Was zahlt ihr im Mai für eure Flüge + Frage!?

26 Antworten · 4’163 Aufrufe · gestartet 27. Juli 2015 von Wirbeide
Antworten
274 Beiträge · seit 200829. Juli 2015 ·
Dann macht sie es genau wie ich, ich habe es mir auf meine Flug-Q gesetzt und 5 Monate vorher springt mich meine Buchung an und ich reserviere mir die Plätze. Mal sehen, ob wir dann nebeneinander sitzen 🙂
70 Beiträge · seit 201230. Juli 2015 ·
Hallo allerseits

Nur so zur Info, das sind alles Schnäppchenpreise 🙂
Flüge ab der Schweiz sind um Welten teurer, egal ob Swiss, LH, SAA KLM usw. und keiner weiss warum.
Mein Flug Anfang September kostet inkl. Sitzplatzreservierung, 23 Kg Gepäck und 8 Kg Handgepäck stolze 1700 € pro Person, in der Eco-Klasse wohlgemerkt.
Preisstrukturen bei Airlines haben absolut nichts mit Logik zu tun und sind nicht nachvollziehbar.

Schöne Grüsse, Thomas
6x Namibia, 4x Okavango-Delta, 1x Südafrika, 1x Kenia, 1x Tansania
2’319 Beiträge · seit 201130. Juli 2015 ·
@Propper

1.700 Euro pro Kopf für Hin- und Rückflug nach Winhoek Anfang September...

Das ist ja der Hammer.... Du solltes man überlegen, ob Du nicht von MXP (Mailand Malpensa) aus fliegst.

Skyscanner zeigt mir gerade einen Preis von 857 Euro/Person an. Flug MXP-MUC mit Lufthansa und weiter von MUC nach JNB mit SAA und dann weiter nach WDH ebenfalls mit SAA.

http://www.skyscanner.it/trasporti/voli/mxp/wdha/150905/150926/tariffe-aeree-da-milano-malpensa-per-windhoek-a-settembre-2015.html?adults=1&children=0&infants=0&cabinclass=economy&rtn=1&preferdirects=false&outboundaltsenabled=false&inboundaltsenabled=false

Wäre Malpensa nicht eine Alternative für Dich? Fährst mit dem Auto hin; viereinhalb Wochen Parkplatz kosten 100 Euro.

Die Ersparnis wäre nicht unerheblich.

Von MXP gibts ebenfalls Verbindungen mit Turkish Airlines über IST Richtung südliches und östliches Afrika, genauso mit Emirates oder Qatar. Die liegen im Preis fast immer gleichauf.

Gruß vom Alm
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2015
70 Beiträge · seit 201230. Juli 2015 ·
Danke für den Tipp.
Ich habe mir schon diverse Alternativen überlegt, z.B. von ZRH nach FRA fliegen, dann mit AN weiter. Der Shuttleflug kostet dann aber auch schon ca. 250€ und man muss u. U. einen halben Tag in Frankfurt totschlagen. So wir die sonst schon lange Reise zur fast endlosen Geschichte.
Oder mit KLM von MUC - AMS - JNB - WDH für 800 €. Das ist ebenfalls eine unendlich lange Reise und ich muss zuvor irgendwie nach München gelangen. Das Oberschräge daran ist, dass der gleiche Flug, ausser der Shuttleflug MUC - AMS halt ZUE - AMS ist, satte 1460€ kostet. (gleiches Datum) 🙁
6x Namibia, 4x Okavango-Delta, 1x Südafrika, 1x Kenia, 1x Tansania
2’319 Beiträge · seit 201130. Juli 2015 ·
Dann solltest Du in Betracht ziehen, mit dem ICE von Zürich nach FRA zu fahren. Die Fahrt dauert doch höchstens vier Stunden und Du kommst relaxed in FRA am Flughafen an.
Oder, wie ich schrieb, Du nimmst den Wagen und rauschst durch den Gotthard, in Stabio runter von der Autobahn und dann biste ruckizucki in Malpensa.
1’115 Beiträge · seit 201030. Juli 2015 ·
Hallo Propper,

Beispiel: ZRH via FRA und JNB nach WDH und zurück - ab 1.9.15, zurück 17.9.15 wäre 1237.00 CHF. (LH, AN Flüge)

ODER

GVA via FRA und JNB nach WDH - 31.8. ab, 16.9.15 zurück - schlappe 869.00 CHF (LH und SA Flüge)

schau mal hier

https://www.google.ch/flights/#search;f=ZRH,BSL,BRN,GVA;

Gruss Rajang
663 Beiträge · seit 201531. Juli 2015 ·
Ich würde auch einfach mit dem ICE von Zürich nach FRA fahren. Du musst nur einmal in Mannheim umsteigen (Anschlußzug hält auf dem Nachbargleis, kommen beide fast zeitgleich an) und Du kommst in Frankfurt mit dem ICE direkt am Flughafen Fernbahnhof an. Die Verbindung gibt es meine ich stündlich.