60 km/h
Asphaltstrassen max.120 km/h
Schotterstrassen max. 70 km/h
Strassenbezeichnung
Kategorie B = Fernstrassen (Asphalt)
Kategorie C = Nebenstrassen ((Schotter, Sand oder Salz Strassen)
Den größten Anteil haben die Farmstrassen (Farmpads), gekennzeichnet mit einer meist 3 oder 4 stelligen Zahl.
Gefunden hier:
http://www.namibia-botschaft.de/564_206.htmIn diesem Fall finde ich die 100 km schon etwas riskant. Was geschieht, wenn ein Unfall passiert und die Autofirma Ansprüche stellt?
Ich denke, bei diesen Vorschriften muss man mit der Fahrweise von Thomei nicht unbedingt einverstanden sein und dies zum Ausdruck bringen dürfen.
Gisela
Oshivambo1’159 Beiträge · seit 200709. Okt. 2007 · Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Bazi2’721 Beiträge · seit 200609. Okt. 2007 · Oshivambo schrieb:Bazi schrieb:Hallo
z.B. auf Verkehrsschildern...
Dieses steht an mehreren Stellen auf der C28.

Hi Oshivambo
der war gut, gratuliere.
Ich glaube die HP müsste mal überarbeitet werden, oder?
Gisela
Oshivambo1’159 Beiträge · seit 200709. Okt. 2007 · naja,
"dürfen" und "können" ist ja noch immer ein Unterschied und ich persönlich reize die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf Schotter selten aus;
Ich bin ja nicht auf der Flucht! 😉
Angemessene(!) Geschwindigkeit ist angebracht - aber was angemessen ist sieht halt jeder anders. Und da muss man überhaupt nicht bis zu den Schotterstrassen in Namibia schauen, da reicht ein Blick in die Nachrichten, wenn hier bei uns jetzt wieder die Nebelsaison anfängt...
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
trauch483 Beiträge · seit 200709. Okt. 2007 · Bitte befolgen Sie unbedingt die Geschwindigkeitsbeschränkungen bzw. unsere Empfehlungen:
Ortschaften max. 60 km/h
Asphaltstrassen max.120 km/h
Schotterstrassen max. 70 km/h
Es handelt sich, wie du zitierst, bloss um Empfehlungen, nicht um Regeln. An einigen Orten gibt es aber Geschwindigkeitsbegrenzungen (wie Oshivambo schön zeigt!). Teilweise würde ich aber nie auf die Idee kommen, an diesen Orten die angezeigte Geschwindigkeit auch nur annähernd zu erreichen...
Es gilt wie in jedem Land die Regel: Nur so schnell fahren, wie es der Situation angepasst ist, und das ist auf Gravel oder gar auf Sand eben nicht immer Höchstgeschwindigkeit. Man bedenke auch den Haftungsausschluss der Versicherung bei Fahrlässigkeit!
Gruss, Thomas
Crazy Zebra3’766 Beiträge · seit 200609. Okt. 2007 · Bazi schrieb:Oshivambo schrieb:Bazi schrieb:Hallo
z.B. auf Verkehrsschildern...
Dieses steht an mehreren Stellen auf der C28.

Hi Oshivambo
der war gut, gratuliere.
Ich glaube die HP müsste mal überarbeitet werden, oder?
Gisela
ÄHMMM.....
kann mir mal einer zeigen das man(n) 100 fahren muss ..... 😈 😈 😈
Nehmt nicht alles so tierisch Ernst, bei uns in den Bergen darf man auch Ausserorts 80km/h fahren, durch jede Haarnadelkurve, ja sogar im Winter wenn es Schneit (rutsch, bumms) 😛
Wenn jemand die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf Schotter ausreizen will und kann ist das ihm persönlich überlassen und nicht strafbar. Ob es Sinn macht sich am erlaubten Limit zu bewegen muss jeder für sich entscheiden, so wie ich für mich entschieden habe das 80 km/h eine geeignete Reisegeschwindikeit ist.
Also in diesem Sinne, immer locker auf der Pad und im Forum
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch