kachThemenstarter41 Beiträge · seit 201317. Juni 2016 · Hallo zusammen,
wir werden im Oktober endlich wieder nach Namibia reisen und haben den Großteil unserer Route gebucht. Bei unsrem 3. Mal Namibia werden wir nun auch mal Etosha besuchen. Wir sind gespannt, was dort los sein wird...
Nach Etosha (letzte Station Olifanstrus) werden wir dann Richtung Swakopmund fahren. Bis Swakopmund haben wir 3 Nächte geplant.
Wir sind mit 2 Bushcamper unterwegs und suchen nun nach einer interessanten Runde mit schönen, ruhigen Campingplätzen.
Habt ihr Tips zu Route und Unterkünften.
Wir sind recht offen und wollen das eher spontan machen.
Vielen Dank schon mal für Eure Tips (schreibt man das jetzt mit einem oder 2p? Ich will auf jeden Fall kein Trinkgeld... 😛 )
Viele Grüße Christian
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200617. Juni 2016 · Hallo Christian,
ich würde mi Mowani als Übernachtungsstandort aussuchen und von dort Wüstenelfanten, Rhinos, Twyfelfontein etc. machen.
Die dritte Nacht dann vielleicht am Brandberg oder an der Spitzkoppe.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Topobär5’483 Beiträge · seit 200917. Juni 2016 · 1.Nacht Etosha Roadsite Halt - dann habt Ihr noch viel Zeit den Westteil des Nationalparks zu erkunden.
2. Nacht Region Twyfelfontein - Felsritzungen oder Living Museum
3. Nacht Brandberg oder Spitzkoppe - evtl. über die einsame Strecke nach Brandberg West
Die einzelnen Etappen sind so relativ kurz und Ihr habt noch ausreichend Zeit um die Regionen zu erkunden.
Andre008794 Beiträge · seit 201317. Juni 2016 · Von Olifantsrus aus bietet es sich an den Etosha gen Westen zu verlassen, dann wäre der Hoanib perfekt, tolle Landschaft, Wüstenelefanten und mit etwas Glück sogar Wüstenlöwen (seit ein paar Tagen leider einer weniger). Wir waren 2 mal mit einem lokalen Guide da, den ich definitiv weiter empfehlen kann. Archie wohnt in Sesfontain, ist ein super netter Kerl und kennt die Gegend wie seine Westentasche… Bei Interesse schicke ich euch gern die Kontaktdaten.
STStrubi86173 Beiträge · seit 201417. Juni 2016 · Hallo,
kann Topobär und TravelNamibia zustimmen. Die Tipps sind zwar nicht 100% identisch, sollten aber beide ganz gut passen.
Als erste Campsite nach dem Etosha kann ich auch die Hoada-Campsite empfehlen. Hat uns sehr gut gefallen.
Gruß
kachThemenstarter41 Beiträge · seit 201318. Juni 2016 · Das hört sich ja schon mal alles sehr gut an. Grob die Richtung hatten wir auch im Kopf.
Die Hoada Campsite hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm, sieht toll aus. Da denkt man gleich an einen 2.Tag dort 😉 . Danach irgendwo bei Brandberg. Habt ihr da Camp-Tips?
Die Palmwag/Sesfontein Geschichte hört sich auch gut an, ich glaube aber da bräuchten wir eher einen Tag mehr. Andre, kannst du mir den Kontakt mal zukommen lassen? Wer weiß... Außerdem sind wir bestimmt nicht das letzte Mal dort, und der Nordwesten steht auch schon auf unserer Liste.. 😎
Ich hatte ja auch noch Erongo auf dem Schirm, wir waren noch nie bei Bulls-Party und ich habe von dem Gebiet schon tolle Bilder gesehen. Hat in dem Gebiet jemand eine Empfehlung für eine schöne Campsite oder soll man der Einfachheit halber zur Ameib?
Danke wieder mal im Voraus, eure bisherigen Tips haben mir schon wieder neue Anregungen gebracht. Da könnte man glatt doch über ein ordentliches Trinkgeld nachdenken 😉
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201118. Juni 2016 · Also, ehrlich gesagt, wir fanden Ameib jetzt gar nicht so schlecht und man ist halt in der Tat gleich vor Ort. Der Campground hat schon etliche Plätze, aber außer uns war letztes Jahr im September nur ein weiteres Fahtzeug da. Es gab für wenig Geld Feuerholz, kleine Karten für verschiedene Wanderungen, einen kleinen (kalten) Pool und vor allem Schattenbäume.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
kachThemenstarter41 Beiträge · seit 201319. Juni 2016 · Wir haben jetzt mal geplant 2 Nächte in Hoada zu bleiben und dort eine Wüstenelefanten Tour zu machen.
Bei der Weiterfahrt wäre dann zwar in der Brandberg-Region das Ugab Rhino-Camp recht reizvoll, aber wir sind uns unsicher, ob wir das unseren Mitreisenden antun wollen. Wir sind zwar zwei Autos, aber die beiden sind noch absolute Neulinge und auch ein paar Tage älter als wir....
Hat noch jemand Tips für Unterkünfte zwischen Hoada und Swakopmund? Was gibt es zur White-Lady Lodge zu sagen? Die haben doch auch einen Campingplatz. Wie ist der denn? Was gibt es für Alternativen?
STStrubi86173 Beiträge · seit 201419. Juni 2016 · Da ihr ja campen wollt, würde ich persönlich wohl die eine Nacht an der Spitzkoppe verbringen. Wir waren dort nur auf der Fahrt nach Twejfelfontein leider nur als Zwischenstopp. Wir fanden es aber landschaftlich absolut toll. Sollten wir noch mal in diese Region reisen, würden wir wohl mindestens eine Nacht dort verbringen.
ALALu12 Beiträge · seit 201619. Juni 2016 · Brandberg White Lady Lodge / Campground ist gut und weiträumig. Ich würde aber Spitzkoppe bevorzugen.
Gruß von dem White Lady Campground 🙂
gesendet mit Tapatalk
Andre008794 Beiträge · seit 201320. Juni 2016 · Hallo,
anbei die Email von Archie, er ist ein echt super Guide und freut sich immer über Anfragen, da poste ich seine Emailadresse an alle:
archiegawusab@gmail.com
Beste Grüße aus Berlin
Andre