MaecsThemenstarter576 Beiträge · seit 201303. Mai 2014 · Hallo Ihr lieben!
Meine Planung steht, unser Urlaub liegt kurz vor uns, wir halten die Vorfreude fast nicht aus. Ich habe hier im Forum unheimlich viel Hilfe gefunden, teils durch "dumme" Fragen, teils auch durch anhaltendes Lesen und Studieren. Jetzt habe ich noch eine letzte Frage zur Route, denn für die letzte Nacht fehlt mir noch das richtige Ziel.
Wir sind am Waterberg und müssen von dort nach Windhoek. Unser Flieger geht nachmittags um 15.00 Uhr, vorher müssen wir bei Savannah noch das Auto zurückgeben und dann zum Airport. Wieviel Zeit würdet Ihr da einplanen, und wo würdet Ihr demnach zwischen Waterberg und Windhoek die letzte Nacht einplanen. Ich glaube, ich habe keine große Lust, als Abschluß noch eine Riesenstrecke auf der Teerstrasse Richtung Süden zu hetzen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
Viele Grüße,
Marcus und Sylvia
Hanne6’155 Beiträge · seit 200603. Mai 2014 · hallo Marcus und Sylvia,
ich persönlich würde entweder in der Immanuel Wilderness oder Okapuka Ranch
übernachten, von dort sind es ca. 30 km bis Windhuk. So könnt Ihr morgens
ausgiebig frühstücken, packen , gemütlich das Auto abgeben, eventl. noch
kurz zum Craft Center und dann ab zum Flughafen.
Beste Grüssse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Otjikoko2’349 Beiträge · seit 200903. Mai 2014 · Hallo Sylvia und Marcus,
die Düsternbrook Guestfarm (und dort evtl. die "Cats Unlimted Tour, siehe unter "Aktivitäten" auf deren website") sollte ein sehr schöner Abschluss in der Nähe von Windhoek sein.
Oder auch Immanuel Wilderness Lodge.
LG, Otjikoko
ANNICK8’057 Beiträge · seit 200803. Mai 2014 · Hallo Marcus und Sylvia,
Immanuel Wilderness Lodge kann ich auch empfehlen!
Okapuka werden wir erst im Juli kennenlernen......
Es gruesst
Annick
namib304 Beiträge · seit 200704. Mai 2014 · Grüß Gott Sylvia und Marcus,
sehr zu empfehlen ist auch die Gästefarm Elisenheim..ca 15 KM nördl. von WDH..kommt auf der Rückfahrt vom Waterberg direkt dran vorbei!!
Nette deutschspr.Gastgeber mit hervorragender Küche in gemütlicher Lapa!
LG und wunderschöne Reise wünscht
Gerhard
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201404. Mai 2014 · Hallo,
je nachdem, ob nochmal "Farm" oder einfach "Hotel/Plot" gesucht sind für den letzten Tag, das Transkalarahi Inn liegt zwischen Flughafen und Windhoek, hat schöne Zimmer und Campsite, und ein gutes Restaurant. Das wäre eine Alternative zu den Gästefarmen, ich esse da ganz gerne.
Gruß
Alex
rhh64983 Beiträge · seit 201104. Mai 2014 · Immanuel Wildernes Lodge mit einer fantastischen Küche - preisgekrönt!
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200604. Mai 2014 · Moin Marcus und Sylvia,
fahrt vom Waterberg nach Windhoek, übernachtet in einem netten Gästehaus. So könnt ihr den Mietwagen schon am Vorabend abgeben (spart Euch einen Tag Miete zahlen) und am nächsten Tag Windhoek (auf eigene Faust oder Stadttour) erkunden.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MaecsThemenstarter576 Beiträge · seit 201304. Mai 2014 · Hallo!
Vielen Dank für Eure Tips. Wir haben uns für Düsternbrook entschieden. Nicht unbedingt wegen der Katzen, ds war eine mehr oder weniger spontane Entscheidung nach Ansicht der Websites.
Die Nacht in Windhoek selbst wäre natürlich auch ganz gut gewesen, wir haben aber das Auto eh bis zum letzten Tag gemietet. Wir schauen jetzt, dass wir zeitig in Düsternbrook ankommen und machen uns dort noch einen tollen Abend. Buhuu, wenn ich da dran denke, wirds mir ganz duselig...
Viele Grüße,
Marcus & Sylvia
MaecsThemenstarter576 Beiträge · seit 201308. Juni 2014 · Hallo!!!
Die letzte Nacht und damit auch unsere Reise ist vorüber. Heute früh sind wir wieder in Frankfurt gelandet, wir hatten eine wahnsinnig schöne, aufregende und abenteuerliche Reise. Vielen Dank für die vielen Tipps aus dem Forum, nach Sortieren meiner Gedanken werde ich versuchen, so eine Art Bericht zu verfassen!
Ich muß jetzt auch beginnen, die nächste Reise zu planen...
Vieele Grüße und schönen Feiertag, Maecs
LILiane62 Beiträge · seit 201011. Juni 2014 · Hallo Markus und Sylvia,
Düsternbrook ist eine gute Entscheidung. Ich war im April sogar 2 Wochen dort. Die Tour zur Gepard- und Leopardfütterung startet ca.14 Uhr oder 14.30 Uhr. Das ist ein Erlebnis. Auf dem anschließenden Gamedrive gibt es am Ende auch noch Hippos zu sehen.
Die Atmosphäre auf der Guestfarm ist sehr familiär.
Fahrdauer bis Windhoek ca. 1Stunde.
Wenn Ihr vom Waterberg kommt auf der B1 etwa 30 km vor Windhoek rechts abbiegen. Ist ausgeschildert. Dann sind es noch 18km Pad.
Viel Freude und gute Reise wünscht Euch Liane
hcandersen167 Beiträge · seit 201111. Juni 2014 · Hey Liane,
lesen hilft 😉 -
die Beiden sind doch schon längst wieder zurück 🙁 !
LG Klaus
MaecsThemenstarter576 Beiträge · seit 201311. Juni 2014 · Leider hast Du Recht! 🙁 🙁 🙁
also mit dem Zurücksein!