bei uns wurde jetzt gerade kürzlich ein extrem großes Wildschwein geschossen, wollen wir diesen Typ dann auch gleich mit verbrennen?
Gruß
Markus
Der Afrikanische größter Elefant wurde aus LUST am TÖTEN niedergeschoseen 🤢 🤢 Das Wildschwein wurde erschossen um bei den Jäger in diese Jahreszeit auf den Teller zu landen. 😄 😄
Wildschweine werden nicht nur zum Verzehr geschossen , sondern weil es einfach zu viele sind und immer mehr werden. genauso ist es leider auch mit den Elefanten. Ich halte nichts davon Tiere zu töten und schon gar nicht davon das es Menschen tun die feige hinter einem Busch sitzen und darauf warten das ein Elefant gemütlich an einem Gewehr vorbei läuft.... Das ist keine Kunst und einfach nur unterste Schublade. 😠 😠 😠
Werde mich nicht gross an der Diskussion beteiligen, aber eine Sache moechte ich dazu sagen. Es werden viele Elefanten geschossen, sehr viele. Dieser Elefant war aussergewoehnlich. Ein Big Tusker, von diesen gibt es nur noch sehr wenige in Afrika. Diese Tiere gehoeren der Allgemeinheit und sind nicht als Barhocker geeignet.
Sie bringen dem Land viel mehr Geld ueber Besucher. Eine Art Magnet . Der Big Tusker im Krueger hat ja auch einen Namen. Ein richtiger Jaeger wuerde so ein Tier aus Respekt nicht toeten.
Hier ein Video ueber einen alltaeglichen Abschuss mit SSG Safaris und PH Nixon Dzingai Genau hier wurde auch der Big Tusker getoetet
Ein Big Tusker, von diesen gibt es nur noch sehr wenige in Afrika. Diese Tiere gehoeren der Allgemeinheit und sind nicht als Barhocker geeignet.
Sie bringen dem Land viel mehr Geld ueber Besucher. Eine Art Magnet .
Hi Christian,
mal ne Frage: Wie viele Touristen sind denn dann deiner Meinung nach in den letzten 5 Jahren nach ZIM gefahren um diesen Elefanten zu sehen?
Meinst du dieser Ertrag währe höher wie jetzt die Abschussgebühr?
Außerdem konnte ja der Elefant die ganze Zeit schon mit Touristen Geld für das Land verdienen können und wenn er dann sehr alt ist und bevor ehr verhungert, wird er von einem Zahlungskräftigen Jäger geschossen!
Währe für mich eine perfekte Situation, bei der der maximale Profit für das Land erwirtschaftet wird!
Dieser Elefant wurde angeblich bisher nur einmal von der frankfurter Zoologischen Gesellschaft kurz vor dem Abschuss gesehen. Es gibt die Theorie das es der Big Tusker aus dem Krueger ist. Fuer diesen Fall gibt es seitens des zustaendigen deutschen Ministeriums vorbereitungen die Tropaee nicht ins Land zu lassen.
Zitat aus Tagesspiegel
Es könnte sich um einen Elefantenbullen namens Nkombo handeln, der aus dem Krüger-Park stammte und 2014 sein Satellitenhalsband verloren hatte. Allerdings war Nkombo noch Anfang Oktober im Hunderte Kilometer entfernten Krüger-Park gesichtet worden. Die südafrikanische Nationalpark-Aufsichtsbehörde untersucht den Fall.
Der Präsident des Safari-Veranstalterverbandes, Emmanuel Fundira, sagte der Nachrichtenagentur AFP, das Tier sei außerhalb des Gonarezhou-Nationalparks getötet worden. Ähnlich wie Löwe Cecil sei auch der Elefant ein "nationaler Schatz" gewesen, "der hätte geschützt werden müssen, statt ihn zu töten".
Kann mir mal einer erklären warum die Killer sich nach jedem Abschuss freuen????? Frage an die Berufsjäger: Lacht ihr, wenn Ihr ein Tier zur Strecke gebracht habt??? Bitte klärt mich auf!
Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
selbst bin ich zwar kein Jäger, bin nur gelegentlich mit der Angel unterwegs, denke aber mal, dass die Gefühle beim Fang eines großen Fisches und dem Abschuss eines Tieres ähnlich sind!
selbst bin ich zwar kein Jäger, bin nur gelegentlich mit der Angel unterwegs, denke aber mal, dass die Gefühle beim Fang eines großen Fisches und dem Abschuss eines Tieres ähnlich sind!
Frage mal zurück: hast du selbst mal geangelt?
Gruß
Markus
Nein, ich habe noch nicht geangelt. Mit dem angeln kannst Du es aber keinesfalls vergleichen! Beim angeln siehst du vorher nicht was du am Haken hast! Da könnte ich mir vorstellen das Glücksgefühle aufkommen, wenn man etwas fängt, was man vorher nicht sieht! Der Jäger, der schießt, sieht jedoch ganz genau was gleich tot umfallen soll. Deswegen kann ich seine "Freude" nun gar nicht verstehen!
Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Holger_W schrieb:Der Jäger, der schießt, sieht jedoch ganz genau was gleich tot umfallen soll. Deswegen kann ich seine "Freude" nun gar nicht verstehen!
Hallo Holger,
ich bin nicht sicher, was Du jetzt hier lesen möchtest. Der Mann hat 53.000 Euro dafür bezahlt und wollte den Elefanten schiessen, d.h. er sieht sich selbst nicht als “Killer” sondern er geht seinem “Hobby” nach. Daher ist es nur logisch, dass er sich, nach dem er sein Ziel erreicht hat, auch freut. Ich vermute mal, dass ihm in diesem Augenblick die Gefühle der Jagdgegner egal sind und er deswegen eben nicht traurig guckt.
Ich bezweifle auch mal, dass seine Reputation bei den Leuten, die Großwildjagd ablehnen, durch einen traurigen Blick auf dem Foto neben dem Elefanten irgendwie steigen würde.
Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
es gibt beim Angeln durchaus Situationen, da kann man schon genau beobachten, welcher Fisch da gleich an den Haken geht!
Da fängt man schon vor dem Biss an nervös zu werden, gerade wenn es sich um einen großen Fisch handelt, weis ich aus eigener Erfahrung!
Gruß
Markus
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200821. Okt. 2015 ·
carl schrieb:
Ich bezweifle auch mal, dass seine Reputation bei den Leuten, die Großwildjagd ablehnen, durch einen traurigen Blick auf dem Foto neben dem Elefanten irgendwie steigen würde. Gruß Carl
you made my day!! 🤩 😄 🤩 🤪 😄 🤪
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Das klingt ja alles so, als ob es ok ist, wenn man genug zahlt, das Tier also genug Geld bringt. In seinem ganzen Leben natürlich, denn erst muss es sich als Tier ständig angucken und stören und dann, weil es ja nicht reicht, sich auch noch abknallen lassen. Was ist das denn für eine Wertigkeit gegenüber Lebewesen!
Ich bin wirklich schockiert über eure Offenheit hier.....
Tiere werden ja eher als Sache betrachtet, zumindest bei einigen Trophäenjägern. Auch Herr Rainer Schorr könnte dazu zählen. Gestern noch hat er bestritten der Elefantenkiller zu sein. Er hat gelogen. Gleichzeitig hat er seine Anwälte losgelassen. Alles was er konnte hat er im Netz gelöscht. Er rüstet sich für den Shitstorm.
was mich an euren Veruteilungen eigentlich immer stört:
ich gebe euch Recht, dass es sicherlich fragwürdig ist, ob es ok ist einen Elefanten, einen Löwen, ein Impala, ein Wildschwein aus Spaß zu schießen, hierüber kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, ist völlig ok!
Was mich aber hier immer auf die Palme bringt, ist die Verurteilung einzelner Menschen, oder Gruppen, ohne sich über sein eigenes, mindestens so verwerfliches Handeln Gedanken zu machen, bzw vor der eigenen Haustür mal zu fegen!
Es ist völlig ok, sein Fleisch aus dem Supermarkt zu holen ohne sich über die Aufzucht der Tiere und deren Schlachtung Gedanken zu machen, aber sobald da jemand selbst tötet wird er als feige und Untermensch beschimpft und diese 2 unterschiedlichen Ansichtsweisen bekomme ich einfach nicht gedeckt!
