Felix-on.tourThemenstarter30 Beiträge · seit 201402. Feb. 2015 · Ich suche in Namibia oder Südafrika eine Absetzkabine für meinen Toyota. Ich suche eine Kabine in der einer im Bett liegen kann, wenn der andere noch "am Schreibtisch" sitzt. Sie sollte ein Porta Poti haben und eine Möglichkeit innen zu duschen.
Naja! bei Letzterem könnte ich mich auch ein wenig beschränken 😉
Alle Angebote sind willkommen.
Der größte Luxus ist…
… mit Zeit zu reisen.
picco6’431 Beiträge · seit 201108. Feb. 2015 · Hoi Felix
Das dürfte schwirig werden wenns auch noch Pistentauglich sein und den Rahmen des LC's nicht zu stark belasten soll...
Hast Du Zeit und handwerkliches Geschick?
Wenn ja, schau mal in 'unser' Forum
zum Thema Camper-Eigenbau rein: Womobox.de (klick mich)
Felix-on.tourThemenstarter30 Beiträge · seit 201412. März 2015 · Stimmt!
Es ist schwierig, was passendes und bezahlbares und leichtes zu finden.
a) Es gibt wenig "Langzeitreisende", die mit Toyos unterwegs sind im südlichen Afrika
b) Die Reisenden aus dem südlichen Afrika leben DRAUSSEN, waren noch nie in Äthiopien und wissen gar nicht, was es heißt mal die Türe hinter sich zu machen zu können. Dafür gibt es einfach keinen Bedarf!
Auch das Thema Einstieg auf der Seite und eben nicht von hinten.... Die wenigsten verstehen, warum mir das wichtig ist.
Wir werden sehen: vielleicht findet einer von Euch ja doch noch einen Hinweis für mich.
Auf jeden Fall im Voraus VIELEN DANK
Der größte Luxus ist…
… mit Zeit zu reisen.
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200912. März 2015 · Hallo Felix,
der Markt ist wirklich sehr klein für solche Kabinen, du wirst dich sicher schon mit dem Thema beschäftigt haben, spontan fallen mir ein
AC Motorhomes,
Motorhome-World
Abba Campers
Gerber 4WD Conversions
Im südlichen Afrika sind die Offroad-Trailer weiter verbreitet, die Südafrikaner reisen viel und gern aber anders als die Europäer haben sie meistens ein festes Ziel und bleiben vor Ort anstatt alle drei Tage umzuziehen.
lg sasowewi
Felix-on.tourThemenstarter30 Beiträge · seit 201412. März 2015 · Vielen Dank für die ausgezeichneten Hinweise.
Bei meiner nächsten Rundreise habe ich nun ein paar neue Anlegepunkte. Oder sollte ich besser formulieren Anlagepunkte 🙂
Der größte Luxus ist…
… mit Zeit zu reisen.
Felix-on.tourThemenstarter30 Beiträge · seit 201420. Dez. 2015 · Habe eine gefunden!
Ist zwar nicht das genau, was ich mit wünschte, aber fast genau das!
Danke für Eure Rat- und andere Schläge
Der größte Luxus ist…
… mit Zeit zu reisen.
picco6’431 Beiträge · seit 201120. Dez. 2015 · Hoi Felix
Nur des Interesses halber: Hast Du Bilder? Was wurde es denn nun genau?
Felix-on.tourThemenstarter30 Beiträge · seit 201421. Dez. 2015 · Der größte Luxus ist…
… mit Zeit zu reisen.
picco6’431 Beiträge · seit 201121. Dez. 2015 · Hoi Felix
Danke, die ist mir völlig unbekannt!
Was ist das denn genau, hast Du sie neu oder gebrauchts gekauft, wie siehts innen aus usw? (Wenn Du willst auch per PN)
marimari2’240 Beiträge · seit 201121. Dez. 2015 · Hallo,
würde mich auch freuen, ein paar Bilder zu sehen.
Erinnert mich irgendwie an Gazell (nur nicht so geschmeidig 😄 )
http://www.gazell.de/kabinen/gazell-kabine-lange-version/index.htmlDanke u. Gruss M.
Felix-on.tourThemenstarter30 Beiträge · seit 201421. Dez. 2015 · Es ging alles recht schnell! Ich habe einen Suchauftrag laufen lassen auf einer südafrikanischen Internetplattform und habe doch etwa 1/2 Jahr auf was Passendes gewartet. Ein südafrikanischer Outdoor - Ausstatter hat dann das Schnäppchen angeboten und drei Tage später war es meins!
Leider habe ich (noch) keine Bilder, die ich Euch zeigen könnte. Wenn Ihr aber mal nach "Abba Safari Camper" googelt findet Ihr den Hersteller in Pretoria. Abba richtet die Ausstattung und Ausrüstung seiner Kabinen sehr stark auf die Wünsche der Kunden aus. Daher gibt es kaum 2 Kabinen die einander gleichen. Ich habe die unbenutzte Kabine aus 1. Hand gekauft. Der Besitzer ist leider vor dem ersten Ausflug verstorben.
Die Verarbeitung entspricht nicht ganz den pingelichen Ideen von uns Deutschen, aber die Kabine ist leicht und scheint recht stabil zu sein. Ich werde berichten, sobald ich etwas Erfahrung damit gesammelt habe. Nächstes Frühjahr will ich noch ein paar Änderungen vornehmen und dann geht's wieder in den Busch. Freu mich schon drauf!
Der größte Luxus ist…
… mit Zeit zu reisen.
marimari2’240 Beiträge · seit 201121. Dez. 2015 · Hallo Felix,
danke für den Google Tipp. Die Bilder sehen vielversprechend aus.
Du kannst Dich sicherlich auf Deine neue Kabine freuen 😉
Viel Spass im Busch...lieber Gruss & schöne Weihnachten, Mari
Felix-on.tourThemenstarter30 Beiträge · seit 201421. Dez. 2015 · Hab' vielen Dank für Deine lieben Grüße. Ich wünsche Dir und allen, die mich auf der Suche nach einer geeigneten Kabine begleitet haben auch eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erlebnisreiches neues Jahr
Der größte Luxus ist…
… mit Zeit zu reisen.