TuckerThemenstarter131 Beiträge · seit 201522. Aug. 2017 · Hallo liebe Fomis,
ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und lese mit Begeisterung Eure tollen und informativen Beiträge. Nun bräuchte ich mal bitte Eure Hilfe !
Im nächsten Jahr (August/September) plane ich wieder eine Reise nach Namibia. Ich bin schon einige Male dort gewesen (Gruppenreise und Selbstfahrerreise), allerdings muss ich dieses Mal ganz alleine reisen. Da ich mich nicht für eine Gruppenreise entschliessen möchte und auf der anderen Seite als Frau auch nicht gänzlich alleine unterwegs sein möchte, suche ich einen Veranstalter, der auch privat geführte Reisen anbietet, u.z. mit nur 1 Person. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass ich dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss, zumal es eine Lodge- und guestfarm-Tour werden soll.
Ich habe natürlich schon im Netz geschaut, aber die Veranstalter die ich gefunden habe, schreiben immer "ab mdts. 2 Personen".
Es sollte selbstredend natürlich ein seriöses Unternehmen sein, denn ich möchte keine bösen Überraschungen erleben wie etwa Überfälle oder sonstiges. Ich bin nicht besonders ängstlich, aber ich habe hier schon einiges gelesen und auch vor Ort von Farmbesitzern ein paar Geschichten gehört (z.B. Überfälle auf alleinstehende einheimische Frauen die durch ihre eigenen Angestellten initiiert wurden).
Die Suchfunktion hier im Forum habe ich auch bemüht, leider nichts gefunden.
Vielen Dank vorab, dass ihr euch Gedanken dazu macht !
Viele Grüße
Anneliese
Tadi441 Beiträge · seit 201222. Aug. 2017 · Hallo Anneliese,
ich kann nur "magic-vibes"
https://www.magic-vibes.de/ empfehlen. Ein deutsches Ehepaar, die sich vor Jahren für Namibia entschlossen haben. Sind total nett, vertrauenswürdig und kompetent. Organisieren begleitete Gruppen und auch begleitete Einzelreisen je nach Wünschen und Geldbeutel. Wir haben ganz lockeren Kontakt zu ihnen. Sie sind oftmals in Norddeutschland, da sie hier noch Familie haben. Vielleicht kannst Du dann auch mit Ihnen telefonieren. Ich weiß aber nicht, wann sie dieses Jahr hier sind oder ob sie schon wieder unten sind. Sie leben in Swakopmund.
Schau Dir die Seite an und nehme dann Kontakt auf, wenn Du magst.
PS. "magic-vibes" sind auch hier im Forum aktiv. Grüße sie herzlich von Petra und Rolf.
Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
TuckerThemenstarter131 Beiträge · seit 201523. Aug. 2017 · Hallo Petra,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe !
Das hört sich wirklich gut an mit denen, werde ich gleich morgen schreiben !
Viele Grüße von Horst/Elmshorn nach Hamburg 😉
Anneliese
Berg-Eule2’060 Beiträge · seit 201323. Aug. 2017 · Hallo Anneliese, ich habe dir eine PM geschrieben. Bitte um Entschuldigung für die falsche Anrede, die habe ich aus deinem letzten Post übernommen! 😊 😊 😊
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Tadi441 Beiträge · seit 201223. Aug. 2017 · Noch mal hallo,
Du bist ja auch ein Nordkind. Ich habe eben noch mal auf der Seite von "magic-vibes" gestöbert und könnte morgen gleich losfahren. So schöne Bilder !!!
Ach ich komm richtig ins schwärmen. Leider geht unsere nächste Reise erst im September 2018 los.
Viel Erfolg bei Deiner Suche und ganz viel Spaß dann bei der Reise.
Petra
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200823. Aug. 2017 · Hallo und guten Abend, Anneliese,
Ute und Volker von Magic Vibes kann ich auch nur empfehlen. Du musst Dich allerdings beeilen, denn die sind stark gefragt. Und frag sie ruhig mal nach Camping. Erstens ist das preiswerter, zweitens schlagen die Dir dann auch etwas erlebnisreichere Routen vor.
Liebe Grüße
Gerd
solitaire1’980 Beiträge · seit 201123. Aug. 2017 · Hallo Anneliese,
Ute und Volker haben mir bei der Vorbereitung meiner Reise geholfen. Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Liebe Grüße
Solitaire
PS: Hab dir auch noch ein paar Gedanken als PN geschickt.
