piscator1’483 Beiträge · seit 200922. Juni 2015 · Hallo Kiboko,
aus NAM zurückgekehrt fanden wir die Treffensankündigung. Das ist eine gute Idee.
Wir haben den Termin im Kalender vermerkt, können aber wahrscheinlich nur kurzfristig zusagen, da unser Nebenberuf "Enkelhüten" ist und wir oft kurzfristig in Nürnberg einspringen müssen.
Gruß von Piscator
KibokoThemenstarter1’249 Beiträge · seit 200922. Juni 2015 · Hallo piscator,
ich habe Euch beide mit "?" eingetragen und hoffe, dass Ihr vom Zweitjob ein paar Tage Urlaub bekommt.
Viele Grüße
Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de
KibokoThemenstarter1’249 Beiträge · seit 200922. Juni 2015 · Hallo Holger,
also jetzt hast Du wirklich mein uneingeschränktes Mitleid verdient.
Erst muss Du für ganze 6 Monate nach Afrika,
um dann wenige Monate später schon wieder dort hinfahren zu müssen ...
... und dann auch noch mit Booten durch das Okavango Delta.
Dein Pech möchte ich haben. 🤩 🤩 🤩 🤩 🤩 🤩
Viel Spaß in Afrika!
Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
foto-kiboko.de
KibokoThemenstarter1’249 Beiträge · seit 200923. Juni 2015 · Liebe Fomis,
Hallo Tadi,
Es gibt ein paar Neuigkeiten:
1. Tadi ist willkommen,
2. Womo ist ebenfalls willkommen,
3. Der Hofladen ist zwischendurch geöffnet, damit leere Kühlboxen gefüllt werden können.
4. Abendessen: Es gibt Straußenleckereien vom Grill -
Straußensteck, Straußenwurst, Straußenkrakauer, Straußenfrikadellen, Straußen ... 🤩
dazu eine Auswahl leckerer Salate.
Anstatt eines Buffets, wird separat abgerechnet - zu fairen Preisen!
Ihr braucht also nicht:
- Am Buffet zu drängeln,
- Eure Hochstapelkünste auf kleinsten Tellern zu optimieren
- schnell schlucken, ohne zu kauen
- erschreckt gucken, wenn der Nachbar zur vierten Runde aufbricht, während man noch den Teller der dritten Runde leerräumt.
Ich freue ich auf ein schönes, entspanntes Treffen mit Euch.
Viele Grüße Bernd
foto-kiboko.de
Tadi441 Beiträge · seit 201224. Juni 2015 · Hallo Bernd,
Tadi freut sich riesig, dass er mit darf!
Danke für Deine Info und ums Kümmern und für die ganze Planung!
Liebe Grüße aus Hamburg im Nieselregen
Petra .
KibokoThemenstarter1’249 Beiträge · seit 200915. Juli 2015 · Liebe Fomis,
es sind noch rund 3 Monate bis zum Forumtreffen.
Die Straußenfarm füllt sich und es sind schon 44 Fomis angemeldet.
Oliver und ich möchten uns auch ein paar Gedanken um die Vorträge machen.
Wenn Ihr einen schönen Vortrag habt, dann kann er jetzt angemeldet werden.
Wir benötigen folgende Angaben:
Titel
Thema
Länge (maximal 45 Minuten, es sind auch zwei Vorträge a 20 Minuten möglich)
Ton (Live Kommentare oder fertiger Ton)
Format (Beamer mit 1920x1080 ist vorhanden)
Anforderungen an die Technik
Musik: Musik muss gema-frei sein. Solltet jemand nicht gema-freie Musik verwenden,
so muss jeder Referent sich um die Formalitäten selbst kümmern.
Jeder Referent sollte einen eignen Rechner mitbringen,
da sich fremde Rechner "überraschend" 😣 verhalten können.
Aktueller Stand:
Es gibt es ein Angebot von Wolfgang (bike-afrika).
