Kapula North/ South Camp

15 Antworten · 4’522 Aufrufe · gestartet 18. Feb. 2015 von sternschnuppe
Antworten
Themenstarter410 Beiträge · seit 200718. Feb. 2015 ·
Hallo,

da wir unsere Reiseroute nach den Victoria Fällen gerne flexibel vor Ort gestalten möchten, möchte ich das Kapula Camp/Hwang noch nicht vorab buchen.
Sowieso sind wir noch unschlüssig ob es das South Camp oder das North Camp werden soll.

Weiß jemand ob das Kapula Camp vor Ort überhaupt buchbar ist ? Gibt es in den beiden Camps überhaupt ein "Office" ?

Bitte kurze Info, ob und wo man vor Ort für die Camps als "walk-in" einbuchen kann.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

Schnuppe
1’115 Beiträge · seit 201018. Feb. 2015 ·
Camp kann vor Ort gebucht (walk in guest) werden. Es ist das gleiche Office für North und South Camp. Die Angestellten sind ehem. MA des Hwange NP. North Camp ist nur noch zu je 1/2 buchbar (d.h. mind. 2 Zelte), ausser wenn bei 'walk in' keine anderen Gäste vorhanden sind. Bezahlung in USD.

Gruss Rajang
2’732 Beiträge · seit 200604. Jan. 2016 ·
Wir würden gerne reservieren, aber irgendwie ist deren Seite (http://www.kapulacamp.com) offline. Hat jemand zufällig eine Emailadresse?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
19 Beiträge · seit 201104. Jan. 2016 ·
Hallo Andreas,
es ist schon eine Weile her, aber 2014 haben wir über folgende Email-Adresse gebucht:
stay@kapulacamp.com

Gruß Maria
46 Beiträge · seit 201504. Jan. 2016 ·
Hallo Andreas,

ich hatte noch im September (2015) email Kontakt mit Lynn Fraser vom Capula Camp, auch unter der email

stay@kapulacamp.com

Viele Grüße

Britta
2’732 Beiträge · seit 200604. Jan. 2016 ·
Genau die habe ich, kommt aber mit Fehlermeldung zurück
19 Beiträge · seit 201104. Jan. 2016 ·
In meinen Unterlagen hab ich noch eine Telefon- und Faxnr. gefunden.

Phone: +27 72 890 1026
Fax: +27 86 773 7232
391 Beiträge · seit 201506. Jan. 2016 ·
Habe mir vor 4 Tagen dasselbe gedacht - bis vor 2 Wochen war die Seite noch online.

Es gäbe aber noch:
https://www.facebook.com/kapulacamp/

Sowie:
https://web.archive.org/web/20150815213007/http://kapulacamp.com/contact-us/

Pretoria, South Africa:
Tel: +27 12 361 6397 /
+27 12 365 1131
Cell: +27 083 656 7798

(Kontaktperson wäre Lynn Fraser)
zuletzt bearbeitet 06. Jan. 2016
2’732 Beiträge · seit 200606. Jan. 2016 ·
Webseite ist wieder erreichbar 🙂
569 Beiträge · seit 201309. März 2016 ·
Hallo,

ich klink mich mal in dieses threat hier ein. Zur Buchung des Kapula Camp über deren Homepage via Email ist soweit klar.
Hab jetzt aber eine Möglichkeit über nightbridge.co.za gefunden. Realtime booking mit Verfügbarkeitsangaben und Reservierung für ganz konkrete Zelte, siehe z.B. hier

Erscheint mir irgendwie neu, zumindest hab ich vorher bei der Suche so eine Buchungsmöglichkeit nicht gefunden. Kennt das jemand oder hat das schon mal jemand genutzt? Zuverlässig/ Vertrauenswürdig?

LG Mogambo 🙂
391 Beiträge · seit 201509. März 2016 ·
Also Nightbridge.co.za ist grundsätzlich sehr vertrauenswürdig, ich buche oft Unterkünfte über diese Plattform.
Sehe also kein Problem dabei. Es ist allerdings interessant, dass der Link sonst nirgendwo aufgeführt wird und vor allem: Dass die Preise via Nightbridge auch noch eine Spur geringer sind!
569 Beiträge · seit 201305. Apr. 2016 ·
Hallo,

ich hol das Thema mal raus, um ein kleines up-date zu geben. Da in der Vergangenheit es wohl Buchungsprobleme mit der Kapula-Homepage gab, dürfte sich das jetzt erledigt haben.

Ich habe die Buchung über nighsbridge ausprobiert, alles super. Die realtime Buchung stellt unmittelbar eine Verbindung zu den Kapula Jungs & Mädels her, der Rest der Buchung (Bezahlung) läuft dann also direkt über Kapula. Interessanterweise fragte mich Lynn von Hwange Safaris per Email, wie ich überhaupt buchen konnte. Als ich ihr den Hinweis auf Nighsbridge gab, schrieb sie ganz verwundert zurück, dass sie überhaupt nicht wusste, dass diese Buchungsmöglichkeit besteht. 😗 Scheint also komplett neu zu sein

Wenn ich zudem die Kapula-Homepage richtig verstehe, dann ist die Buchung gerade auch für das Nord-Camps aufgrund der "half-camp-Regelung über die Homepage recht teuer. Über nighsbridge ist vorallem für das Nord-Camp der Preis drastisch günstiger (über 50%), wobei ich aber nicht weiß, ob über nighsbridge auch die "half-camp-Regelung" gilt oder aber ob man dann tatsächlich "nur" 1 Zelt erhält. Wir werden es sehen, nächsten Monat weiss ich dazu genaueres 🤩

LG Mogambo 🙂
391 Beiträge · seit 201505. Apr. 2016 ·
Na da bin ich auf euer Feedback gespannt. Ich habe heute die Antwort für Frühjahr 2017 erhalten (gleiche Preise wie 2016) inkl. einem 3 für 2-Angebot. Mal schauen 🙂
569 Beiträge · seit 201312. Apr. 2016 ·
Hallo,

.... und noch ein update: Inzwischen ist es den Kapula-Jungs wohl aufgefallen, dass die nightsgridge-Preise nicht hinhauen können. Insbesondere bei den North Camp Preisen (fast 50% günstiger als auf der Kapula-homepage) lag wohl ein dicker Bock im Buchungssystem. Aktuell ist die Buchung des North Camps daher über nightsbridge nicht möglich. Hab gerade eine Info von Lynn dazu bekommen, in der sie sich für die falschen Preise entschuldigt und fragt, ob die Buchung auch zu den regulären Preisen ok wäre.

Naja, wäre ja auch zu schön gewesen... 😉

LG Mogambo 🙂
391 Beiträge · seit 201501. Juni 2016 ·
Haben das North Camp (komplett, 8 Personen) für Februar 2017 soeben bestätigt bekommen, 3 Tage für $1036 (3 für 2, green season).
😎 🤩
zuletzt bearbeitet 01. Juni 2016
569 Beiträge · seit 201301. Juni 2016 ·
Eine gute Wahl. 🙂
War letzte Woche dort, sowohl North Camp als auch South Camp ausgetestet. Bei Preis/ Leistung unschlagbar. Unbedingte Empfehlung.

LG Mogambo 🙂