magic-vibes583 Beiträge · seit 201015. Nov. 2015 · Hallo Eintracht,
das mit den Tiersichtungen kann ich bestätigen! Auf Hobatere, wo es uns übrigens sehr gut gefallen hat, hat es schon angefangen und auch im Park gab es Tiere ohne Ende, Löwen, Elefanten, Hyänen, Nashörner, Zebras usw. usw.
Viel Spass noch auf eurer Tour und genießt Tamboti/Onguma,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Eintracht545 Beiträge · seit 200615. Nov. 2015 · Hallo Volker,
Danke für die Grüße, wir genießen den Pool in vollen zügen.
Auch euch noch eine schöne Tour,
Wünscht Eintracht
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201115. Nov. 2015 · Hallo Volker,
danke für den Bericht. Wir fahren zwar erst nächstes Jahr wieder, sind seit Ende September erst wieder zurück, aber es ist schön zu hören, dass alles seinen Gang geht. 🤩
Was uns noch sehr interessiert: Wie sieht es inzwischen im Etosha Raodside Halt (ich vermute, das meinst Du mit Hobatere) aus, im September hatte man gerade begonnen, den kleinen Pool zu bauen, von einer Lapa war noch nichts zu sehen, laut Internet sollen Pool, Restaurant und feste Zelte aber ab Anfang November zur Verfügung stehen. 😐
Wir werden nächstes Jahr wieder dort hinfahren und ich bin schon schrecklich neugierig. Tolle Tiersichtungen hatten wir dort im September auch, z.B. abends 4 Löwen am Wasserloch. 😁
Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
magic-vibes583 Beiträge · seit 201016. Nov. 2015 · Hallo Karin,
Etosha Roadside Halt liegt zwar auf dem Hobatere Konzessionsgebiet, hat aber mit der Hobatere Lodge, die ca. 15 km von der Hauptstraße entfernt ist, nichts zu tun. Die Hobatere Lodge ist ja vor ein paar Jahren abgebrannt und war geschlossen. Jetzt wurde sie mit neuem Restaurant wieder eröffnet. Sie gehört zur Journeys Namibia Gruppe, zu der auch Grootberg gehört, und wird von der Community betrieben. Sehr erfolgreich, wie ich finde. Wir waren jetzt schon mehrmals dort und sie sind sehr bemüht und freundlich. Die Unterkünfte sind noch die gleichen wie früher, aber schön renoviert. Das Restaurantgebäude wurde an einer anderen Stelle neu gebaut und hat jetzt einen tollen Ausblick auf eine freie Ebene mit Wasserloch. Dort haben wir schon Elefanten, Löwen, Artfark, Warzenschweine, Zebras, Paviane und viele Antilopenarten gesehen. Campsites haben sie aber nicht. Ggf. wird das Baumhaus demnächst renoviert und wieder genutzt.
Das Roadsite Halt liegt etwas weiter in Richtung Kamanjab, also südlicher. Die Campsites sind ok und das Wasserloch liegt etwas höher auf einem Hügel. Wir hatten bislang aber keine Tiersichtungen dort, leider. Es liegt auch viel dichter an der Straße. Die Lodge haben wir nur im Rohbau gesehen. Sie liegt etwas weiter hinten und wird sicherlich auch sehr schön. Ich guck mir das aber demnächst mal wieder an.
Sonnige Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201116. Nov. 2015 · Hallo Volker,
da hab ich mal wieder nicht richtig die Ereignisse verfolgt, ich hatte nur irgendwann gelesen, Hobatere sei zu und dann, Roadside Halt sei offen, quasi als Ersatz. 😗
Schön, dass es jetzt recht nah am Galton Gate zwei Möglichkeiten gibt. Ich habe mir die Homepage von Hobatere angeschaut, sieht vielversprechend aus.
Für nächstes Jahr entfällt sie allerdings für uns, da sie mit 3240 N$ pro Nacht für ein Doppelzimmer sicher angemessen im Preis ist, wir aber unsere 2 Söhne und deren Freundinnen eingeladen haben und da ist dann doch eher Camping angesagt. 😉 Schauen wir mal das Jahr darauf.
Wir hatten dieses Jahr beim Roadside Halt Glück, am Wasserloch Löwen, Zebras, Giraffen, Warzenschweine, Antilopen, oben beim Campingplatz Paviane, Klippschliefer, Rosenpapageien und andere Vögel. Wir waren sehr zufrieden.
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
CHChris587 Beiträge · seit 201518. Nov. 2015 · Wir waren Ende Okt. 2 Nächte in Hobatere und fanden es ganz super.
Tolle Zimmer, prima Essen, ein super-nettes Team mit einem sehr guten Guide (Martin).
Wir konnten eine Nachtfahrt machen und haben viel gesehen.
Der Ausguck am Wasserloch ist ganz besonders.