VOVolkerThemenstarter2’612 Beiträge · seit 200731. Mai 2014 ·
Hallo,
ich biete die genannte handsignierte DVD, die ich auf der Tour erstanden habe, hier meistbietend zum Verkauf an. Der Erlös geht zu 100% direkt an die Band, Versandkosten innerhalb Deutschlands übernehme ich.
Es handelt sich um ein Exemplar.
Viele Grüße,
Volker
Bye bye Forum
VOVolkerThemenstarter2’612 Beiträge · seit 200701. Juni 2014 ·
Hallo,
Offensichtlich reicht das bisher Geschriebene nicht aus, um Interesse zu wecken. Meine Idee dazu: die DVD immer weiter verkaufen und den Erlös sammeln, so bekommen wir vielleicht eine Studioaufnahme der Band (teil-)finanziert.
Vorschlag, der m. E. etwas einfacher ist. Wer interessiert ist, kauft eine DVD bei der Band, bezahlt seinen Obulus und die Vocals bekommen so das Geld für weitere, verbesserte Aufnahmen selbst zusammen. Dann kommt das Geld auch gleich bei den Jungens an, es braucht kein Sonderkonto angelegt zu werden - wer soll das denn führen? - und es gibt keine unnötigen Kontrollen, wie das Geld verwendet wurde.
Du weißt ja, dass wir hier bei ähnlichen Aktionen z. B. Ochsen oder Brunnen für die San immer wieder Skepsis aufkommt und die kann man dann beim Direktkauf der DVD von den Vocals umgehen. Außerdem verletzt dann auch niemand das Urheberrecht der Vocals an der DVD, weil er sie unberechtigterweise kopiert. Denn wenn ein "Käufer" das nicht tun will, kann er auch gleich direkt spenden.
Liebe Grüße und danke für Deine unterstützenden Ideen Gerd
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200903. Juni 2014 ·
Volker schrieb:
Hallo Gerd,
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich organisierten Tour der Band, da steckte eine Menge Arbeit drin, Hut ab. Wie schwer es war, Unterstützer zu finden...
Umso weniger kann ich Deine Reaktionen auf meine Initiativen verstehen, zuletzt zum vorgeschlagenen DVD-"Umlauf":
www.namibia-forum.ch...-african-vocals.html
Ich biete weiterhin die DVD an und nehme auch gerne zu Deinen Einwendungen Stellung.
1. Es gibt kein Konto der Band, sinnvollerweise hier in D, damit bei möglichen Spenden die Bankspesen niedrig gehalten werden. 2. Ich plädiere für ein separates, überprüfbares Spendenkonto, damit transparent bleibt, was mit den Spendengeldern passiert - wie es bei jedem seriösen Spendenaufruf üblich ist. Das würde ich gewährleisten. 3. Einher geht damit so etwas wie eine organisatorische Struktur, in D i.d.R. ein Verein. 4. Soll die Band dauerhaft unterstützt werden, spricht auch dies für die Errichtung eines Vereins mit Satzung, Organen und Kontrollmechanismen. Unternehmenssponsoren verlangen dies in aller Regel, um ihre Ausgaben als Spende deklarieren zu können bzw. der eigenen Corporate Governance zu genügen. Bei entsprechender Satzungsformulierung wird die Gemeinnützigkeit solch eines Vereins vom Finanzamt anerkannt, es können sogar Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Das eröffnet neue Möglichkeiten der Spendengenerierung. 5. Als Spender hätte ich mir gewünscht, dass zum Ende der Tournee der Betrag genannt wird, der der Band zur Verfügung gestellt werden konnte. Die GNA in Kooperation mit der Sparkasse Duderstadt hat es sogar in der Presse verlauten lassen, was dem MYO-Projekt - und damit nicht der Band - gespendet wird.
Weniger relevant das Thema Copyright: ich versichere, dass ich die angebotene DVD nicht kopiert habe und auch nicht kopieren werde. Gezahlt wird bei meiner Idee das zeitlich begrenzte Hören und Sehen der DVD bis zur Weiterveräußerung. Insofern ein Mehrwert gegenüber einer Direktspende.
Ich wünsche Euch weiterhin ein gutes Händchen bei der Begleitung der Band, die Jungs haben weitere Chancen verdient.