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
fiedlix556 Beiträge · seit 201623. Aug. 2017 · Hallo Anneliese,
wir haben zwar keine geführte Reise mit magic-vibes gemacht, aber einzelne Stationen unserer Reise von den beiden buchen lassen. Dazu haben wir auch viele hilfreiche Tipps erhalten.
Es hat alles super geklappt und ich könnte mir vorstellen, dass auch eine geführte Tour mit den beiden super informativ und schön wäre.
viele Grüße
ELke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
TuckerThemenstarter131 Beiträge · seit 201526. Aug. 2017 · Hallo Ihr Lieben,
erstmal einen ganz ganz lieben Dank an Petra, Gabriele, Gerd, Solitaire und Elke für die wirklich hilfreichen Tipps. Diese persönlichen Erfahrungen von Gleichgesinnten sind für mich "Gold" wert !
Ich habe auch gleich mit Volker von Magic-Vibes Kontakt aufgenommen. Mittlerweile sind wir bereits bei der Tourenplanung für 2018, wobei Volker auf alle meine Wünsche eingegangen ist und eine sehr schöne Route drumherum gebaut hat.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten bez. Route und selbstverständlich hinterher einen schönen Reisebericht hier ins Forum stellen.
Allen noch ein nettes Wochenende
Anneliese
Berg-Eule2’060 Beiträge · seit 201326. Aug. 2017 · Prima, dass das so rasch voran geht, bin gespannt auf deine Tour!
Liebe Grüße von Gabriele
Tadi441 Beiträge · seit 201226. Aug. 2017 · hallo Anneliese,
das freut mich sehr, dass es mit "magic vibes! geklappt hat. 😁 😁 😁 Du wirst es sicherlich nicht bereuen.
Begleiten die beiden Dich? Wenn ja, hast Du zwei unheimlich nette und kompetente Menschen an Deiner Seite. Wir fahren bis jetzt immer allein, aber mit den beiden, könnte ich mir auch eine begleitete Reise vorstellen. Vielleicht, wenn wir uns das Reisen allein nicht mehr zutrauen. Ich beneide Dich richtig.
Dieses atemberaubende Land!!!
Ich wünsche Dir schon mal jetzt, obwohl es ja noch etwas hin ist, eine wunderschöne, erlebnisreiche Reise.
Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
TuckerThemenstarter131 Beiträge · seit 201526. Aug. 2017 · Hallo Petra,
ja ich freue mich auch schon riesig auf die Tour ! Ob die beiden mich begleiten ist noch offen, Volker hat schon eine Tour in August, aber evtl. hängt er meine noch hintendran, wird aber wie gesagt noch geklärt.
Wenn ich mir die Bilder anschaue möchte ich am liebsten sofort loslegen 😉 Ich kann es kaum erwarten, und es ist noch soooo lange hin.
Dir noch ein nettes Wochenende und wie gesagt ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden 😉
Liebe Grüße aus dem Norden in den Norden
Anneliese
TuckerThemenstarter131 Beiträge · seit 201521. Okt. 2017 · Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen hier ein update:
nach langen Überlegungen habe ich mich jetzt für eine Tour mit Holger Klose von Hippo Adventure Tours entschieden.
Es wird losgehen vom 12.09.18 - 03.10.18 und die Planung sieht wie folgt aus:
Windhoek (Auas Safari Lodge)
Kalahari (Kalahari Red Dune Lodge)
Sossusvlei (Namib Desert Lodge) - 2 Nächte
Rostock Ritz
Swakop - 2 Nächte
Erongo (Etusis Lodge wegen Reiten 🙂 ) - 2 Nächte
Damaraland (Mowani Mountain Camp) 2 Nächte
Grootberg Lodge - 2 Nächte
Hobatere Lodge
Etosha (Okaukuejo) - 2 Nächte
Okonjima Lodge - 2 Nächte
Naankuse Lodge
Was meint Ihr dazu ? Ich muss gestehen, dass ich keine Freundin des Campens bin, deshalb habe ich nur Lodges in der Tour. Mir ist durchaus bewusst, dass ich dadurch einige Gegenden und schöne Locations nicht erreichen kann - c'est la vie...
Eure Verbesserungsvorschläge zu dieser Route sind mir willkommen !
Ich bin schon total gespannt wie es werden wird und was ich alles sehen und erleben werde !
Bitte drückt mir auch die Daumen, dass ich die Desert Lion zu Gesicht bekommen werde. Ich habe die Geschichte dieser Löwen lange verfolgt und bin natürlich sehr sehr traurig über das Schicksal der "Five Musketeer". Bevor die Löwen vielleicht ganz verschwinden möchte ich sie gern mal mit eigenen Augen vor Ort sehen.
