Alex380Themenstarter129 Beiträge · seit 201313. Juli 2015 ·
Hallo zusammen,
wir möchten unseren Landcruiser HDJ80 diesen August noch mit einem Zusatztank und evtl. noch einem Schnorchel ausrüsten lassen. Dafür möchte ich mir gerne 2 - 3 Kostenvoranschläge zum Vergleich einholen. Es gibt ja einen original Zusatztank zum nachrüsten, daher dürften die Angebote wohl nicht soweit auseinander liegen.
Angefangen hätte ich bei Bernd Kebbel, Offroad Center. Hat irgendwer eine Mailadresse, über die ich ihn direkt im Geschäft erreichen kann? Hatte vor einiger Zeit mal das Offroad Center über die Homepage kontaktiert, aber nie eine Antwort erhalten.
Kann mir sonst noch jemand gute Werkstätten / Ausrüster in Windhoek nennen, mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis? Dachte dabei vlt. auch an Cymot oder Etzold?
Vielen Dank und schöne Grüße
Alex
Reiseklaus1’089 Beiträge · seit 200913. Juli 2015 ·
Hallo Alex,
da fällt mir auf Anhieb Pupkewitz und Indongo Toyota ein.
Gruß Klaus
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200613. Juli 2015 ·
Hi Alex,
Toyota-Vertragshändler, wenn es teuer und mittelmäßig werden soll. Ansonsten einfach mal die 4x4-Läden anschreiben (4x4 & More, Cymot etc.)
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
meinen Schnorchel von Mantec hab' ich selbst angebaut (lohnenswerte Investition), den Zusatztank habe ich bei Stefan Ham (deutsch) von 4X4 and more nachrüsten lassen. s.ham@4x4and-more.com
Arbeit, Werkstatt und Service absolut empfehlenswert! Allein die el. Verkabelung (beim Defender 90 ist eine el. Pumpe für den Zusatztank nötig) hätte etwas sorgfältiger verlegt werden können.
Gruß, Jens
Autofahren wird da interessant, wo es zu Fuß nicht mehr weiter geht...
Wenn Du das Fahrzeug mit Schnorchel für einen längeren Zeitraum abstellst, empfehle ich den Lufteinlass mit einer Plastiktüte, wie man sie in Namibia überall aus der Landschaft pflücken kann, abzudecken. Ich hatte einen größeren Posten Schlupfwespenbehausungen im Ansaugkanal...
Gruß, Jens
Autofahren wird da interessant, wo es zu Fuß nicht mehr weiter geht...
Auch Wir Haben unseren Sharky komplett bei Stephan Ham Von 4x4and more aufpeppen lassen. Zusatztank, Wassertank, Fahrwerk, Rearbumper, Roofrack, Schubladensystem Alles Nach Und Nach Und immer die besten Preise. Auch Ich habe mir vorher Kostenvoranschläge eingeholt und Stephan war immer Der preiswerteste Und Der, bei dem Ich Das größte vertrauen habe. Er bringt Auch Alles Wieder instand, Wenn Etwas kaputt Geht. Und Das Auf Garantie. Ich Kann ihn Nur empfehlen. Er spricht deutsch
Kann auch Bernd Kebbel vom Offroad Centre empfehlen!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Alex380Themenstarter129 Beiträge · seit 201315. Juli 2015 ·
Hi Adolf,
danke für die Info. Habe Bernd Kebbel vom Offroad Center bereits unter offroad@afol.com.na wie auf der Internetseite angegeben angeschrieben, leider noch keine Antwort erhalten. Auch auf eine frührere Anfrage wurde leider nicht reagiert.
Hast du eine Mailadresse unter der ich ihn direkt im Geschäft erreichen kann?
Von Stephan Ham 4x4 & more habe ich bereits einen Kostenvoranschlag erhalten.
Die nutzte ich und es klappt eigentlich immer! Haben für uns einen Tank installiert und sind sehr zufrieden.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!