Viele Grüße,
Volker
Hallo Volker,
soweit mir bekannt, ist nicht geplant einen gemeinnützigen Verein hier in Deutschland für die African Vocals zu gründen. Falls du über zu viel Zeit verfügst, fühle dich völlig frei ein derartiges Projekt in Angriff zu nehmen.
Es hat dich keiner gezwungen 50 € für eine DVD der Vocals auszugeben, zumal du ja offensichtlich nicht sicher bist, dass dein Geld bei den Jungs ankommt.
Da du dem Orga-Team offensichtlich misstraust, wende dich doch mit deinem Anliegen direkt an die Bandmitglieder.
Gruß Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
VOVolkerThemenstarter2’612 Beiträge · seit 200703. Juni 2014 ·
Liebe Marina,
ich kann mich nicht daran erinnern, hier öffentlich gemacht zu haben, wieviel ich für die DVD gegeben habe - über diese Information verfügt genau eine Person aus dem Orgateam, an Dich habe ich sie nicht weitergeleitet.
ich war es, der diese Information weitergegeben hat. Aber das Orgateam heißt Team, weil es zusammenarbeitet und sich gegenseitig über Mails wie Deine letzte an mich informiert. Ich zitiere gleich noch einen Satz aus Deiner letzten Mail an mich:
Du kannst gerne versuchen, mich im Forum der Lächerlichkeit preiszugeben, es wird Dir kaum gelingen. Es kann nur Verlierer geben.
Da hast Du sehr Recht. Aber nicht ich versuche Dich der Lächerlichkeit preiszugeben, sondern dass tust Du mit Deinen Beiträgen selbst.
Und ich zitiere weiter aus dieser Mail:
ich freue mich von Dir zu erfahren, was denn jetzt bei den Jungs - und damit meine ich nicht deren “Manager” - finanziell hängen geblieben ist. Es wurde von Euch ja verkündet, dass die Erlöse aus dem Verkauf der DVDs, CDs und T-Shirts nach Abzug der Materialkosten ihnen vollumfänglich zugute kommt. Unter dieser Annahme habe ich für die mehr als bescheidene DVD 50 Euro an Christian übergeben. Falls dieses Geld nicht bei den Jungs landet, würde ich mich ziemlich getäuscht fühlen und das auch öffentlich machen.
Deine unterschwelligen Unterstellungen sind eine solche Unverschämtheit, dass ich Dich geohrfeigt hätte, wenn Du in meiner Nähe gewesen wärst. Hier für alle ein Ausschnitt aus meiner Antwort:
ja ich bin für Transparenz. Aber das bedeutet noch nicht, dass ich auf Deine unterschwellig formulierten Unterstellungen eingehen werde und auch nicht, dass ich alles der Öffentlichkeit preisgebe. Ich kann Dir eines versichern - ALLES GELD, DASS AUF DER TOUR EINGENOMMEN WURDE, KOMMT OHNE ABZUG VON IRGENDWELCHEN TOURKOSTEN (MIT AUSNAHME TANKEN) DER BAND UND IHREM MANAGER ZU GUTE. ALLERDINGS BEKOMMEN NICHT ALLE DEN GLEICHEN BETRAG, SONDERN DER BANDLEADER UND DER MANAGER BEKOMMEN FÜR IHRE TÄTIGKEIT EINEN RELATIV GERINGEN VORAB-BETRAG UND DER REST WIRD GLEICHMÄSSIG VERTEILT.
So, jetzt habe ich mich so richtig in Rage geschrieben und deshalb erlaube ich mir einmal ein paar Fragen an Dich:
1. Was geht Dich denn überhaupt diese Tour an? Du bist wie jeder andere Besucher Gast auf einer Veranstaltung der African Vocals, die von anderen Menschen organisiert worden ist. Du hast nichts, aber auch gar nichts zu dem Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen. 2. Mit welchem Recht glaubst Du und Deine Freundin Sanne eigentlich, dass Ihr einen Freibrief hättet, mich mit unverschämten pms zu terrorisieren, so dass ich Euch für pms an mich und auch für E-Mails an mich gesperrt habe. 3. Glaubst Du wirklich, Du hättest das Recht, Einsicht in die Bücher der African Vocals zu verlangen? Denn die haben bei ihrer Tournee durch Spenden etc. ein paar Einnahmen erzielt. Nicht ich oder das OK. 4. Es bleibt Dir, wie ich schon gesagt habe, unbenommen, Dich um das Wohl der Jungens zu kümmern und eine Tour für sie zu organisieren. Zeig, was Du kannst und mache mich durch Deine Erfolge lächerlich. Ich freu mich drauf.
