Wie lange Zeit für Africat?

3 Antworten · 1’017 Aufrufe · gestartet 08. Aug. 2016 von kago
Antworten
Themenstarter71 Beiträge · seit 201308. Aug. 2016 ·
Hallo zusammen,

wir fliegen nächste Woche nach Windhoek (endlich!!!) und bleiben für eine Nacht im Omatozu Safari Camp (100 km nördlich von WDH). Am nächsten Tag wollen wir dann weiter nach Okaukuejo/Etosha.

Meint Ihr, es lohnt sich und geht sich zeitlich aus, an dem Tag noch einen Abstecher zu Africat zu machen? Und muss man dort vorreservieren?

Das wollte ich schon vor drei Jahren, aber damals war die Zeit einfach zu knapp.

Danke für Eure Hilfe und Tips!!

Liebe Grüße
Katrin
938 Beiträge · seit 201308. Aug. 2016 ·
Hallo Katrin,

wir waren 2014 für zwei Nächte und gehen 2017 wieder für 2 Nächte. So im Vorbeifahren könnt ihr maximal das Educationcenter ansehen. Dafür allein lohnt der Abstecher m.E. nicht. Wir haben das 2012 mit Cheetah Conservation Fund gemacht, dass wir mal kurz vorbei sind. Aber selbst so ein "kurz" lohnt sich unter 4h nicht.
Da es im August recht früh dunkel wird, wollte ich nicht riskieren, nicht mehr rechtzeitig am Anderson Gate zu sein. Auch von dort bis Okaukuejo kann man noch viel Zeit am Ombika Wasserloch verbringen.

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2016
16,9k Beiträge · seit 201208. Aug. 2016 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2026
59 Beiträge · seit 201109. Aug. 2016 ·
Hallo Katrin,
wir waren schon 2x dort . Wenn möglich würde ich 1 oder 2 Tage für Okonjima einplanen.
Die Lodge ist wirklich super schön. Und Mitarbeiter, Guides und Service sehr bemüht und toll! ( Ich bekomme keine Provision!!! 😉 )
Dort kannst du super Fotos von total entspannte Geparden und Leoparden machen...
Für mich ist es immer ein Pflichtbesuch wenn in Namibia bin.
Viel Spass !
Liebe Grüße
Alex
Alejandro & Martina