1 N zw. Swakop./Palmwag und Waterbg/Immanuel Lodge

4 Antworten · 813 Aufrufe · gestartet 06. März 2016 von Zebrax
Antworten
Themenstarter134 Beiträge · seit 201606. März 2016 ·
Wahrscheinlich eine merkwürdige Überschrift.

Meine Reiseroute war so schön zusammen.

Wir wollten gern eine Nacht zwischen Swakopmund und Palmwag in Uis verbringen und eine Ballonfahrt machen. Geht nicht, der Pilot darf derzeit nicht fliegen. Hmmm.
Ja, wir könnten in Swakopmund verlängern, wollen wir lieber nicht. Möchte ich nicht diskutieren.

Der Weg nach Palmwag ist in google mit 6 Stunden angegeben. Mit open street maps mit 8 Stunden. Eine Übernachtung (13. April) zwischendurch wäre sinnvoll. Habe gesucht, aber noch nichts tolles gefunden. Habe ich etwas übersehen?

Vorschläge?

Dank der 1. Mai Feiertag sind die Übernachtungsmöglichkeiten auf der Route Waterberg - Windhoek (Rückreise) knapp.
Okonjima hat nur die Garden Rooms frei (Eigene Auskunft, nur wenn nichts anderes frei ist). Sie sind alt, dunkel, feucht und 700 m vom Lodge entfernt. Mt. Etjo ist auch ausgebucht. Hat jemand einen tollen Tipp? Andere Guest Farms in der Nähe sind laut Internet Auskunft nicht so toll. Erindi fand ich ausgesprochen teuer.

Ich könnte versuchen, in Waterberg Valley Lodge zu verlängern (3 Nächte im Zelt?). Und von dort aus, mit Stopp in Okonjima, für die letzte Nacht Immanuel Wilderness Lodge. Oder anfragen, ob Immanuel Wilderness den 1. Mai frei hat und dort 2 Nächte buchen.

Etjo wäre gut gewesen. Ich weiß nicht, ob ich einfach auf eine Warteliste soll falls Okonjima oder Etjo frei werden. Termin wäre der 1. Mai.

Auch hier Vorschläge?

Rätselnd - 😕
-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
264 Beiträge · seit 200806. März 2016 ·
Hallo Zebrax,

Mount Etjo hätte über Tui am 01.05.16 1 DZ frei, ich habe gerade mal bei Holidaycheck nachgeschaut.

Ansonsten könnte ich Dir noch die Ozongwindi Lodge empfehlen. Da hast Du nicht die Vielzahl an Tiere, wie in der Mount Etjo oder Okonjiama ,dafür aber tolle Gastgeber, sehr persönlich, tolles Essen und eine traumhafte Unterkunft.

Glg
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Themenstarter134 Beiträge · seit 201607. März 2016 ·
Ja, inzwischen habe ich gesehen, dass auch FTI ein Angebot für Mt. Etjo hat.
Ozongwindi sieht sehr nett aus. Es ist auch nicht einfach im Internet zu finden, zumindest dort wo ich geschaut habe. Danke für den Hinweis.

Eine Möglichkeit ab Swakopmund, mit etwas Umweg, ist Roidina Safari Lodge. Sieht ganz interessant aus. Scheint auch im Forum gute Bewertungen zu bekommen.

Gruß
-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
161 Beiträge · seit 201507. März 2016 ·
Vielleicht das Mowani Mountain Camp.
Die haben auch einen schönen Campingplatz.
http://www.mowani.com/
Themenstarter134 Beiträge · seit 201607. März 2016 ·
Mowani ist sehr schön. Ich hoffe aber, dass ich etwas Preiswerteres finden kann. 😉

-Zebrax