So, jetzt beginnt mein Zorn zu verrauchen, der Blutdruck sinkt und ich werde jetzt ein Päuschen machen.
Die GNA in Kooperation mit der Sparkasse Duderstadt hat es sogar in der Presse verlauten lassen, was dem MYO-Projekt - und damit nicht der Band - gespendet wird.
Du hast Recht - die GNA kann gerne erzählen, was sie mit dem Geld, das sie als Spende erhält, tut. Von mir aus kann jeder einzelne Spender in der Presse bekannt geben, wieviel er gespendet hat und ob er es direkt an die Vocals gegeben hat oder ob er einen Beitrag an andere Organisationen wie GNA oder DNG geleistet hat.
Warum die Jungens an MYO gespendet haben, erklärt sich wie folgt, wenn Du noch einmal die Dir vorliegenden Infos durchsiehst:
MYO = Mondesa Youth Opportunities, eine Stiftung, die die Jugendlichen in Mondesa mit viel Engagement unterstützt. Ich empfehle Dir, dass Du Dir einmal deren Website ansiehst.
Und dann schau Dir noch einmal die Lebensläufe der Jungens an, die Du ja in der Tourbroschüre findest und lies nach, wo die her kommen. Und als letztes lies bitte noch einmal den Vorstellungsflyer vor, den ich schon ganz am Anfang dem Tourthread beigefügt hatte. Da findest Du unter anderem folgenden Satz:
Da sie selbst in einer ärmlichen Umgebung aufwuchsen, unterstützen sie mit ihrer bescheidenen Gage Kinder und Jugendliche in den Armenvierteln, geben ihnen Musikunterricht und finanzieren Schulgelder. So gaben sie bereits mehrere Charity-Konzerte für unterprivilegierte Kinder unter der Schirmherrschaft von Germina N. Shitaleni, der früheren Bürgermeisterin Swakopmunds. „Wir wollen das, was uns zugute kommt, weitergeben, um jenen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns und ihnen Mut zu machen, dass man alles erreichen kann, wenn man nur hart genug dafür arbeitet“, lautet African Vocals’ Credo.
Gerd1942 schrieb: 2. Mit welchem Recht glaubst Du und Deine Freundin Sanne eigentlich, dass Ihr einen Freibrief hättet, mich mit unverschämten pms zu terrorisieren, so dass ich Euch für pms an mich und auch für E-Mails an mich gesperrt habe.
Auch wenn die gegenseitige Antipathie unbestritten ist, bin ich bislang davon ausgegangen, dass wir uns darüber einig wären, nicht öffentlich zu diskutieren, ob und wer wem welche unverschämten PMs geschickt hat und aus welchen Gründen wir uns nicht leiden können.
Solltest Du das ähnlich sehen, wäre ich Dir dankbar, wenn Du auf Aussagen wie oben verzichten würdest. Ich würde mich nämlich gern weiter aus diesem unsäglichen Thema raushalten wollen.
Gruß Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
VOVolkerThemenstarter2’612 Beiträge · seit 200710. Juni 2014 ·
Hallo,
die DVD ist weiterhin zu haben und braucht nicht aus Namibia mitgebracht werden.
Eigentlich wollte ich hier gar nichts dazu schreiben weil die Reaktionen mancher Leute in mir Unverstaendis ausloesen und es sicherlich ein Fehler ist was ich grad mache, aber jetzt ist auch bei mir die Grenze erreicht. Feingefuehl? Fuer wen oder was? Der Empfaenger bestimmt die Botschaft - sollte sich jemand durch Volkers Angebot wirklich auf die Fuesse getreten fuehlen ist das nicht seine Verantwortung. Im Uebrigen geht es hier in diesem Faden soweit ich es verstehe ausschliesslich um eine Gruppe junger singender Maenner aus Swakopmund und nicht um irgendwelche Be- und Empfindlichkeiten von Fomis. Sie sollen unterstuetzt werden - wie das nun der Einzelne organisiert kann doch denen wurscht sein, die es anders machen wollen. Mir ist auch voellig schleierhaft was Auszuege aus persoenlichen Nachrichten oder E-Mails hier zu suchen haben wenn es doch um die Jungs geht. Mal abgesehen davon, dass ich so etwas absolut daneben finde - wenn ich jemandem privat schreibe ist das nicht fuer die Oeffentlichkeit bestimmt, sonst koennte ich es gleich ins Netz stellen. Mich interessieren solch persoenliche Meinungsverschiedenheiten auch nicht. Ich find es einfach nur traurig.
ich leider auch. Weiterer Kommentare zu Deinem Post - mit einer kleinen Ausnahme - enthalte ich mich. Sonst müsste ich noch viel mehr aus dem Nähkästchen plaudern und das will ich nicht. Ich werde deshalb auf keinen weiteren Post mehr zu diesem Thema - gleichgültig ob er von Dir oder einem anderen Fomi kommt, gleichgültig ob meine Meinung stützt oder nicht - eingehen. So wie beim Tourthread ist für mich auch dieses Thema abgeschlossen.
Der Empfaenger bestimmt die Botschaft
Über dieses Thema haben wir schon ausreichend diskutiert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Absender sich so klar ausdrücken muss, dass der Empfänger ohne Nachfrage zweifelsfrei verstehen kann, was der Absenden will bzw. wollte. Das ist mir immer noch nicht klar. Denn eine DVD umlaufen zu lassen, die die jeweiligen Empfänger dann kopieren können (und im Zweifelfall auch werden), schadet den Jungens mehr als es ihnen nutzt. Denn erstens verstößt es gegen das Urheberrecht und zweitens verkauft die Band ihre eigene DVD nicht so oft, wie sie es sich erhofft.
Liebe Grüße Gerd
VOVolkerThemenstarter2’612 Beiträge · seit 200710. Juni 2014 ·
rhh64 schrieb:
Volker schrieb:Hallo,
die DVD ist weiterhin zu haben und braucht nicht aus Namibia mitgebracht werden.
Viele Grüße,
Volker
Wo ist dein Feingefühl? 😕
Verkaufe die DVD doch außerhalb des Forums und spende dann das Geld ...
WoMa schrieb: Mir ist auch voellig schleierhaft was Auszuege aus persoenlichen Nachrichten oder E-Mails hier zu suchen haben wenn es doch um die Jungs geht. Mal abgesehen davon, dass ich so etwas absolut daneben finde - wenn ich jemandem privat schreibe ist das nicht fuer die Oeffentlichkeit bestimmt, sonst koennte ich es gleich ins Netz stellen. Ich find es einfach nur traurig.
Hallo WoMa
Neben den gedrückten Danke Button möchte ich dies nochmals extra erwähnen. Bei einem derart anerkannten und erfahrenen Foriker hat mich u.a. Dies sehr "gewundert". Das sollte nicht passieren .
Serengeti
VOVolkerThemenstarter2’612 Beiträge · seit 200711. Juni 2014 ·
WoMa/Serengeti,
Es war nicht Gerd, der als Erster Interna aus E-Mails bzw. PM hier ins Forum stellte, sondern die ebenfalls lange bekannte Butterblume - sie veröffentlichte unauthorisiert meine Spende im Rahmen des DVD-Kaufes.
Gerd,
Da bei Dir nur die Sendekanäle für mich geöffnet sind, zwingst Du mich, diesen Kanal zu wählen. Ich zitiere die von Marina betriebene Homepage der African Vocals:
"Jede Unterstützung ist ganz herzlich willkommen! Konny von Schmettau"
Offensichtlich gilt das nicht für mich, meine Fotos wurden auf der Facebookseite der Band von Christian gelöscht - weshalb eigentlich? Du hast per PM mehrere Links zu Autoverleihern erhalten, sie dankend abgelehnt. Ich bot an, DVDs für Fomis zu erwerben, die nicht zu einem der Events konnten - Dein Konter: ab jetzt beim Orgateam zu erwerben. Die Idee mit dem DVD-Umlauf: torpediert, weil ja das Urheberrecht gefährdet wäre. Du kriminalisierst damit vorab jeden möglichen Interessenten. Die DVD war und ist auf das Sponsorenkonzept zugeschnitten, die Musik der Vocals ist nur Beiwerk. Sie ist keine Werbung für die Band! Es gibt Gründe, weshalb sie kaum verkauft wird, es waren selbst hier im Forum so gut wie keine Rezensionen zu lesen, wo ich mich frage, weshalb dem so ist. Was sagt eigentlich die GEMA? Anmerkungen zu den T-Shirts: prima, es gibt sie jetzt in weiteren Farben, wie können sie jetzt in Swakop erworben werden, bisher ging es nur auf Vorbestellung. Wo ist die angesprochene Kontoverbindung für eine Direktspende an die Vocals, die Du statt Erwerb der DVD vorgeschlagen hast?
