WIWirbeideThemenstarter57 Beiträge · seit 201508. Apr. 2016 · Hi zusammen
so nach knapp 3 Wochen des Wartens habe ich heute endlich die Mail bekommen, das zu unserem Zeitraum kein Campsite im Etosha mehr frei ist...
Ja ich weiß wir sind viiiieeeellll zu spät, wir hätten bestimmt 12 Monate vorher anfragen müssen (vor 12 Monaten wussten wir nicht mal das wir dieses Jahr nach Namibia gehen 😉 )
So und da unsere Route sich wöchentlich verändert hat, haben wir leider wohl viel zu spät angefragt.
Mein Schwiegereltern waren 2009 in Namibia auch als Camper und haben nie irgendwas vor gebucht, tja mit dieser Einstellung habe ich es wohl zu locker genommen
Aber alles heulen nützt nichts, was mache ich jetzt?
Gibt es alternativen außerhalb des Etosha?
Unsere Route wäre:
2 Tage campen in Okaukuejo
2 Tage campen in Halali
2 Tage campen in Namutoni
Könnt ihr mir zu den drei Punkten alternativen nennen die außerhalb liegen?
Traurige Grüße 😐
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200608. Apr. 2016 · Hallo Wirbeide,
schau mal hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/289103-camping-im-etosha-mitte-oktober.html#426518Nachtrag: Im Mai ist in Etosha auch noch einiges frei... habe verschiedene Daten durchsucht. Welches sind Eure Wunschdaten?
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Burschi4’143 Beiträge · seit 200908. Apr. 2016 · Hallo,
ich glaube auch, dass ihr noch einen Platz bekommen werdet. Wenn nicht, ist außerhalb Richtung Okaukuejo das Etoscha Safari Camp und einige weitere und außerhalb von Namutoni Onguma mit jeweils schönen Camspsites.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Kalamari59 Beiträge · seit 201608. Apr. 2016 · Auf der Onguma Game Ranch gibt es zwei Campsites, beide mit eigenem Waschhaus. Der Park liegt nur wenige Minuten vom Namutoni Gate entfernt. Du kannst Online schauen ob dort noch etwas frei ist.
Ausserhalb vom Anderson Gate gibt es auch einige Campingplätze. Dort haben wir uns für das Taleni Etosha Village entschieden, allerdings gibt es hier keinen Campingplatz, das Preis/Leistungsverhätnis scheint mir hier aber ganz OK zu sein.
Halali und Olifantsrus habe ich auch schon für Februar 2017 angefragt, leider auch noch keine Antwort bis jetzt.
WIWirbeideThemenstarter57 Beiträge · seit 201508. Apr. 2016 · Hi
danke erstmal für deine schnelle Antwort
Angefragt habe ich bei
http://www.etoshanationalpark.org/de/
Unsere genauen Daten wären:16.05.2016 - 18.05.2016 Okaukuejo Rest Camp
18.05.2016 - 20.05.2016 Halali Camp
20.05.2016 - 21.05.2016 Namutoni Camp
Als Antwort kam:
Thank you for the email received. Kindly please note that we do not have space as per below request.
But I am busy working on your booking as soon as I get something available I will advice.
We apologies for an inconvenience caused. Please send us any other alternative datesAus den alten Beiträgen frage ich mal bei
http://www.namibiatravel.com/ an viell. habe ich da Glück?
Auf welcher Seite hast du den freie camspite´s gefunden?
Grüße
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201108. Apr. 2016 · Hallo,
schau mal auf der einzigen offiziellen Seite www.nwr.com.na, da finde ich zu Euren Daten auch noch freie Plätze.
Viele Grüße
Karin
P.s. Einzig Namutoni hat keinen Campground mehr frei, da ist es aber sowieso viel schöner, außerhalb zu Onguma zu gehen.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200608. Apr. 2016 · Hi Wribeide,
"Auf welcher Seite hast du den freie camspite´s gefunden?" - auf der offiziellen Seite, wie von Karin beschrieben.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WIWirbeideThemenstarter57 Beiträge · seit 201508. Apr. 2016 · Meine Güte ihr seid suuuppeerr!!
Danke!!
