Weshalb wollt ihr fuer zwei Tage nach Vic Falls und dort teure Visas bezahlen? Es geht doch viel einfacher von Kasane aus ueber eine Lodge zu organisieren.
Das erste mal Afrika - Elephant Safari ???
Diana in Cape Town schrieb:Weshalb wollt ihr fuer zwei Tage nach Vic Falls und dort teure Visas bezahlen? Es geht doch viel einfacher von Kasane aus ueber eine Lodge zu organisieren.Wenn ich es über eine botswanische Lodge organisiere, muss ich keine Visa bezahlen? Das ist das Neueste vom Neuen......
Hallo Michaela
wurde eigentlich schon erwähnt, dass es zur Victoria Falls Safari Lodge (Geierfütterung) einen kostenlosen shuttlebus gibt (oder zumindest letzten September gab), der bei den VicFalls, bei Ilala und Kingdom hält?
Viele Grüße
Elisabeth
wurde eigentlich schon erwähnt, dass es zur Victoria Falls Safari Lodge (Geierfütterung) einen kostenlosen shuttlebus gibt (oder zumindest letzten September gab), der bei den VicFalls, bei Ilala und Kingdom hält?
Viele Grüße
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland
Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Heute endlich die Rückmeldung bekommen, dass die Plätze noch frei sind. Juchhuuuu 🤪 Nun geht es also auf nach Botswana.
@Diana in Cape Town - Von Kasane aus die Vic Falls besuchen wird denke ich auch nicht billiger und wir müssen uns nicht hetzten, wenn wir Vic Falls anfliegen. Auch in Botswana muss ich ein Hotel haben und dann hin und herfahren und das Visum auch bezahlen. Als Einsstieg dachten wir, sind die Vicfalls für 1 1/2 Tage ganz nett ohne die Fahrerei. Am dritten Tag geht es dann rüber nach Kasane zum Start der Safari.
@spinx und alle anderen. Was sollten wir mit unserer noch übrigen Zeit machen. Was hat euch am besten gefallen. Geierfütterung, Flussfahrt auf dem Zambesi, Essen gehen im The Boma, eine Wanderung - wohin ??? Adrenalingeladene Action brauchen wir nicht, die gibt es woanders auch. Wollen vielmehr schon ein wenig Afrika einatmen, bevor es richtig losgeht.
@Diana in Cape Town - Von Kasane aus die Vic Falls besuchen wird denke ich auch nicht billiger und wir müssen uns nicht hetzten, wenn wir Vic Falls anfliegen. Auch in Botswana muss ich ein Hotel haben und dann hin und herfahren und das Visum auch bezahlen. Als Einsstieg dachten wir, sind die Vicfalls für 1 1/2 Tage ganz nett ohne die Fahrerei. Am dritten Tag geht es dann rüber nach Kasane zum Start der Safari.
@spinx und alle anderen. Was sollten wir mit unserer noch übrigen Zeit machen. Was hat euch am besten gefallen. Geierfütterung, Flussfahrt auf dem Zambesi, Essen gehen im The Boma, eine Wanderung - wohin ??? Adrenalingeladene Action brauchen wir nicht, die gibt es woanders auch. Wollen vielmehr schon ein wenig Afrika einatmen, bevor es richtig losgeht.
Can schrieb:Das hat keiner behauptet.Diana in Cape Town schrieb:Weshalb wollt ihr fuer zwei Tage nach Vic Falls und dort teure Visas bezahlen? Es geht doch viel einfacher von Kasane aus ueber eine Lodge zu organisieren.Wenn ich es über eine botswanische Lodge organisiere, muss ich keine Visa bezahlen? Das ist das Neueste vom Neuen......
Allerdings kostet das Tagesvisum einen Bruchteil des normalen Visums.
Auch in Botswana muss ich ein Hotel haben und dann hin und herfahren und das Visum auch bezahlen.Das organisiert das Hotel auch den Transport nach Vic falls und zurück.
Diana in Cape Town schrieb:Mh, seit wann gibt es für Zimbabwe ein Tagesvisum? Was kostet das?Can schrieb:Das hat keiner behauptet.Diana in Cape Town schrieb:Weshalb wollt ihr fuer zwei Tage nach Vic Falls und dort teure Visas bezahlen? Es geht doch viel einfacher von Kasane aus ueber eine Lodge zu organisieren.Wenn ich es über eine botswanische Lodge organisiere, muss ich keine Visa bezahlen? Das ist das Neueste vom Neuen......
Allerdings kostet das Tagesvisum einen Bruchteil des normalen Visums.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo Mib,
wir waren im Juni im Kingdom Hotel. Würde ich jederzeit wieder übernachten. Zu Fuß zu den Fällen, zu Fuß zu dem tollen Lookout Café., zu Fuß ins Vic Falls Hotel, zu Fuß zu anderen Restaurant s in der Stadt. Auf dem Weg zu den Fällen waren Elefanten......toll.......Wir sind mit dem Taxi zum Boma Restaurant gefahren, eine Fahrt viell ca 6 km, hat 10 $ pro Fahrt gekostet. Kingdom ist für die Lage bezahlbar.......
L G Sabra
wir waren im Juni im Kingdom Hotel. Würde ich jederzeit wieder übernachten. Zu Fuß zu den Fällen, zu Fuß zu dem tollen Lookout Café., zu Fuß ins Vic Falls Hotel, zu Fuß zu anderen Restaurant s in der Stadt. Auf dem Weg zu den Fällen waren Elefanten......toll.......Wir sind mit dem Taxi zum Boma Restaurant gefahren, eine Fahrt viell ca 6 km, hat 10 $ pro Fahrt gekostet. Kingdom ist für die Lage bezahlbar.......
L G Sabra
Ps: Zimmerpreise sind u. a. Für Ende Sept stark gesunken.....
Hi Chrigu,
ich glaube, die Zeit als es Tagesvisa für die Fälle gab ist ?????? 10, 15 Jahre her??? Ich weiß es nicht genau....
Jedenfalls lasst euch nicht durcheinander bringen - die Zeit in Vic Falls wird schön werden und ihr werdet es nicht bereuen.
Gruß
ich glaube, die Zeit als es Tagesvisa für die Fälle gab ist ?????? 10, 15 Jahre her??? Ich weiß es nicht genau....
Jedenfalls lasst euch nicht durcheinander bringen - die Zeit in Vic Falls wird schön werden und ihr werdet es nicht bereuen.
Gruß