KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201107. Juli 2016 ·
Hallo alle zusammen Wir sind bei der Routenplanung für unsere nächste Reise Namibia / Botswana für September 2017. Für Namibia ist es unsere 3. Reise , Caprivi waren wir noch nicht und auch Botswana kennen wir nur von einer geführten Campingreise vor ein par Jahren. Wir haben 23 Tage zu Verfügung möchten nur campen und haben wie folgt geplant. Was meint ihr ,macht das so Sinn. Gibt es Vorschläge wie mann es besser machen kann. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Start in Windhoek 1. Elisenheim 2.Watterberg 3.Divundu (Mobola Lodge _Camp Site ) 4.Kongola ? 5./6. Livingstone Camp 8./9. Kalizo Lodge 10. Kasane- Kubu Lodge 11. Senyati Saf.Camp 12. Linyanti 13./14. Savuti 16./17. Khwai Nord Gate 18./.19 Xakanaka 20./21. Third Bridge 22. Kazikini Auto Abgabe 23. Thamalkane River Lodge Flug
Kongola würde ich streichen und lieber einen zweiten Tag Divundu dazu nehmen. Die Etappe von Divundu nach Livingstone schaffst Du problemlos an einem Tag da inzwischen durchgehend asphaltiert. Auch für Kasane würde ich mehr Zeit einplanen um in den Chobe NP fahren zu können und. auch eine Bootstour.
Zum späteren Verlauf kann ich wenig sagen, da ich den Teil der Strecke nicht kenne.
Jambotessy2’610 Beiträge · seit 200707. Juli 2016 ·
Hallo,
stimme zu, würde Kongola auch streichen oder 2 Nächte Mudumu N.P. Divundu kann ich dir die Mahangu Lodge/Camping empfehlen. Wie waren letztes Jahr dort für 3 Nächte und werden auch im Okt. wieder für 2-3 N hin.Sehr schön gelegen, super freundliches Personal. Ausflug in den Mahango Park lohnt auch.
Tag 10+11 würde ich nicht aufsplitten. Die Kubu Lodge ist toll, aber der Campingplatz ist nicht so ansprechend. Bleibe beide Nächte in Senyatti, da hast du abends ein schön beleuchtetes Wasserloch, deine eigene Dusche mit WC und nachts hörst du Elefanten und u.U. Hyänen und Löwengebrüll. In der KubuLodge/Camping haben wir immer nur Hundegebell, Esel Iaia ... gehört.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Wenn Du anstelle von Kongola Nambwa einbaust, dann bist Du sehr Nahe am Horseshoe und hast damit eines der Highlights der Reise. Das würde ich auf jeden Fall machen. Es ist aber auch kein Fehler bei Divundu noch etwas mehr Zeit einzuplanen und da auch noch den Buffalo Park zu besuchen. Da würde ich einen kompletten Tag investieren.
Nach den sehr positiven Erfahrungen von diesem Jahr würde ich mehr Priorität auf den Caprivi und weniger auf den Moremi legen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
KoalaxlThemenstarter204 Beiträge · seit 201108. Juli 2016 ·
Hallo Danke euch für die Infos. @Chrigu das Nambwa Camp mit dem nahegelegenen Horsehoe klingt sehr interessant ,danke dir @Jambotessy ,danke für die Info ,wir werden dann 2 Nächte im Senyati Saf. Camp buchen. Kann noch jemand was über die Campsite in Botswana sagen. Zum Beispiel Tag 22 Kazikini weglassen und noch eine Nacht in Ihaha nahe Kasane bleiben?