CantorThemenstarter93 Beiträge · seit 201428. Mai 2017 · Hallo liebe Gemeinde,
ich erwäge momentan, ob ich statt wieder nach Namibia zu fahren, dieses Mal doch eher Zambia erkunde. Hat jemand Erfahrungen mit einem zuverlässigen und einigermaßen günstigen 4WD-Verleiher, der auch Bushcamper (mit Hubdach) verleiht? Und weiter: Welche Info-Quellen sind für den Zambia-Anfänger zu empfehlen?
Danke für Tipps!
Cantor
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200628. Mai 2017 · Hallo Cantor,
ich empfehle Dir als erste Informationsquelle dieses hier:
http://hupeverlag.de/html/zambia___malawi.htmlZu der Anmietung (bzw. Nicht-Anmietung) von 4x4 in Sambia gibt es einige Threads hier im Forum.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
kOa_Master391 Beiträge · seit 201529. Mai 2017 · Bushlore bietet Bushcamper auch ab z.B. Livingston an.
CantorThemenstarter93 Beiträge · seit 201430. Mai 2017 · Hallo Christian,
ich habe die Tipps gecheckt: Viel wird ja nicht gerade angeboten und Hemingways hatte ich mir schon angesehen. Wäre eine Option, wenn auch nichte gerade im "thrifty" Sektor.
Bei der Gelegenheit: Weißt du, ob es eine GPS-Karte für Zambia/Sambia (außer der von Hupe) gibt, auf der man Routen selbst eintragen kann - so wie bei Tracks4africa?
Danke für die Antwort. Auch alle anderen waren immer hilfreich.
Cantor
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200630. Mai 2017 · Hi Cantor,
auf der man Routen selbst eintragen kann - so wie bei Tracks4africa?
Ja, Tracks4Africa eben...
Aber ansonsten keine Ahnung, ich kenne ein GPS/Navi nur aus der Entfernung. Noch nie wirklich benutzt.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
CantorThemenstarter93 Beiträge · seit 201430. Mai 2017 · Noch nie benutzt? Da staun ich aber! Wenn du jedoch in Namibia zuhause bist, ist das wahrscheinlich auch nicht notwendig. Für Ab-und-an-Besucher in den abgelegenen Gebieten wie Kaoko oder im Buschland und dgl. ist das System verdammt nützlich.
Bis dann....
Cantor
CRcruise-the-planet68 Beiträge · seit 201530. Mai 2017 · Hallo Cantor
OSM Karten sind auch routable und in den Städten den T4A Karten überlegen (vielleicht nicht in ZA und NAM, dort ist T4A auch in den Städten gut).
Die OSM-Karten kannst Du gratis herunterladen. Googlen hilft.
Lg
Lukas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk