STSteinboeckchen74Themenstarter24 Beiträge · seit 200803. Okt. 2015 · Hallo an alle,
zusammen mit unseren beiden kleineren Hunden wollen mein Mann und ich nach Windhoek umziehen.
Deshalb sind wir auf der Suche entweder nach einem Haeuschen mit Garten in Windhoek oder in naeherer Umgebung auf einer Farm (fuer ca. 2 Monate) oder nach einem geeigneten 3 Schlafzimmer-Haus mit Garten in Windhoek im Idealfall mit Buero und 2 Garagen, das wir laengerfristig mieten koennen ab ca. Ende Oktober 2015.
Kann uns bitte jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank
und viele Gruesse,
Steinboeckchen74
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200603. Okt. 2015 · Hallo Steinboeckchen74,
schau z.B. mal bei www.myproperty.com.na oder www.housefindernam.com.
Bedenke, dass für jegliche kommerzielle Nutzung eines Hauses/Wohnung in Windhoek, eine Genehmigung der Nachbarn und dann eine Zertifizierung der Stadt (jährlich) nötig ist.
Du schreibst leider auch nichts zum Budget - je nach Stadtteil musst Du für 3 Schlafzimmer mit 12.000-30.000 Namibia Dollar im Monat rechnen.
Sucht ihr nun für 2 Monate oder für längerfristig. Grundsätzlich werdet ihr kaum etwas finden, was kürzer als 12 Monate ist.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WOWoMaGast03. Okt. 2015 · Ganz schön kurzfristig... 😮
So auf die Schnelle weiss ich nix in Windhoek, aber ich würd mich einfach mal an ein paar Makler wenden. Findet man auf den Seiten die Christian verlinkt hat.
viel Glück!
lg
WoMa
STSteinboeckchen74Themenstarter24 Beiträge · seit 200803. Okt. 2015 · Hallo Christian, hallo WoMa,
herzlichen Dank fuer Eure freundlichen Antworten.
Grundsaetzlich suchen wir ein Haus fuer laengerfristig, deshalb sollte es auch unseren Vorstellungen weitgehendst entsprechen.
Bis so ein "Traumhaus" gefunden ist, wuerden wir gerne eine Bleibe mieten, die nicht an einem einjaehrigen Mietvertrag haengt und man zeitnah kuendigen koennte oder bei der man von vornherein ein auf ein paar Monate befristetes Mietverhaeltnis vereinbaren kann, dass man ohne groessere Verluste ins passende Heim uebersiedeln kann, wenn es sich denn findet.
Oder wir haben vielleicht Glueck und es findet sich von vornherein noch so kurzfristig gleich das Traumhaus, dann darfs auch laengerfristig sein.
So wie Ihr schreibt sind meine Vorstellungen vielleicht ein bisschen zu hoch gegrifen, aber ich wollte es mal versuchen, ob zufaellig hier jemand jemanden kennt, bei dem ein Farmhaus oder ein Gartenflat oder so leer steht und bereit waere es kurzzeitig zu vermieten und die Hundehaltung moeglich ist oder eben auch das passende 3 Schlafzimmerhaus fuer uns haette.
Leider haben uns die bisherigen Immobilienangebote im Internet nicht zugesagt, deshalb habe ich hier mal nachgefragt.
Wahrscheinlich muessen wir doch noch intensiver auf die Makler zugehen 😉, danke WoMa!
Die Wohnung oder Haus soll ausschliesslich zu Wohnzwecken dienen. Danke Christisan fuer Deinen Hinweis.
Der Preis fuer die Wohnung oder Haus sollte schon im bezahlbaren Rahmen liegen, also eher im unteren Bereich, den Du, Christian, angibst, aber doch in einem von den sichereren Stadtteilen.
Vielen Dank nochmal,
schoene Gruesse,
Steinboeckchen74
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200603. Okt. 2015 · Hi Steinböckchen74,
die nicht an einem einjaehrigen Mietvertrag haengt
gibt es wie gesagt kaum und in einem "Gartenflat" sind meist keine Haustiere erlaubt. Es gibt auch nicht so viele Makler, die wirklich Vermietobjekte machen... die meisten sind eher dem großen Geld zugeneigt und das kommt eben durch Verkauf zu Stande. Kontaktiere mal "Just Letting", die insbesondere auf Mietobjekte spezialisiert sind. Man kann generell bei Mietibjekten kaum wählerisch sein, da das Angebot in Windhoek sehr klein ist.
Beim "unteren" Preisrahmen bis sagen wir mal 15.000 Namibia Dollar musst Du mal in Kleine Kuppe, Pionierspark, Hochland Park, d.h. eher in den westlichen Stadtteilen schauen. In Klein Windhoek, Ludwigsdorf, Eros, Eros Park, Auasblick, Luxushügel usw. wirst Du da kaum was finden.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WOWoMaGast03. Okt. 2015 · travelNAMIBIA schrieb:
Beim "unteren" Preisrahmen bis sagen wir mal 15.000 Namibia Dollar musst Du mal in Kleine Kuppe, Pionierspark, Hochland Park, d.h. eher in den westlichen Stadtteilen schauen. In Klein Windhoek, Ludwigsdorf, Eros, Eros Park, Auasblick, Luxushügel usw. wirst Du da kaum was finden.
Würde auch in Academia, Olympia, Suiderhof und Windhoek West suchen 😉
All diese oben genannten Stadtteile würde ich persönlich durchaus den sichereren Stadtteilen zuordnen (bei Eros bin ich mir nicht ganz so sicher...höre da immer wieder von Einbrüchen, aber gut, wo gibt es die nicht).
Steinböckchen, wenn du auf Facebook bist, such mal nach Leonnie Smith Real Estate. Wir hatten vor ein paar Wochen mit ihr zu tun und einen guten Eindruck gehabt - weiss nicht ob sie was zur Miete anbieten kann, aber sie wird sich Mühe geben.
Ich werd mal vermehrt die Augen offen halten. Falls mir was unterkommt lass ich es dich wissen.
Und wenn ihr dann in Windhoek seid, treffen wir uns mal auf einen Kaffee 🙂
WOWoMaGast03. Okt. 2015 · STSteinboeckchen74Themenstarter24 Beiträge · seit 200803. Okt. 2015 · Hallo WoMa,
leider bin ich nicht bei Facebook, das erschwert das Ganze nochmal. 😗
Aber wie ich sehe bist Du schon fuer mich unterwegs. Das ist wirklich sehr nett von Dir.
Vielen Dank fuer Deine Links.
Herzliche Gruesse,
Steinboeckchen74
WOWoMaGast03. Okt. 2015 · Leider alles Fb-Links...
Ist halt für die Makler auch einfacher als eine eigene HP zu basteln.
Solltest dir überlegen dich anzumelden, und wenn es nur für die Zeit der Suche ist. Das Profil kann man locker so einstellen, dass du anonym bleibst.
Jedenfalls hab ich in der kurzen Zeit schon eine Menge Angebote dort gefunden 😉