Camp gebucht, Eintritt Nationalpark vorher buchen?

8 Antworten · 2’980 Aufrufe · gestartet 29. März 2015 von uwenamibia
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201429. März 2015 ·
Hallo zusammen,

wir haben für unseren Trip von Mitte Mai bis Anfang Juni die Camp Sites in Kalahari NP, Moremi und Chobe bereits gebucht. Reicht es wenn wir vor Ort den Eintritt bezahlen oder kann es sein, dass man nicht reingelassen wird, weil schon zu viele Besucher im NP sind? DAs wäre nett zu wissen.

Grüße
2’610 Beiträge · seit 200729. März 2015 ·
Hallo uwenamibia,

es reicht vollkommen aus, die Parkeintritte am Gate zu bezahlen.

Schönen Ulaub
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter8 Beiträge · seit 201429. März 2015 ·
Vielen Dank für die Antwort!!

Grüße
983 Beiträge · seit 201129. März 2015 ·
Ich hänge mich hier Mal mit meiner Frage zum Thema rein:

Wir haben Baines Baobabs Campsite (Platz 1) für 1 Nacht gebucht. Können wir die Nationalpark-Gebühr auch am Gate bezahlen oder müssen wir die Nationalpark-Gebühr vorher bezahlt haben?

Vielen Dank für eine Antwort.
Beste Grüße rhh64
43 Beiträge · seit 201429. März 2015 ·
Hallo rrh64

Eintritt in Nxai -NP kann am Gate bezahlt werden . Man kann auch gleich für mehrere Parks bezahlen ,
wenn man Reservierungen für campsites hat .

Schönen Sonntag Lisa
983 Beiträge · seit 201128. Apr. 2015 ·
Lisa64 schrieb:Hallo rrh64

Eintritt in Nxai -NP kann am Gate bezahlt werden . Man kann auch gleich für mehrere Parks bezahlen ,
wenn man Reservierungen für campsites hat .

Schönen Sonntag Lisa
Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen haben wir das Voucher von Xomae (= der Camp Betreiber) über die Buchung von Baines Baobabs Camp. Xomae schreibt bzgl. der Bezahlung der Parkgebühren:

"Please pay for park fees at any of the below pay points;

Chobe– Sedudu Gate, Francistown, Letlhakane, Gantsi, Kang, Maun, Gaborone, Two Rivers."

Ist denn einer der oben genannten Punkte auch einer am Gate des Nxai-NP, worin sich bekanntlich auch das Camp Baines Baobabs befindet?
Beste Grüße rhh64
1’071 Beiträge · seit 201328. Apr. 2015 ·
Ich bin zwar nicht Lisa, kann aber deine Frage auch beantworten... 🙂

Nein, die genannten Stellen liegen nicht am Eingang zum Nxai Pan. Du kannst dort aber trotzdem deinen Parkeintritt bezahlen.
Je nach dem wie eure Route aussieht, würde ich an einer zentralen Stelle den Eintritt für mehrere oder alle Parks bezahlen, z.B. in Maun oder Twee Rivieren. Dann ist das erledigt und du kannst z.B. mit Karte bezahlen. An den anderen Gates brauchst du dann nur deinen Beleg vorzeigen (und dich natürlich in die zahlreichen Bücher eintragen).
Gruß
Mabe
983 Beiträge · seit 201128. Apr. 2015 ·
Mabe schrieb: Nein, die genannten Stellen liegen nicht am Eingang zum Nxai Pan. Du kannst dort aber trotzdem deinen Parkeintritt bezahlen.
Je nach dem wie eure Route aussieht, würde ich an einer zentralen Stelle den Eintritt für mehrere oder alle Parks bezahlen, z.B. in Maun oder Twee Rivieren.
Hallo Mabe,

vielen Dank für deine Antwort. Da wir nur in die Nxai Pan alleine fahren (alle anderen Ziele sind, neben Kubu island, ausschließlich Lodges, wo das Thema Gebühren bereits geregelt ist) und somit nur dort NP-Gebühren zahlen müssen, ist das Thema "zentrale Stelle" für uns nicht relevant.

Wenn ich dich richtig verstehe, heißt das: Einfach zum Gate der Nxai Pan fahren, dort in bar die NP-Gebühr zahlen, sich in die Bücher eintragen, Voucher des Camps vorzeigen und fertig!?
Beste Grüße rhh64
1’071 Beiträge · seit 201328. Apr. 2015 ·
Genau!