ALM2’319 Beiträge · seit 201122. März 2016 · Ups.. da überschneiden wir uns nicht. Wir sind auf dem Rückweg vom KTP und dem Süden Namibias nach dem Augrabies NP auch im Mokala NP... Aber erst Ende August.
Alm
Hanne6’155 Beiträge · seit 200623. März 2016 · Wilder Löwe schrieb:Vielen Dank für die vielen Kommentare und Vorschläge. Besonders auch für die Karte mit den Unterkünften außerhalb des Parks.
Dass das keine optimale Reise wird, ist mir auch klar. Dafür sind wir mit dem Buchen viel zu spät dran und 2 Wochen sind zu wenig. Leider sind wir aber an die Schulferien gebunden, mehr als 14 Tage sind im Herbst nicht drin. Da es unsere 4. Südafrikareise wird, wissen wir allerdings auch, worauf wir uns einlassen.
Die Richtung ist nicht in Stein gemeiselt, wenn sich in Sachen KTP nichts Vernünftiges auf die Beine stellen lässt, dann sind wir auch für andere Dinge offen, ggf. auch Krüger. Aber nur weil sich auf den ersten Blick nicht das Optimum erreichen lässt, werde ich nicht gleich kapitulieren. Gerade eben habe ich z.B. festgestellt, dass sich z.B. in Nossob doch noch 2 Nächte aufgetan haben. Offensichtlich gibt es bei den Buchungen eine gewisse Fluktuation und ich bin ganz zuversichtlich, dass sich bis Oktober noch eine vernünftige Reise bauen lässt.
Hat jemand Erfahrung, wie eng das mit der Belegung der Hütten ausgelegt wird? Wir könnten für die eine fehlende Nacht eine 2-Personen-Hütte bekommen. Eine Option wäre, für die Kinder Luftmatratzen mitzunehmen und sie müssten eine Nacht darauf schlafen. Sind die Camps so übersichtlich, dass dem Personal das auffallen würde?
hallo,
also das fällt im KTP auch in Nossob auf, ob 2 oder 4 Personen. Wenn hier zu einer Tour in den Krüger geraten wird, hängt von den 2 Wochen ab die Ihr zur Verfügung habt da würde ich die langen Fahrstrecken nicht auf mich nehmen nur um in 2 Unterkünften im KTP unterzukommen, da ist es doch viel entspannter
sich für den krüger und Umgebung zu entscheiden.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201123. März 2016 · Hallo,
Ihr müsst Nationalparkgebühren bezahlen am Gate und dann weiß "man" schon, mit wievielen Leuten Ihr im Park seid. Wenn Ihr dann nicht wieder ausfahrt und nicht für alle Unterkünfte habt, wird das auffallen. In den kleinen Wildernesscamps müsstet Ihr die Kinder im Koffer reintragen und ihnen das Betreten der Terrasse verbieten, für mich wär das nichts. Auch in Nossob (dort sind zwar mehr Einheiten) fällt zumindest auf, wenn vor einer Zwei-Personen-Einheit vier Leute zu Abend essen und drinnen sitzen bei großer Hitze wollt Ihr sicher auch nicht. Kann vielleicht gut gehen, aber was macht Ihr, wenn nicht. Zuwiderhandlung gegen die Parkregeln füht meines Wissens nach unter Umständen zu Parkverbot.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
WLWilder LöweThemenstarter9 Beiträge · seit 200823. März 2016 · Es geht nur um eine Nacht, und die liegt genau in der Mitte des Aufenthalts. Ich habe das Problem jetzt aber anders gelöst. Wir haben die 2-Mann Unterkunft plus ein Campsite gemietet. Damit sind Schlafplätze für 4 Personen vorhanden. Wer dann wo schläft, wird ja wohl niemand kontrollieren. Ich hoffe aber, dass sich bis zum Reisedatum noch eine bessere Lösung findet, also eine Hütte vor 4 Personen.