Strecke von Swakopmund zur Vingerklip Lodge

3 Antworten · 938 Aufrufe · gestartet 12. Juli 2014 von ChristianKurz
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 201312. Juli 2014 ·
Hallo Forumgemeinde
Wir sind im September in Namibia unterwegs.
Habt Ihr einen tollen Vorschlag welche Route wir von Swakopmund zur Vingerkip Lodge nehmen können.
Wir haben den ganzen Tag Zeit und würden unterwegs gerne öffters mal stehen bleiben und ein paar tolle Landschaftsfotos machen.
Besten Dank im Vorraus für Eure unterstützung.
Gruss
Christian
3’491 Beiträge · seit 200612. Juli 2014 ·
Hallo Christian,
wir sind bisher immer die Strecke über Hentiesbay und Uis gefahren. Noch ist die C35 ja eine Sandpad und daher auch schön zu fahren. Linker Hand kommt Ihr am Brandberg vorbei und nach Uis überquert Ihr den Ugab. Im September müsst Ihr nicht mit Regen rechnen, also ist die Ugab-"Durchfahrt" überhaupt kein Problem - aber schön.
Gruß Joli
568 Beiträge · seit 201412. Juli 2014 ·
"den ganzen Tag Zeit" - ist schon mal ambitioniert...

Selbst wenn der erste Teil der Strecke über die C35 beeindruckend (ja, das meine ich so!) dröge ist,
gibt es ab kurz vor Uis genug zum "Gucken".
Brandberg und so...
Abstecher über Twyfelfontain...
Man kann natürlich auch über die Spitzkoppe fahren, vielleicht eine Anregung für euch...

Zwischen Swakopmund und Vingerklip gibt es Potenzial für mehrere Tage.
Kommt natürlich drauf an, was man sonst so vorhat.

Aber eigentlich als reine Transferstrecke zu schade...

In jedem Fall:
fröhliches Staunen über die vielen Eindrücke, die auf euch warten!
Themenstarter19 Beiträge · seit 201313. Juli 2014 ·
Hallo Zusammen

Die C35 von Hentiesbay Richtung Uis sind wir schon 2013 gefahren. Die fanden wir sehr eintönig und langweilig.
Ich habe mir gedacht zuerst über die B2 bis Usakos oder Karibib und dann eine der D-Strassen nehmen oder weiter über die C33 bis Kalkfeld und dann über die D2403 und D2351 zur Vingerklip-Lodge.

Oder wie ist es wenn wir über die C34 nis Torra Bay hochfahren und dann weiter über die C39?

Gruss
Christian