4 Wo - Afrika Rundreise - Flüge One Way - Wohin?

23 Antworten · 3’028 Aufrufe · gestartet 13. Mai 2014 von weitwinkelkarli
Antworten
Themenstarter950 Beiträge · seit 201309. Sept. 2014 ·
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die unglaubliche Arbeit aller Forenmitglieder bedanken und kann nach langer Planung unsere 20-jährige Hochzeits Jubiläumsreise voller Stolz präsentieren.

Ankunft am 2 Mai 2015 in Windhoek

2N Duesternbrook Felsenzimmer
1N Okonjima
2N Babson House CCF
3N Onguma Aoba Honeymoon Room
2N Okaukuejo - bereits ziemlich ausgebucht im Mai!!
2N Twyfelfontein Lodge
2N Vingerklip Lodge Heaven's Gate
2N Ameib Ranch
2N Beach Hotel Swakopmund
1N Wüstenquell Red Rock
3N Sossus Dune Lodge - ist zu unseren Daten genau wie die Sossusvlei Lodge bereits komplett ausgebucht!!
1N Gocheganas
LG Wolfgang
6’155 Beiträge · seit 200609. Sept. 2014 ·
weitwinkelkarli schrieb:Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die unglaubliche Arbeit aller Forenmitglieder bedanken und kann nach langer Planung unsere 20-jährige Hochzeits Jubiläumsreise voller Stolz präsentieren.

Ankunft am 2 Mai 2015 in Windhoek

2N Duesternbrook Felsenzimmer
1N Okonjima
2N Babson House CCF
3N Onguma Aoba Honeymoon Room
2N Okaukuejo - bereits ziemlich ausgebucht im Mai!!
2N Twyfelfontein Lodge
2N Vingerklip Lodge Heaven's Gate
2N Ameib Ranch
2N Beach Hotel Swakopmund
1N Wüstenquell Red Rock
3N Sossus Dune Lodge - ist zu unseren Daten genau wie die Sossusvlei Lodge bereits komplett ausgebucht!!
1N Gocheganas
hallo Hans Walter,
das glaube ich man ist stolz wenn man endlich ein Konzept fertig hat. Hast Du nun schon alles fest gebucht oder ist z.B. Sossus Dune Lodge noch offen, weil Du schreibst es sei ausgebucht.
Du hast Tweifeltontein und Vingerklip gebucht, da kannst Du eine streichen, die liegen nah beieinander , Vingerklip ist die bessere Wahl 2 Ü . Unglücklich ist die Tour von Swakop zu Wüstenquell da fährst Du ja wieder zurück . Da bietet es sich an nach Ameib zuerst zu Wüstenquelll dann nach Swakopmund dann Richtung Sossusvlei.
Du könntest von Wüstenquell die permitpflichtige Pad benutzen, das Permit kannst Du Dir in Winhuk besorgen.
Onkonjima sollte man auch 2 Ü buchen, die bieten so viel , Du wirst es sonst bereuen.
Schau Dir die Lagen der Unterkünfte nochmals auf der Karte an.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 09. Sept. 2014
1’794 Beiträge · seit 201309. Sept. 2014 ·
Hallo Hans Walter, nette Tour, nur das Babson House finde ich nicht so passend 🤨 !

Beim Rest hätte ich nur die Tage etwas verändert: Okonjima unbedingt 2Nächte-echtes Highlight-Wüstenquell sind auch 2Nächte echt nett und Goche Ganas als krönenden Abschluß natürlich auch, dafür reichen 2Nächte Dune Lodge1

Für Swakop machen 3Nächte auch echt sinn!

Sonst ist die Tour fast rund und ja wohl schon gebucht!

Daher viel Spaß auf eurer Jubiläumsreise!

LG NOGRILA
Themenstarter950 Beiträge · seit 201330. Okt. 2014 ·
Da ich nicht völlig beratungsresistent bin und mir gerne von Profis etwas sagen lasse, habe ich nur schweren Herzens eine Nacht in der Sossus Dune Lodge storniert und dafür eine zweite in Wüstenquell angehängt. Somit habe ich nur mehr 2 Destinationen in denen ich nur 1 Nacht verbringen kann.

1.) Okonjima zw. Düsternbrook und CCF und

2.) GocheGanas am Ende der Reise

Beides lässt sich nicht wirklich ändern. Okonjima sehe ich nur als Durchreise Station, denn Leoparden und Geparden mit Halsbändern interessieren mich soweiso nicht und beide Tiere sehen ich auch in Düsternbrook und CCF.

Und da wir am 25.05 abfliegen geht sich auch nur mehr eine Nacht im GochGanas aus.

Trotzdem herzlich Dank für eure hilfreichen Tipps.

Ist jemand von hier zufällig am 22. und 23.05.2015 in der Sossus Dune Lodge?
LG Wolfgang