v. Rhino Camp Mount Etjo Saf. Lodge nach Palmwag

8 Antworten · 1’974 Aufrufe · gestartet 28. Nov. 2016 von Bergfreunde
Bilder klein
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201628. Nov. 2016 ·
Wir planen zu viert (2 Autos) unsere erste Namibia Reise. Sie findet im März/April 2017 (insgesamt 4 Wochen) statt. Wir haben uns schon sehr intensiv hier im Forum bewegt und finden die Hinweise als äußerst wichtig. In der Planung befinden wir uns momentan von Swakopmund kommend über Henties Bay und der D2303 folgend in Rhino (so steht es auf der Landkarte). Der Iwanowski beschreibt auf Seite 471 das Camp ausführlich und nennt es dort Mount Etjo Safari Lodge. Der Weiterweg nach Norden ist auf der sehr guten Landkarte (Namibia Track 4Africa) mit D2303 gekennzeichnet. Ziel ist Palmwag. Hat jemand schon einmal diese Route gewählt und kann etwas dazu erzählen? Auf anderen Karten sind keine Routen eingezeichnet.
Wir wären sehr dankbar, wenn wir Infos von euch bekommen könnten. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Rolf
zuletzt bearbeitet 28. Nov. 2016
6’155 Beiträge · seit 200628. Nov. 2016 ·
hallo Bergfreunde,
die D 2303 konnte ich auf der Karte und google maps nicht finden, aber die Pad Nummern D 2300,06 usw. liegen alle im Erongogebiet, also weit entfernt von der Mount Etjo Safari Lodge. Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen. Also von Mount Etjo nach Palmwag würde ich persönlich über Outjo, Kamanjab, Grootberg fahren - ca. 404 km, alternativ Outjo-Khorixas, C 39 ca. 425 km. Wo genau hast Du die D 2303 gefunden, würde mich interessieren. Danke.
Beide o.g. Strecken sind wir schon mehrmals gefahren, geht problemlos.
Beste Grüsse
Hanne
habe die Tomaten entfernt und die Pad gefunden 😎
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
4’984 Beiträge · seit 201628. Nov. 2016 ·
Hallo Rolf,
ob du da nicht etwas durcheinander bringst?
Aus Henties Bay kommend, führt die D2303 in nördl. Richtung ins Rhino trust camp im Tal des Ugab >
seeehr empfehlenswert wenn ihr mit 4x4 unterwegs seid! 🙂
Mount Etjo liegt davon jedoch, wie auch schon Hanne geschrieben hat, weit entfernt.
Betreff Nashornschutz sind die jedoch auch aktiv > http://www.mount-etjo.com/rhino-trust
Gruß Gina
Zuerst einmal Danke für die schnellen Antworten. Ich bin auf dem falschen Dampfer. Der Ort auf der Karte (siehe Anhang) heißt tatsächlich Rhino. Dort ist aber nicht das Rhino Camp Etjo Safari Lodge. Entschuldigung!
Hat denn jemand mit meiner geplanten Fahrtroute "Rhino" nach Palmwag Erfahrungen?
KarteRhino.jpg
4’984 Beiträge · seit 201628. Nov. 2016 ·
Lieber Rolf,
der Ort heißt nicht Rhino; schau mal auf die Zeichen daneben: ein Zelt und ein Bett...also ein Camp 🙂 das Rhino Camp
Wir sind die Strecke vom Rhino Camp durch den Ugab und weiter nach Norden nicht gefahren,
weil T4A und auch die Erfahrungsberichte hier gesagt haben,
dass das erste Stück nach dem Ugab ziemlich ruppig sein soll.
Den aktuellen Zustand des Abschnittes kann hier sicher jemand aktueller beantworten.
Gruß Gina
224 Beiträge · seit 201328. Nov. 2016 ·
Hallo zusammen,

Das Ugab Rhino Camp von SRT Save the Rhino Thrust ist sehr empfehlenswert. Alles was nördlich davon ist, ist m.E. nicht ganz einfach zu fahren, wenngleich auch wunderschön. Navigation und Sat.Phone sollten dabei sein. Auch wenn ihr mit 2 Autos unterwegs seid.
Wir sind die Strecke zweimal gefahren und von "hinten" an die Orgelpfeiffen, den Verbrannten Berg und Twyfelfontein herangefahren.

Ich habe mal ein Foto eingefügt von der D2303 so ca. 5km nördlich vom Rhino Camp. Ist also keine richtiger Strasse.
2014-1NAM-10860.jpg

MfG und gute Fahrt, RB
43 Beiträge · seit 201628. Nov. 2016 ·
Hallo Rolf,

ich bin vor 4 Wochen von Twyfelfontein über Doros Crater und Divorce Pass ins Rhino Camp gefahren. Das Camp ist sehr schön. Im Ugab hatte ich ein Rhino 2 Meter vor der Motorhaube. Die Strecke über den Divorce Pass würde ich persönlich aber eher nicht mehr fahren.
Wir sind am nächsten Tag die D2303 Richtung Palmwag gefahren. Schöne Strcke und (für mich) guter Zustand.

Grüße

Uwe
Tolles Forum! Vielen Dank für eure Beteiligung an meinen Problemen. Ich werde die Sache nicht weiter verfolgen und mir eine einfachere Route suchen. Für ein 1. Mal muss man nicht gleich an die Grenzen gehen. Da halte ich es eher mit dem Slogan: Erst Übung macht den Meister. Liebe Grüße Rolf
1 Beiträge · seit 201729. Okt. 2017 ·
...warum würdest Du den Divorce Pass nicht mehr fahren? Zu schwierig, zu mühsam, nicht so schön....?

Danke
Frank