Logi schrieb:Schwedische und äthiopische Forscher haben bei einer Malaria-Studie eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Wer Hühner im Haus hat, erkrankt seltener am Tropenfieber.
Ich kann das nur bestätigen. Wir haben seit Jahren Hühner am Haus, unsere Nachbarn auch, die anderen Nachbarn ebenfalls und die von gegenüber & dahinter auch. Und keiner - ich wiederhole: keiner - hatte jemals mit Malaria zu tun!
Wenn das keine flächendeckende Studie ist, dann weiß ich aber auch nicht....
LG Logi
Endlich mal ein persönlicher Erfahrungsbericht, auf den ich so lange gewartet habe 😛
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
kOa_Master schrieb:Gilt das auch für Hähne? Dann wär nämlich auch gleich die Wecker-Problematik gelöst - auf Safari steht man ja früh auf 😉
Leider funktioniert das mit Hähnen nicht. Die Malaria wird ja nur von den weiblichen Mücken übertagen. Und deswegen funktioniert der "Chicken-Terror" nur mit weiblichen Hühnern.
😗
GinaChris4’984 Beiträge · seit 201608. Sept. 2017 ·
Wer keine Hühner zur Hand hat, könnte ja damit versuchen die Moskitos auszutricksen
....und Skiunterwäsche, Daunenschlafsack und Sonnenschutz können auch zu Hause bleiben 🙂 Och, so besehen, eigentlich braucht man mit Variante 1 nichts außer Unterwäsche 🤪 Oh, wie leicht werden da unsere Koffer 🤩