Allen die mir bei der Vorbereitung bis jetzt geholfen haben noch einmal ein ganz liebes DANKESCHÖN !!
Viele Grüße
Anneliese
Logi16,9k Beiträge · seit 201221. Okt. 2017 · Tucker schrieb:
Sossusvlei (Namib Desert Lodge) - 2 Nächte
Die Namib Desert Lodge liegt sehr weit vom Geschehen entfernt. Du hast rund 60 Kilometer bis nach Sesriem, zum Eingangstor, und von dort sind es dann noch einmal rund 60 Kilometer zum Sossusvlei.
LG
Logi
TuckerThemenstarter131 Beiträge · seit 201521. Okt. 2017 · Hi Logi,
danke für den Hinweis. Ich wollte dort nur gern 1 Nacht auch im Dune Star Camp übernachten. Ich war letztes Jahr dort und ich fand es phantastisch dort.
LG Anneliese
Logi16,9k Beiträge · seit 201222. Okt. 2017 · Tucker schrieb:Hi Logi,
danke für den Hinweis. Ich wollte dort nur gern 1 Nacht auch im Dune Star Camp übernachten. Ich war letztes Jahr dort und ich fand es phantastisch dort.
Ah, dann ist alles klar. Da macht das natürlich Sinn.
LG
Logi
Berg-Eule2’060 Beiträge · seit 201322. Okt. 2017 · Tucker schrieb:nach langen Überlegungen habe ich mich jetzt für eine Tour mit Holger Klose von Hippo Adventure Tours entschieden.
Dazu kann ich dir nur gratulieren! 🙂 Wir haben zwei große Touren mit Holger gemacht, er ist stets auf die Sicherheit und Bequemlichkeit seiner Gäste bedacht, kennt Land und Leute bestens, in seinen interessanten Erzählungen klingt immer die Liebe zu seiner Heimat mit. Aber er kann auch im richtigen Moment die Landschaft schweigend genießen.
Heuer war eigentlich mit ihm eine weitere Tour geplant, die leider wegen Krankheit meines Mannes ausfallen musste. Wir hatten nicht rechtzeitig eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, doch Holger und Trixi schafften es, dass wir mit minimalen Verlusten rauskamen.
Zwar bin ich immer wieder mit Holger in Verbindung, doch kannst du ihm gerne Grüße ausrichten von Gaby und Franz aus Bamberg - wenn du magst.
Deine Route gefällt mir recht gut, allerdings würde ich dir raten, wenigstens einmal an Stelle einer Lodge eine Guestfarm zu wählen, lass dich von Trixi/Holger beraten, wo ein Tausch möglich ist. Ich finde, das ist eine Art Unterkunft, die man erlebt haben sollte.
Liebe Grüße von Gabriele
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200622. Okt. 2017 · Hi Anneliese,
Was meint Ihr dazu ?
Route ist prima und entspricht ja der Standard-Einsteigertour. Die Nacht Rostock Ritz ist unnötig. Man kann gemütlich von Sesriem nach Swakopmund durchfahren und hat da eine Nacht mehr.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TuckerThemenstarter131 Beiträge · seit 201522. Okt. 2017 · @Bergeule: Danke Dir, ich werde daran denken und Holger auf jeden Fall Grüße von Euch bestellen !! Die Anregung mit der guestfarm ist nicht schlecht und ich werde mal schauen wie es sich realisieren lässt. Ich bin allerdings schon ein paar Mal in Namibia gewesen und auch auf div. guestfarmen, ich kenne und schätze diese Unterkünfte auch !
@travelNAMIBIA: vielen Dank Christian für den Hinweis mit Rostock Ritz !! Ich hatte auch schon daran gedacht da wir letztes Jahr als Selbstfahrer auch von Sesriem gleich nach Swakop durchgefahren sind.
Danke Euch für das Feintuning 😉
LG Anneliese
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201122. Okt. 2017 · Liebe Anneliese,
sehr schöne Tour, aber so erfahren, wie Du es bist, weisst Du das ja selber. Ich würde ebenfalls von Sesriem nach Swakopmund durchfahren und den Tag in Swakopmund dranhängen.
Wenn ich verspreche, Dir bezüglich der Wüstenlöwen die Daumen zu drücken, meldest Du Dich dann für unser Nordforumstreffen am 18. November an?? 😊
Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!