Rhino Hörner und Eli Stosszähne

1 Antworten · 939 Aufrufe · gestartet 23. Sept. 2016 von Fredi1
Antworten
Themenstarter284 Beiträge · seit 201023. Sept. 2016 ·
Hallo Form,

es hat mich echt geschockt, aber bei Facebook bietet jemand unter Youssuff Arts eine Menge Stosszähne und
Rhino Hörner zum Verkauf an.
Das kann doch wohl nicht sein, oder?

Gruss Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
33,2k Beiträge · seit 200623. Sept. 2016 ·
Hi Fredi,

legaler, angemeldeter Altbestand darf in einigen Staaten verkauft werden (so mein Kenntnisstand). Vergangene Woche hat die IUCN eine Empfehlung abgegeben, auch den lokalen Elfenbeinhandel zu verbieten. Namibia, Südafrika, Botswana und Simbabwe wollen hingegen bei der CITES-Konferenz (ab morgen in Johannesburg) durchsetzen, dass der kontrollierte Elfenbeinhandel erlaubt wird. V.a. die ostafrikanischen Länder sind absolut dagegen. Die Elefanten in Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe stehen seit einigen Jahren aufgrund ihres gesicherten Bestandes nur noch in Anhang II und nicht mehr wie in allen anderen Staaten in Anhang I. Zum Hintergrund: http://www.namibian.com.na/Battle-lines-drawn-over-ivory-trade/45787/read

Ich glaube zu dem Thema haben wir hier schon einen Thread?!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!