Für mich ist der, der bewusst töten lässt, obwohl er ja auf Fleisch verzichten könnte und nichts gegen unsere momentane Tierhaltung aktiv unternimmt, wesentlich feiger, wie der, der dem Tier beim Töten in die Augen schaut und sich selbst zumindest seines Handelns bewusst ist!
ja, du hast recht, ist eine Unterstellung von mir, hierbei braucht sich auch kein Vegetarier angesprochen fühlen, diese können gerne weiter schimpfen, denn zumindest in diesem Punkt haben sie für sich selbst die Konsequenz gezogen!
Alle anderen die ihr Fleisch weiterhin aus unserer Massentierhaltung beziehen oder auch generell Fleisch / Fisch essen, denn hierzu muss nun mal ein Tier getötet werden, sollten ihr eigenes Handeln mal überdenken,bevor sie hier die große Moralkeule schwingen und andere Verurteilen!!!
In meiner "moralischen Vorstellung" ist der, der bewusst töten lässt, genau so "schuldig", wie der, der selbst tötet!
Dies ist nun mal meine Meinung und aus diesem Grund halte ich mich mit solchen Verurteilungen auch etwas mehr zurück, denn ich selbst habe ja auch "Dreck am Stecken" und wenn ich etwas ändern möchte, so sollte ich doch am Besten mit meinem eigenen Verhalten anfangen!!!!
Gruß
Markus
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200622. Okt. 2015 ·
Hi zusammen,
ich habe bei der ganzen Diskussion den Eindruck, dass es eher um den "einzelnen abartigen Mörder" (Trophäenjäger) als um das Tier selber geht. Wer das Töten eines Tieres verurteilt, sollte meiner Meinung nach auch konsequent auf die Produkte eines Tieres verzichten. Wer die tötende Person verurteilt (ob nun, weil diese vielleicht "Spaß" am Töten hat oder aus anderen Gründen) kann dieses tun, sollte sich dann aber nicht als Tierschützer bezeichnen (sonder eher als "Jägerhasser"?) Dabei ist es doch total unerheblich, ob es sich um einen (angeblich) berühmten Elefanten, um ein Reh oder einen Kudu handelt.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
FLFlowerrunner132 Beiträge · seit 201126. Okt. 2015 ·
Für mich ist der, der bewusst töten lässt, obwohl er ja auf Fleisch verzichten könnte und nichts gegen unsere momentane Tierhaltung aktiv unternimmt, wesentlich feiger, wie der, der dem Tier beim Töten in die Augen schaut und sich selbst zumindest seines Handelns bewusst ist! So ist es. Jedem sei der Besuch eines Schlachthauses empfohlen. Ich war letztens in einem in H. Tausend Schweine gehen am Tag dadurch. Ich wette, dass die meisten die gegen den "Elefanten-Jäger" sind, auch davon gegessen haben. Guten Appetit. Hier mal einige Bilder: http://www.schlachthof-transparent.org/pages/schlachtprozess/schweineschlachtung.php
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200929. Okt. 2015 ·
chrigu schrieb:@fritzmann: das was du hier von dir gibst geht sprachlich eindeutig zu weit. Diesen Umgangston will ich hier nicht. Aus dem Grund bist du für 10 Tage gesperrt.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200618. Mai 2016 ·
Hi zusammen,
ich will nicht extra einen Thread dazu aufmachen und da es hier um Jagd + Elefanten geht, nachstehend kurz eine aktuelle Meldung.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Problemelefanten in der Region Kavango-West sind zum Abschuss freigegeben worden. Hierzu wurde, laut der „New Era“, ein Berufsjäger vom Umweltministerium angestellt. Seit Jahren zerstören Elefanten auf der Suche nach Nahrung die Felder von Kommunalfarmern. Die anhaltende Dürre im südlichen Afrika hätte die Elefanten früher und in größerer Zahl auf die Felder gelockt. Der Gouverneur der Region, Sirkka Ausiku, zeigte sich nun erfreut darüber, dass das Ministerium schlussendlich den Abschuss genehmigt hat. In den vergangenen 26 Jahren soll sich die Zahl der Elefanten in dem Gebiet von 500 auf deutlich mehr als 30.000 erhöht haben. (Quelle: Hitradio Namibia)
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!