Bis jetzt habe ich nur bei
http://www.etoshanationalpark.org/de/weil ich dachte das das die offizielle Seite von Etosha ist.... 😗
Jetzt habe ich mal bei
http://www.nwr.com.na angefragt und jetzt sehe ich gerade das man seine Daten direkt eingeben kann 🤩 🤩 🤩
Ist diese den seriös bzw. offiziell?
Ich probeiere es mal aus wenn nicht muss ich jetzt auf Alernativen umschwenken...
LG
WIWirbeideThemenstarter57 Beiträge · seit 201508. Apr. 2016 · travelNAMIBIA schrieb:Hi Wribeide,
"Auf welcher Seite hast du den freie camspite´s gefunden?" - auf der offiziellen Seite, wie von Karin beschrieben.
Viele Grüße
Christian
Ähm kurze Frage wer ist den Karin? 😊
Meinst du chamäleon2011, falls ja da probiere ich es gerade
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201108. Apr. 2016 · Das ist wie gesagt die EINZIGE offizielle Seite. Wir haben auch schon bei Deiner Seite gebucht, weil wir dachten, das sei die offizielle Seite, dank Christian wissen wir es jetzt richtig. Hatte aber trotzdem damals geklappt.
Ach ja, und viele Grüße von ... Karin
WIWirbeideThemenstarter57 Beiträge · seit 201508. Apr. 2016 · Nochmal kurze Frage wenn ich auf "Reservation" klicke kann ich keine Campsite auswählen und Okaukuejo Rest Camp ist leider auch nicht dabei....hilfe....
Buche ich dann nicht automatisch ein Hotelzimmer?
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200608. Apr. 2016 · Hallo Wirbeide (oder Ihrbeide),
Du musst schon eine Campsite buchen., wenn Du eine Campsite haben möchtest..., z.B. "Halali Campsite".
Viele Grüße
Christian
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201108. Apr. 2016 · Hab´s gerade probiert, für Deine "Okaukuejo-Daten" ist´s gerade weg, muss Du vielleicht Halali nehmen, d.h. ein bisschen verschieben. Halali auf "View Rooms", dann kommt, was noch frei ist.
Liebe Grüße
Karin
P.s. Vielleicht 2x Halali, 2x außerhalb beim Anderson Gate, 2x außerhalb beim Linquist Gate, oder 3x Halali, 3x außerhalb Linquist Gate ...
WIWirbeideThemenstarter57 Beiträge · seit 201508. Apr. 2016 · @Christian, Ja hab´s gerade kapiert 😄 ... leider ist nur noch das Halali Camspiet frei ....
Aber besser wie nichts!
@Karin, vielen Dank für deinen Tipp
panther1’300 Beiträge · seit 200708. Apr. 2016 · Probier Okaukuejo nochmal...
Gruß
Panther
WIWirbeideThemenstarter57 Beiträge · seit 201508. Apr. 2016 · So gerade die Campsite Halali für 3 Nächte gebucht, jetzt musste ich Visa etc. hinterlegen und per Tan (SMS) bezahlen, hat auch alles gekalppt
Bis jetzt habe ich aber nur per Mail einen "Beleg" für die Zahlung bekommen aber noch keine Bestätigung das ich überhaupt gebucht habe...
Ist das so OK und muss ich den Beleg unterschreiben und zurück senden?
@Panther, schon gebucht, die Nacht die wir eigentlich in Okaukuejo wollten verbringen wir jetzt außerhalb
WIWirbeideThemenstarter57 Beiträge · seit 201508. Apr. 2016 · So eben doch die eine Nacht noch in Okaukuejo gebucht
Aber wie gesagt ich habe per Mail nur eine Rechnung erhalten noch keine Bestätigung, ist das normal?
bushbug42 Beiträge · seit 200813. Apr. 2016 · Wir hatten es auch erst bei dieser Etosha-Seite versucht und überhaupt keine Antwort bekommen. Dann habe ich es über die NWR-Seite versucht und alles sah ausgebucht aus. Am nächsten Morgen ging es dann und unsere Daten waren auch noch frei.
Immer mal wieder versuchen.... Ich drücke die Daumen!