Zwischenstopp zwischen Camp Kipwe und Swakopmund

2 Antworten · 689 Aufrufe · gestartet 11. Feb. 2015 von modprim
Antworten
Themenstarter50 Beiträge · seit 201411. Feb. 2015 ·
Hallo an alle,

endlich kriege ich Besuch aus Deutschland und die Route steht bis auf eine Kleinigkeit auch. Aber diese bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.

Ich schreibe hier mal nicht die ganze Route hin, sondern nur das Stück, das noch ungeplant ist.

Ich habe eine Übernachtung im Camp Kipwe gebucht, zuvor sind wir in Etosha und Vingerklip Lodge. Im Camp Kipwe kommen wir mittags an, machen dann eine Tour nach Twyfelfontein und zum Brandberg. Am nächsten Morgen machen wir den Elephant Drive, der um 7 beginnt und ca. 4-6 Stunden dauert.

Angenommen wir sind also um 13 Uhr zurück an der Lodge, schaffen wir das wahrscheinlich nicht mehr im Hellen, bei gemütlichem Fahren und nicht Rasen, nach Swakopmund, oder?

Das Datum wäre der 23. April, also auch schon Winterzeit.

Sollten wir besser einen Zwischenstopp einplanen und wenn ja wo? Wir wollen keinen ausgiebigen Stopp machen, sondern wenn, dann wirklich nur zum Schlafen (kein Camping) und am nächsten Tag weiter nach Hause.

Ich möchte den Elephant Drive unbedingt machen...

Vieleicht habt ihr ja DEN Tip für mich, würd mich freuen.

Vielen Dank schon einmal 🙂

Nadja
33,3k Beiträge · seit 200611. Feb. 2015 ·
Hi Nadja,

wieso bleibt ihr nicht eine zweite Nacht in Kipwe und geht dadurch alles etwas entspannter an. Diese 1-Nacht-Stopps bringen halt so ihre Probleme mit sich. Also konkret

Etosha
Vingerklip Lodge
Camp Kipwe - 2 Nächte
Swakopmund

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter50 Beiträge · seit 201411. Feb. 2015 ·
Hi Christian,

hätte ich liebend gerne gemacht, aber Camp Kipwe und Mowani sind leider tatsächlich nur für diese eine Nacht frei und da musste ich zuschlagen, da ich dort bisher nie Glück hatte - auch nicht mit einem halben Jahr Vorlaufzeit.

was hältst du denn von einem Zwischenstopp in Uis im White Lady B&B?