Oliver und ich haben beide jeweils mehrere Vorträge parat,
wobei ich meine Afrikavorträge bereits in Kronau bzw. beim Pfingstbraai gezeigt habe.
Wir freuen uns auf weitere Vorträge von Euch und
werden dann eine schöne Mischung zusammenstellen.
foto-kiboko.de
reisetiger281 Beiträge · seit 201416. Juli 2015 · Bernd hat Recht, das der Rechner selber mit zu bringen ist. Wenn dies aber ein Ausscheidungskriterium sein sollte, dann biete ich an, dass ich im Vorfeld versuche die Schau/Bilder mit meinem Rechner zum Laufen zu bringen.
Dies geht aber nur bis Ende August.
---------------------------------------------
carpe diem
BikeAfrica7’332 Beiträge · seit 200616. Juli 2015 · Hallo Bernd,
Kiboko schrieb:Musik: Musik muss gema-frei sein. Solltet jemand nicht gema-freie Musik verwenden,
so muss jeder Referent sich um die Formalitäten selbst kümmern.
in Kronau hatte ich im Vorspann und zum Ende nicht GEMA-freie Musik, da ich davon ausging, dass das bei geschlossenen Veranstaltungen nicht gilt. Sonst müsste ich ja auch bei jeder Geburtstagsfeier irgendwo etwas anmelden. Kennst Du eine Seite mit den Bestimmungen?
Ansonsten lasse ich den Ton am Anfang und Ende einfach weg, aber dann würde etwas fehlen.
Der eigentliche Vortrag besteht aus einzelnen Modulen, so dass ich sehr flexibel auf den zeitlichen Verlauf bzw. die Interessen der Zuschauer eingehen kann. Wirkt halt nicht so professionell, da ich zwischendurch andere Dateien starten muss. Vortrag ist live und bietet jederzeit die Möglichkeit zu Zwischenfragen. Davon hängt dann jeweils der weitere Verlauf ab. Bin da sehr flexibel, damit es am Ende zeitlich hinkommt. 45 Minuten brauche ich aber. Darunter macht es keinen Sinn ... 😉
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
reisetiger281 Beiträge · seit 201417. Juli 2015 · supi, klingt gut.
Der Vorschlag von Bernd, dass sich die jeweiligen Autoren selbstständig um die Anmeldung ihrer Vorführung kümmern hat organisatorische und schlußendlich auch fiskalische Gründe.
Der Rahmen ist hier überschaubar, so dass es sinnvoller ist, wenn jeder seine kleine Schau selber anmeldet. Es wird kein Eintritt verlangt, wir haben einen privaten Rahmen, es bleibt also "nur" der administrative Akt des Anmeldens.
Bei größeren Veranstaltungen lohnt dann eine pauschale Anmeldung der Veranstaltung, die dann auch gebührenpflichtig ist (60€ bei privaten Veranstaltungen).
Angemeldet werden müssen Vorführungen vor mehr als 12 Personen, oder in nicht geschlossenen Räumen.
Mehr Informationen:
https://www.gema.de/musiknutzer/online-services-fuer-musiknutzer/https://www.gema.de/kontakt/bezirksdirektionen/---------------------------------------------
carpe diem
BikeAfrica7’332 Beiträge · seit 200617. Juli 2015 · ... habe heute Morgen bereits ein Mail an die GEMA geschickt und die Veranstaltung sowie den Vortrag kurz beschrieben. Es kam auch schnell eine Antwort, dass sich nach Prüfung jemand bei mir meldet.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
buma831 Beiträge · seit 200930. Juli 2015 · Hallo Bernd,
wir möchten uns gern auch zu dem geplanten Forumstreffen anmelden,und würden uns riesig freuen, wenn wir dabei sein dürften. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät
Wir werden uns bei Frau Haake melden wegen einer Übernachtungsmöglichkeit.
Liebe Grüße
Marga (und Bernd)
KibokoThemenstarter1’249 Beiträge · seit 200930. Juli 2015 · Hallo Marga,
es ist noch nicht so spät.