Es bleiben einige Fragen offen, u.a. auch die, weshalb entgegen der vorherigen Ankündigungen die Erlöse aus dem Verkauf der Merchandising-Produkte auch zur Deckung der Tankkosten und des Managerhonorars verwendet wurden, für mich als Spender eine glatte Täuschung. Wieso gibt es keine Nennung der Spendensumme, ich verlange ja keinen Einblick in die Bücher, sondern möchte das gute Gefühl haben, dass die Spende wie versprochen verwendet wird - gut, das ist sie ja nicht, soviel hast Du schon geschrieben.
Und zum Schluss: wieso soll ich Aussagen von Jemandem vertrauen, der unauthorisiert privaten Schriftverkehr Ins Internet stellt.
Ihr habt die Chance zum Nachbessern - und damit meine ich nicht Bele und Jens-Uwe.
eigentlich hatte ich gedacht, dass jetzt endlich mal Schluss ist mit dieser unerfreulichen Diskussion, die uns Volker hier aufzwingt. Aber er gibt hier ein paar so gravierende Lügen von sich, dass ich mich dagegen wehren muss. Ich bitte Euch alle um Entschuldigung, aber ich verspreche Euch, dass dies meine letzte Antwort an Volker sein wird.
Liebe Grüße Gerd
@ Volker
Ich fange ganz vorne an:
"Jede Unterstützung ist ganz herzlich willkommen! Konny von Schmettau"
Das gilt uneingeschränkt und doch nicht. Ich habe Dir in einem anderen Zusammenhang schon gesagt, dass es auch passen muss. Das heißt vom Grundsatz her, dass es Menschen gibt, die nicht jedes Hilfsangebot annehmen, wenn mit diesem Hilfsangebot offensichtlich erkennbar eine Selbstdarstellung des Helfers einhergeht. Und dazu gehöre ich auch.
Offensichtlich gilt das nicht für mich, meine Fotos wurden auf der Facebookseite der Band von Christian gelöscht - weshalb eigentlich? Diese Frage wurde Dir von Christian schon am Tag nach der Löschung in einem Post im ursprünglichen Tourthread beantwortet. Ich stottere nicht, Christian stottert nicht - deshalb wiederholen wir auch die Antwort nicht.
Du hast per PM mehrere Links zu Autoverleihern erhalten, sie dankend abgelehnt. Bei mir ist nicht eine solche pm angekommen. Da ich Dich ja für pms gesperrt habe, bitte ich Dich, diese pms in vollem Wortlaut hier einzustellen oder diese Lüge zurückzuziehen. Ich befreie Dich ausdrücklich vom Postgeheimnis.
Was Du von der DVD hältst, habe ich zur Kenntnis genommen. Dass ich Deine Fragen dazu nicht beantworte, musst Du zur Kenntnis nehmen. Du bist kein Mitglied des Aufsichtsrates der African Vocals oder eines ähnlichen überwachenden/beratenden Gremiums, dem dieses Auskunftsrecht zusteht. Bitte, nimm das endlich zur Kenntnis. Das gilt auch für die Fan-Artikel. Ich habe extra in einem eigenen Thread darauf hingewiesen, dass der Verkauf von Fan-Artikeln hier in Deutschland mit dem Ende der Tour vorbei ist. Wenn Du bei Christian DVDs, CDs oder T-Shirts bestellen willst, dann schreibe ihm eine pm. Noch hat er Dich nicht gesperrt oder doch?
Wo ist die angesprochene Kontoverbindung für eine Direktspende an die Vocals, die Du statt Erwerb der DVD vorgeschlagen hast?
Frage doch bitte bei Christian nach, denn die Vocals haben in Deutschland kein Konto. Er gibt Dir gerne deren Kontonummer.
