Namibia mit Kind - ist diese Route empfehlenswert?

22 Antworten · 3’980 Aufrufe · gestartet 19. Dez. 2016 von Angelina
Antworten
Themenstarter87 Beiträge · seit 201622. Dez. 2016 ·
@ Susanne ist das sicher Kuzikus von dem Du sprichst? Alles was ich bisher gelesen habe hatte nur Tierschutzcharakter. Das wäre in der Tat sehr widersprüchlich.

@findus05: das ist gut zu hören mit Barchan Dunes. War mir nämlich nicht sicher wie es mit Kindern dort ist.

@Hanne: Ich denke Die Lage von Barchan Dune finde ich traumhaft, spannender für Kinder ist vielleicht Ababis. Da beide so nah zusammen liegen müssen wir uns entscheiden.
Mount Etjo ist ausgebucht. Da sind nur noch sehr teure Zimmer frei. Die Old Traders Lodge liegt beo 5380 N$ pro Nacht für das Doppelzimmer. Das ist schon sehr viel.

Wir hatten uns auch Onduruquea angesehen, aber im Forum gelesen, dass die Pächterfamilie in 2017 aufhören will. Zudem liegt die Farm weit ab von der B1, so dass es zu Okambara oder Flughafen sehr weit wäre. Das gleich gilt für Haasenhof. Hätte uns auch sehr gefallen.
2’471 Beiträge · seit 200622. Dez. 2016 ·
Hallo Angelina,

ich bin mir leider sehr sicher, ich hatte vor meinem Post gestern extra deren Websites noch einmal angeschaut und es sind dieselben Personen. Leider gibt es nicht viele Bilder auf der Homepage, aber in einem Gästezimmer sieht man Zebra-"Teppiche", die gab es bei uns auch schon. Zusätzlich hingen ausgestopfte Tiere an den Wänden und Elefantenschädel lagen auf dem Grundstück. Ob sie immer noch Jagdsafaris anbieten, kann ich nicht sagen, damals war es so.
Dennoch waren sie nett (vor allem die Frauen), Unterkunft war schön, die Lage ebenso, das Essen war gut; ich mochte das Konzept (Tierschutz und Jagd nebeneinander) einfach nicht oder habe es nicht verstanden. Natürlich hört man dann, dass Jagd auch Hege ist, das will ich nicht grundsätzlich abstreiten, aber die Tiere an den Wänden hätte es für mich nicht gebraucht.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
79 Beiträge · seit 201022. Dez. 2016 ·
Liebe Angelina,

ich kenne die andern Unterkünfte nicht, kann nur von Barchan berichten: unsere Tochter klettert dort sehr gerne, es gibt keine Pool, aber alles andere macht alles wett..., in dem Zimmer gibt es einen Gecko, den wir jedes Jahr begrüssen (auch wenn es der Nachkomme vom Nachkommen ist) Willem ist mittlerweile wie ein dritter Grossvater, die Pferde sind zur Zeit auf der anderen Seite der Farm, bei der Sundownerfahrt seht ihr sie... und wenn ihr Glück habt auch die Zebras und natürlich Willems "Babys" die Oryxe
wenn du sonst noch fragen hast einfach pm
Findus05