Von Swakop nach Palmwag

5 Antworten · 644 Aufrufe · gestartet 18. Feb. 2016 von m-scha
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201618. Feb. 2016 ·
Hallo Namibiafreunde,

wir möchten im Oktober in einem Ritt von Swakop über die Skettküste, dann C39 nach Palmwag fahren. Ist das zu schaffen? Ich kenne die Pistenverhältnisse landeinwärts nicht? Eine lohnenswerte Zwischenstation ist mir leider nicht bekannt? Twyfelfontein waren wir im letzten Jahr schon.

Vielen Dank Michael
33,2k Beiträge · seit 200618. Feb. 2016 ·
Hi Michael,

Du könntest z.B. am Brandberg übernachten. Skelettküste bringt am öffentlich zugänglichen Teil eh nicht viel...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5’538 Beiträge · seit 200818. Feb. 2016 ·
Hallo Michael,

das ist kein Problem, wenn Ihr keine Kinder dabei habt. Reine Fahrzeut ca. 5 - 6 Stunden. Trotzdem der Hinweis - die Strecke ist lange nicht so schön, wie die meisten glauben. Man fährt mitten durch die Wuste und das Meer ist meist nicht zu sehen. Ich würde an Deiner Stelle wieder über Henties Bay und Uis fahren und dann halt einen Zwischenstropp auf der Mowani Lodge machen. Schon gesehen heißt doch nicht, dass Du alle Schönheiten noch genau im Kopf hast.

Liebe Grüße
Gerd
5’538 Beiträge · seit 200818. Feb. 2016 ·
Da hat Christian wie immer Recht. Ihr hättet viel Zeit zur "Weißen Dame" zu gehen oder eine Pirschfahrt auf Wüstenelefanten zu machen.

Liebe Grüße
Gerd
Vielleicht habt ihr Recht. Ich habe schon oft gehört das es die Küste hoch etwas langweilig werden kann. Das letzte mal ,das ich dort lang gefahren bin ist schon über 10Jahre her.
Ich werde mir mal die Route über Uis anschauen.
Hallo Gerd,
Ok 😎 , du hast Recht, der Brandberg ist schon toll. Aber die Mowani Mountain Lodge ist nicht ganz unser Preislevel. 450€/Person ist doch to much. In der white Lady Lodge waren wir vor 2 Jahren und diese ist alles andere als schön. Kennst du eine Alternative dazu?

Danke
zuletzt bearbeitet 18. Feb. 2016