Ich freue mich, dass Ihr mit dabei seit.
Ich habe Euch in die Liste eingetragen.
Viele Grüße
Bernd
foto-kiboko.de
Chrigu7’348 Beiträge · seit 200630. Juli 2015 · Hallo Bernd
Wenn wir dürfen kommen wir auch noch zu zweit 🙂
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
KibokoThemenstarter1’249 Beiträge · seit 200930. Juli 2015 · Hallo Chrigu,
ihr dürft gerne kommen.
Ich freue mich.
Gruss Bernd
Au Weia, der Chef kommt.
Wir müssen uns gut benehmen! 🤪
foto-kiboko.de
Pascalinah2’772 Beiträge · seit 200630. Juli 2015 · Kiboko schrieb:
Au Weia, der Chef kommt.
Wir müssen uns gut benehmen! 🤪
Das machen wir doch immer... Chrigu kennt uns doch.... 😗
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
N@ni36 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · Hallo Kiboko,
ich würde uns auch super gerne zu zweit anmelden, wenn es noch passt?
Viele Grüße
Nadja
KibokoThemenstarter1’249 Beiträge · seit 200931. Juli 2015 · Hallo Nadja,
Super!
Ich habe Euch eingetragen.
So langsam wird es eng.
Mit allen "Fragezeichen" sind wir jetzt bei 50 Teilnehmern.
Ich werde mir ein paar Gedanken machen,
wie wir in Werder die Kapazitäten erhöhen können.
Viele Grüße
Bernd
foto-kiboko.de
Sille449 Beiträge · seit 201031. Juli 2015 · Hallo Bernd,
mit einem kleinen Fragezeichen möchten wir uns auch noch zu zweit anmelden!
Wir sind klein und schlank und passen offentlich noch irgendwo dazwischen 🙂
Grüße von Sille
KibokoThemenstarter1’249 Beiträge · seit 200931. Juli 2015 · Liebe Sille, Liebe Fomis,
wir haben mit allen Fragezeichen jetzt die erste Kapzitätsgrenze von 50 Teilnehmern überschritten.
Daher werde ich jetzt eine Warteliste einführen.
Liebe Sille, ihr habt jetzt die Pole-Position auf der Warteliste.
Das ist aber noch kein Grund zur Panik.
Es gibt noch eine Reihe von Optionen, die ich mit Frau Haake durchsprechen werden.
a) Wir können die Vorträge in der Diele halten.
Wenn wir einen "goldenen Oktober" mit spätsommerlichen Temperaturen haben, ist das perfekt.
Wenn wir Norddeutsches Shietwetter haben, kann es etwas frisch werden.
Aber wer im Afrikanischen Winter im Dachzelt schläft, sollte das abkönnen. 😕
b) Wir können im Cafe die Packungsdichte erhöhen.
Dann sind die Sitzmöglichkeiten aber nicht mehr so bequem.
c) Oliver hat eine andere Location mit höherer Kapazität.
Die ist dann leider an einen anderen Ort in Norddeutschland.
Ich bin für Option a) und bei Schlechtwetter für Option b).
Aber auch hier sind die Kapaziäten bald ausgeschöpft.
Ich werde mit Frau Haake klären was möglich ist.
Wenn das Interesse bei Euch sehr groß ist, bleibt nur noch Option c)
Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden, die Euch allen gefällt
und freue mich auf ein schönes Forumtreffen.
Es darf sich auch nocht weiter angemeldet werden,
aber das geht vorerst über die Warteliste.
Viele Grüße Bernd
foto-kiboko.de
Pascalinah2’772 Beiträge · seit 200631. Juli 2015 · Kiboko schrieb:
c) Oliver hat eine andere Location mit höherer Kapazität.
Die ist dann leider an einen anderen Ort in Norddeutschland.
Viele Grüße Bernd
Hallo Bernd,
dann gib aber bitte schnellstmöglich Bescheid, damit wir unsere Hotelübernachtung rechtzeitig stornieren können.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278