tips für route zwischen swakopmund und etosha ?

6 Antworten · 2’044 Aufrufe · gestartet 01. Okt. 2007 von k.kalif
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 200701. Okt. 2007 ·
hi,

wir sind mitten in unserer tourplanung und haben noch eine lücke:
nach der namib-wüste und swakopmund haben wir noch 3 nächte zur verfügung bis wir
in halali eintreffen.
habt ihr tips für die route dazwischen?
das erongo-gebirge besuchen wir nach der etosha-pfanne.

der übliche weg ist wohl khorixias und waterberg, aber sind die 2 ziele wirklich so interessant ?
oder wäre es sogar besser, lieber etwas länger in der namib-region zu bleiben ?

grüße caro & kai
2’346 Beiträge · seit 200601. Okt. 2007 ·
Hallo caro,
hallo kai,

auf jeden Fall wäre die Vingerklip Lodge bei Khorixas zwei Nächte wert.

Viel Spaß
Armin
373 Beiträge · seit 200701. Okt. 2007 ·
Guten Morgen

Auf dieser Strecke kann ich dir nahe Twyfelfontain das Dora Nawas Camp sehr empfehlen für gut und gerne 2 Nächte.

Viel Spass in Namibia und bei der Planung!

Gruss Monika
0
667 Beiträge · seit 200601. Okt. 2007 ·
Hi Caro&Kai,
sagt mal, wie Ihr unterwegs seid: PKW+Lodges oder 4x4+Dachzelt/Camping? Davon hängen die weiteren Streckenempfehlungen ab. Helmar
Themenstarter9 Beiträge · seit 200701. Okt. 2007 ·
Helmar schrieb:
Hi Caro&Kai,
sagt mal, wie Ihr unterwegs seid: PKW+Lodges oder 4x4+Dachzelt/Camping? Davon hängen die weiteren Streckenempfehlungen ab. Helmar
hi helmar,

wir sind mit nem 4x4 + lodges unterwegs (also ohne dachzelt)

grüße kai
283 Beiträge · seit 200601. Okt. 2007 ·
Wenn ihr dem Vorschlag folgt im Raum Twyvelfontain / Vingerklip 2 Tage zuzubringen bietet sich für die letzte Etappe: OTJITOTONGWE CHEETAH LODGE (googeln) an sowohl Lodge als auch Campingfacilities, dort werden Geparden satt geboten mit Streicheln und Fütterungsfahrt.
Übrigens halte ich von dem Ort Khorixas gar nichts - dreckig und heruntergekommen, die sehenswerten Dinge sind: Twyfelfont., versteinerter Wald, Landschaft mit Wollsackverwitterung und die Vingerklip.

Viel Spass

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
2’474 Beiträge · seit 200601. Okt. 2007 ·
Hallo Kai,

wenn es noch ein bißchen weiter nördlich sein darf (Kamanjab), kann ich noch http://www.kavitalion.com/ empfehlen. Ich weiß leider nicht, wann Ihr fahrt, zwischen Weihnachten und Neujahr macht die Kavita Lion Lodge Ferien.
Uns hat es dort super gut gefallen - liegt nur dies Jahr zu weit im Norden 🙁

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo