Alternative zum Sesriem Camp

8 Antworten · 5’599 Aufrufe · gestartet 16. Juni 2007 von Tiburon
Antworten
Themenstarter31 Beiträge · seit 200616. Juni 2007 ·
Hallo Zusammen,

habe heute für eine Reservierung im Juli eine Absage vom Sesriem Camp bekommen. Als Alernative wurde mir das Betesda Rest Camp 40 km entfernt angeboten.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit für eine Nacht oder sollte man es ohne Reservierung versuchen?

Vielen Dank......

Gruß
Tiburon
573 Beiträge · seit 200716. Juni 2007 ·
Hallo Tiburon,

wir waren im vergangenen Jahr auch ohne Reservierung dort und haben einen Platz bekommen. Das war so eine Art Notplatz auf der großen freien Fläche zwischen den regulären Plätzen, auf der dann mehrere Autos und Zelte standen. Ich hatte den Eindruck, dass dort immer Lösungen gesucht und gefunden werden und niemand - schon gar nicht am Abend - abgewiesen wird. Und wenn gar nichts geht, besteht die Möglichkeit, in der nahen Lodge zu übernachten. Ich würde es in jedem Fall riskieren.

Viele Grüße, Kanzler
Themenstarter31 Beiträge · seit 200616. Juni 2007 ·
Hallo Kanzler,

vielen Dank für die Antwort. Wir werden es so machen.

Gruß
Tiburon
1 Beiträge · seit 200701. Aug. 2007 ·
Mahlzeit zusammen,

bin eben hier eingetreten, weil mich die Frage drückt, ob es eine andere Buchungs-Möglichkeit außer über Namibia Reservations für das Sesriem-Camp gibt? Ich will im September mit meiner Freundin nach Namibia und ihr unbedingt die Wüste zeigen, aber Sesriem ist ausgebucht.
Habe eigentlich keine Lust auf die anderen Unterkünfte, die weiter weg und teurer sind.

War 2000 mit 8 Kumpels unten ohne Reserveirung -- haben uns bei jemandem auf dem Platz dazustellen können. Ist das immer noch so locker?

Gruß
BottleOfCalvados
2’732 Beiträge · seit 200601. Aug. 2007 ·
Kommt auf die Leute an!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
39 Beiträge · seit 200802. Apr. 2008 ·
Kanzler schrieb:
Hallo Tiburon,

Und wenn gar nichts geht, besteht die Möglichkeit, in der nahen Lodge zu übernachten.
Wie heisst denn die nahe Lodge?
435 Beiträge · seit 200703. Apr. 2008 ·
Da ist zum einen die Sossusvleilodge(http://www.sossusvleilodge.com)direkt vor dem Gate zum Park. Die bieten auch Rundflüge an. Dafür muß man natürlich nicht unbedingt da wohnen. Da wir einen Flug gebucht hatten, haben wir uns die Lodge mal angeschaut. Machte einen echt guten Eindruck.
Und noch die Kulala Desert Lodge, die einen eigenen Eingang zum Park besitzt. Von da aus ist es auch nicht so weit zum Vlei.
Ist beides natürlich eine Preisfrage.
MfG Thomas D.
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2008
182 Beiträge · seit 200703. Apr. 2008 ·
Hallo,

wir waren im Dessert Camp dies gehört zur Sossusvlei Lodge und ist ca 5km
von Sesriem.Haben uns in Swakop eine Kühlbox,Fleisch und Eiscubes zur
Kühlung besorgt.Dann ist auch das Savanna schön kühl😳
Eis bekommst Du an fast jeder Tankstelle.Im Camp hast Du dann eine kleine
Zeltküche für Dich mit Kühlschrank,zwei Herdplatten und eine Spüle.Die Kochutensilien,kann man für 300 Nam-Dollar Kaution an der Reception bekommen.
Ein schöner Grill ist auch vorhanden.Das Feuerholz entweder am Srassenrand oder an der Tanke kaufen.Gewürze nicht vergessen!

LG:Dirk
LG Dirk
39 Beiträge · seit 200803. Apr. 2008 ·
Ich danke euch!

Wenn ich die Preise des Dune Camp ansehe und mit denen des Campings vergleiche, muss ich mir wirklich überlegen, ob wir wirklich campieren wollen 😎

Könnte man denn vom Camp aus auch so früh rein und so spät raus?

LG Neuling