Aktivitäten Naukluft Nationalpark

3 Antworten · 847 Aufrufe · gestartet 30. Sept. 2015 von Thomas We
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201530. Sept. 2015 ·
Hallo!

Bei uns geht es in 3 Wochen los zur ersten Namibia-Runde und gegen Ende werden wir im Naukluft Park sein, der sieht so toll aus, dass wir dort gerne ein paar Tage verbringen wollen. Gibt es dazu Tipps? Wir haben natürlich Sossusvlei vor, weiter ev. Olive Trail, ev. 4 Pässe Tour... Möchten eigentlich unseren Urlaub dort in Ruhe und Natur ausklingen lassen.

Für Tipps dankbar, Tom
33,2k Beiträge · seit 200601. Okt. 2015 ·
Hallo Tom,

sprichst Du von der Naukluft oder generell dem Namib-Naukluft Parl. Korrekterweise ist die Naukluft nur einer der Teilbereiche des Nationalparks (so wie eben auch das Sossusvlei). Naukluft ist v.a. für seine Landschaft und Wandermöglichkeiten bekannt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter4 Beiträge · seit 201504. Okt. 2015 ·
Danke für die Klarstellung, ich meinte die Gegend, z.B. Olive Trail bzw. planen wir, in Hauchabfontain zu bleiben für 3 Nächte und würden von dort aus gerne ein paar Dinge unternehmen...
97 Beiträge · seit 201506. Okt. 2015 ·
Seid ihr Camper? Wenn nicht, kann ich dir die Zebra River Lodge empfehlen. Von der aus kann man fantastische Wanderungen unternehmen, sie hat auch gute guides, die verschiedene Touren anbieten.