Es bleiben einige Fragen offen, u.a. auch die, weshalb entgegen der vorherigen Ankündigungen die Erlöse aus dem Verkauf der Merchandising-Produkte auch zur Deckung der Tankkosten und des Managerhonorars verwendet wurden, für mich als Spender eine glatte Täuschung.
Wer lesen kann, ist besser dran. Folgendes habe ich in diesem Thread auf Seite 1 geschrieben:
ALLES GELD, DASS AUF DER TOUR EINGENOMMEN WURDE, KOMMT OHNE ABZUG VON IRGENDWELCHEN TOURKOSTEN (MIT AUSNAHME TANKEN) DER BAND UND IHREM MANAGER ZU GUTE. ALLERDINGS BEKOMMEN NICHT ALLE DEN GLEICHEN BETRAG, SONDERN DER BANDLEADER UND DER MANAGER BEKOMMEN FÜR IHRE TÄTIGKEIT EINEN RELATIV GERINGEN VORAB-BETRAG UND DER REST WIRD GLEICHMÄSSIG VERTEILT.
1. Wo steht etwas davon, dass es sich bei meiner Auskunft um die Einnahmen aus Merchandising Ware - welch hochtrabender Begriff für ein paar Fan-Artikel - handelt. Ich sprach von allen Einnahmen, die ja hauptsächlich aus Spenden resultierten. 2. Falls es Dich irritiert - der Manager ist Teil der Band. Und er hat auch kein Managementhonorar bekommen, wie Du oben noch einmal nachlesen kannst.
Wieso gibt es keine Nennung der Spendensumme
Frage bitte bei Christian und Joel nach, ob sie Dir diese Auskunft geben wollen. Ich kann es nicht, weil ich es selbst nicht weiß und wenn ich es wüsste, täte ich es nichts, weil es Dich meiner Meinung nach nichts angeht. Wenn die Beiden aber anderer Ansicht sind, dann werden sie Dir die Auskunft geben.
.......... möchte das gute Gefühl haben, dass die Spende wie versprochen verwendet wird - gut, das ist sie ja nicht, soviel hast Du schon geschrieben.
Frage bitte auch hier bei Christian nach, wieviel Geld die Jungens zur Deckung der Tourkosten auf ihrem Konto in Namibia hatten und wieviel sie davon mit nach Deutschland genommen haben. Dann wirst Du feststellen, dass sie fast keinen Cent mitgebracht haben (obwohl auf ihrem Konto vorhanden), weil sie ja nicht erst n$ in € wechseln wollten und dann nach Rückkehr € in N$. Die doppelten Wechselkosten haben sie sich erspart und das Benzingeld von den Einnahmen hier bezahlt. Dreh und wende es, wie Du willst, aber das ist keine missbräuchliche oder andere Verwendung als vorher gesagt.
Du musst meinen Aussagen nicht vertrauen, ich vertraue Dir auch nicht. Und deshalb bekommst Du mir auch ab sofort auch auf diesem Wege keine Antworten mehr. Ab sofort IGNORIERE ICH DICH UND DEINE BEITRÄGE.
Das war es für immer. Mögen sich unsere Wege nie mehr kreuzen, denn das könnte zu einer Katastrophe ausarten. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg für Deine Unterstützungsaktionen und das meine ich sehr Ernst. Die Vocals können es gebrauchen.
Ganz ohne Gruß Gerd
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200911. Juni 2014 ·
Hallo Volker,
die Veröffentlichung der Höhe deiner Unterstützung für die Vocals tut mir leid. Aufgrund von Tourstress und Dauer-Bombardement mit PMs und Emails können schon mal kleine Fehler passieren. Allerdings ist es mehr als verwunderlich, dass dich das so stört. So eine Großzügigkeit ist doch kein Makel!
Dies ist meine letzte Einlassung zum Thema.
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Christian-S.216 Beiträge · seit 200911. Juni 2014 ·
Volker,
ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, auf Deine Einlassungen, die ich überwiegend als nicht konstruktiver Natur empfinde, nicht einzugehen. Da ich leider auch nicht über zu viel Tagesfreizeit verfüge, habe ich mich da herausgehalten. Dein letzter Beitrag zwingt mich aber leider dazu, jetzt doch ein paar Worte zu verlieren.
