Namibia Anfänger braucht Hilfe - ist Namibis voll?

46 Antworten · 8’106 Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2017 von Flecki
Bilder klein
Antworten
2’060 Beiträge · seit 201310. März 2017 ·
Wüstenquell gehörte von Anfang an zu unseren "Best of" notfalls auch ohne Verpflegung. 😉 Und nachdem wir es kennen, könnten wir bei einem eventuellen weiteren Besuch auch ohne Guide herumfahren. Aber grundsätzlich ist es meiner Meinung nach kein optimales Konzept, das alles zu streichen - vermutlich ist Personalmangel oder das Sparen von Personal der Grund gewesen?
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
232 Beiträge · seit 201210. März 2017 ·
Hallo,
aus aktuellem Anlass hier noch mal die Mail von Verena zum Selfgatering in Wüstenquell :

Fuer alle, die nun so gar nicht kochen moechten, haben wir ganz neu ein „lazy lunch“ im Angebot. Das bedeutet, man hat die Auswahl zwischen Gulasch und Huehnergeschnetzeltem, dazu gibt es Reis und eine kleine Beilage. Das Essen kann mit hoch zum Chalet genommen und dort warm gemacht werden, oder unser Personal serviert es auf der Terasse am Haupthaus (um 12 Uhr bzw 19 Uhr). 150 N$ pro Person.
Fuer morgens kann ein „Back–to–Basic-Fruehstueck“ dazugebucht werden (8 Uhr). Das heisst es gibt Muesli mit Frucht, Brot, Butter, Marmelade und Aufschnitt. Dazu gibt es Kaffee oder Tee. 80 N$ pro Person.
Bitte Essen mindestens einen Tag im Vorfeld anmelden!

Ist ca. 2 Wochen alt.
Viele Grüße und schönes WE
Schlüsselkind
38 Beiträge · seit 201611. März 2017 ·
Hm, welchen Veranstalter habt ihr beauftragt? Hört sich nicht sehr professionell an. 🙄
Wir haben einen in Hamburg ansässigen Veranstalter gewählt. Dort hatte schon mal jemand gebucht und sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie hatten seinerzeit auch Wunschunterkünfte angegeben.
Bisher klingt alles gut. Wir fahren Mitte Juli. Mals sehen, was ich nach der Reise sage! 😉

Wir sind 12 Nächte als Selbstfahrer unterwegs und zahlen für insgesamt 14 Tage inkl. Flug + Auto bei vier Personen 2.450 € pro Person. Jeweils zwei Zimmer, 9 x HP und 3 x F in Lodges. Von Luxus bis einfach.

Darf man hier Veranstalter/Reisebüros nennen?
zuletzt bearbeitet 11. März 2017
Themenstarter13 Beiträge · seit 201712. März 2017 ·
Leider weiß ich nicht, ob man hier Veranstalter nennen darf. Momentan bin ich so sauer, dass ich das gerne würde. Wir kriegen diese Woche angeblich die finalen Unterlagen, dann kann ich ggf noch mehr sagen. Nicht dass ich noch den Abschluss der Reise gefährde. Ich halte euch auf dem Laufenden. Kann dir auch eine PN schreiben...

Preislich befinden wir uns im ähnlichen Rahmen. Wir sind zu zweit unterwegs und zahlen pP 2550 für 14 Übernachtungen in Lodges bzw Gästehäusern und 4x4 mit full Cover.
90 Beiträge · seit 201713. März 2017 ·
Flecki schrieb:Wir sind zu zweit unterwegs und zahlen pP 2550 für 14 Übernachtungen in Lodges bzw Gästehäusern und 4x4 mit full Cover.
Dein Full Cover ist mit Sicherheit nicht das was du dir drunter vorstellst.
Themenstarter13 Beiträge · seit 201713. März 2017 ·
Hallo Tina

Vielen Dank für den Hinweis. Mit dem Thema hab ich mich recht intensiv beschäftigt. Ich denke, wir haben eine ganz gute Policy (s. Anhang)
Themenstarter13 Beiträge · seit 201713. März 2017 ·
Tian natürlich...sorry...und das nit dme Anhang hat auch nicht funktioniert 🙂
Screenshot_2017-03-13-14-37-58.png