Ich werde jetzt nichts zu den Punkten schreiben, die Gerd kommentiert hat, aber folgendes möchte ich gerne ergänzen:
"Die DVD war und ist auf das Sponsorenkonzept zugeschnitten, die Musik der Vocals ist nur Beiwerk. Sie ist keine Werbung für die Band! Es gibt Gründe, weshalb sie kaum verkauft wird, es waren selbst hier im Forum so gut wie keine Rezensionen zu lesen, wo ich mich frage, weshalb dem so ist."
Das ist schlicht falsch. Die DVD besteht aus Fotos, die mit der Music der AV hinterlegt sind. Ich weiß auch nicht, woher Du die Information nimmst, sie würde kaum verkauft. Tatsächlich haben wir bei den Auftritten in Ottenstein, Laatzen, Bielefeld, Brühl etc. einen sehr guten Absatz verzeichnet. Auch in Kirchheim, wo wir ja aufgrund der Situation bei der Musiknacht keinen Stand aufbauen konnten, haben wir spontan auf der Straße etliche Exemplare an den Mann/die Frau gebracht.
"Wo ist die angesprochene Kontoverbindung für eine Direktspende an die Vocals, die Du statt Erwerb der DVD vorgeschlagen hast?"
Das ist problemlos über das Konto der German Nambian Association (GNA) möglich: IBAN: DE 39 2605 1260 0000 2012 36 BIC: NOLADE21DUD Verwendungszweck: „African Vocals“ Kontoinhaber: German Namibian Association e.V.
Gelder, die dort eingehen, werden an die Band weitergeleitet. Die GNA ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und kann als solcher auch Spendenquittungen nach deutschem Recht ausstellen.
"Es bleiben einige Fragen offen, u.a. auch die, weshalb entgegen der vorherigen Ankündigungen die Erlöse aus dem Verkauf der Merchandising-Produkte auch zur Deckung der Tankkosten und des Managerhonorars verwendet wurden, für mich als Spender eine glatte Täuschung."
Dass Deine Behauptung nicht stimmt, hat Gerd bereits dargelegt. Im übrigen frage ich mich, woraus denn sonst die anfallenden Kosten für Transport etc. bezahlt werden sollten! Wir hatten an Einnahmequellen im wesentlichen Erlöse aus verkauften Anzeigen, Verkauf von CDs und DVDs sowie Spenden und Eintrittsgelder. Diese gingen alle in den gleichen Topf, aus dem natürlich auch laufende Ausgaben wie Kraftstoff, ggf. Mahlzeiten und Unterkunft beglichen wurden. Ich habe darüber minutiös Buch geführt und werde selbstverständlich, sobald alle Einnahmen auf unserem Konto sind, dem Organisationskomitee darüber Rechenschaft ablegen. Dir gegenüber werde ich das aber nicht tun. Was ich ganz besonders perfide finde, ist die Tatsache, dass Du offensichtlich ein Problem damit hast, dass ich für meine Arbeit für die Band eine Entschädigung (ausdrücklich nicht ein Gehalt o.ä.) erhalte. Nur kurz zur Klarstellung: Ich war fast vier Wochen weg von Haus und Arbeit, und da ich selbständig arbeite, hatte ich auch einen entsprechenden Verdienstausfall. Ich habe mehrere Aufträge abgelehnt, die ich hätte durchführen können, wäre ich nicht mit auf Tour gewesen. Ich werde dafür einen Betrag erhalten, der in etwa dem entspricht, was ich für meine Arbeit sonst als doppelten Tagessatz berechne. Ich finde das ehrlich gesagt nicht vermessen. Die fünf Jungs im übrigen auch nicht, denn darauf haben wir uns natürlich vorher geeinigt. Im übrigen ist es ja nicht so, dass ich mich darum beworben hätte, die Tour mitmachen zu dürfen, um mich persönlich zu bereichern. Es ist doch vielmehr so gewesen, dass Joel einigermaßen verzweifelt zu mir kam und mich bat, bitte einzuspringen, weil die damalige Managerin aus persönlichen Gründen abgesprungen ist. Ich habe mir damals diese Entscheidung nicht einfach gemacht, aber letzten Endes habe ich zugesagt. Soviel nur zum Hintergrund.
Auch dieser Thred zu den African Vocals ist nun zu.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Thema geschlossen
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.